Schutzengel gibt es nicht

Inti schrieb:
wir Menschen sind Engel auch im Sinne von, wir haben halt unseren Körper an und dann gibt es halt welche, die haben keinen Körper an.
Kann man so ausdrücken, wie ich oben auch schon angeführt habe:
HPB schrieb:
Engel sind Menschen einer höheren Art und nicht mehr. Sie sind weder „dienende“ noch „schützende“ Engel

Inti schrieb:
Nun ich kenne die Schriften von Helena nicht, aber sie wird doch siecher auch dei Engelhierarchien darstellen?
Interessiert dich die Hierarchie der südkongolesischen Beutelschneider?
HPB erklärt lieber wichtigere Sachen wie die siebenfältige Konstitution des Menschen, unsere und die Geburt des Kosmos und die jeweilige karmische Weiterentwicklung et cetera.
 
Werbung:
Toffifee schrieb:
Puhhh! Das bedeutet, daß ich die sogenannte "Geheimlehre" von HPB nicht zu lesen brauche
Du "brauchst" überhaupt nichts lesen.

Toffifee schrieb:
Außerdem mag ich prinzipiell keine "Geheimlehren"...
Meistens versuchen sie nur eine Zugehörigkeit zu einer Gruppe zu regeln und verführen zur Sektenbildung.
"Geheimlehre" heisst es nur, weil es damals der breiten Masse unbekannt war, einiges daraus ist heute esoterisches Allgemeingut.
Theosophie ist weder ein Kult noch Religion, also keine Angst vor Sektentum. :)
 
Da muß ich Dir leider wiedersprechen! Mag schon sein das sie in einer Astralwelt leben und ihre eigenen Probleme haben aber es ist ihnen eine Freude uns zu helfen!!
Mein Schutzengel ist ein verstorbener Freund von mir und er ist immer da wenn ich ihn brauche. Das heißt nicht das er mich aus der Sch.. zieht in die ich mich reinmanövriere aber wenn er nicht da wäre würden mir viele Dinge schwerer fallen!!
Ich möchte Dir ein Beispiel schreiben:
Vor Jahren hatte ich einen Traum in dem ich einen Unfall hatte und schwer verletzt wurde. Ich konnte den Unfall selbst nicht sehen nur die Folgen. Ich meine damit die Art des Unfalls ich fühlte nur es würde in der Arbeit passieren aber nicht wie. Den ganzen Tag war ich übervorsichtig und passte peinlich darauf auf das mir nichts passiert. Dann wäre ich fast von der Leiter gefallen und konnte mich im letzten Augenblick halten. Ich kletterte von der Leiter herunter und sagte mir selber das ich den Traum verhindert habe wie blöd und naiv von mir!!!!
Mein verstorbener Freund erschien vor meinem inneren Auge und lachte mich an er sagte: "Sei nicht so übermütig! Glaubst Du wirklich das Du es verhindern kannst? Pass auf Dich auf! Vertrau mir und ich werde da sein."
Ich belächelte mich selbst und dachte mir selber jetzt dreh ich durch.
Nach Dienstschluß fuhr ich mit meinen Arbeitskollegen noch weg. Lange Rede kurzer Sinn wir hatten einen Unfall mit dem Moped und ich habe mir einen Fuß gebrochen so schlimm das ich 2Mal operiert wurde und Platten in den Fuß bekam. Ich musste lange Zeit mit Krücken gehen. Danach sah ich ihn wieder im Krankenhaus als er mich fragte ob ich jetzt bereit sei ihm zu vertrauen!!
Ich weiß das er in meiner Nähe ist und mich vor grobem Schaden bewahrt!! Natürlich ist er nicht übermächtig und kann alles Übel von mir abwenden aber er hilft mir durch schlimme Zeiten!!
Kann sein das Du das lächerlich findest aber ich kann ihn fühlen und ich bin davon überzeugt das er nicht der einzige Engel in meiner Nähe ist!!
Alles Liebe!
:kiss3: Witchcraft!
 
Hi Witchcraft,

das finde ich durchaus nicht lächerlich.
Der Astralkörper ist der letzte Teil des irdischen Körpers der stirbt, nach dem Tode wandelt er noch so einige Jährchen als Schattenwesen durch unsere Welt, bis auch er vergeht.
Das ist es, was du mit einem "Engel" verwechselst.

Nur so nebenbei: Das mit den Platten im Fuss und ewig auf Krücken latschen kenne ich aus eigener Erfahrung. :cry2:
 
Die Aussage mit den Schattenwesen leuchtet mir ein! :banane:
Kann sein das wir alle dieses Stadium einmal durchlaufen. Davon bin ich sogar fest überzeugt. :guru:
Ich denke das er mir seine Liebe die er mir im Leben nicht geben konnte auf diese Weise zeigt.
Meiner Meinung nach ist reine Liebe der "Stoff" aus dem Engel sind!! Klingt abgedreht ich weiß!!
Das wäre doch auch eine Erklärung warum sie uns vorbehaltlos die Hände reichen!! Sie sind da um uns durch Krisen zu geleiten!!
:kiss3: Witchcraft!
 
Hallo

Sind Engel wirklich von uns abgetrennte geistige Wesenheiten...oder personifizieren und verwesentlichen wir geistige Teile von uns selbst?


Lieben Gruss

Luquonda
 
Luquonda
Sind Engel wirklich von uns abgetrennte geistige Wesenheiten...oder personifizieren und verwesentlichen wir geistige Teile von uns selbst?
sehr schöne Frage - entweder so wie du sagst, oder aber andersherum - vielleicht sind wir abgespaltene ins physische inkarnierte Spaltprodukte der Engel, diese wiederum Spaltprodukte höherer Hierarchien.

Meine Frage oben war auch nicht nur ironisch gemeint, sondern hatte einen suchenden Kern: Was ist die Aufgabe der Engel, doch sicher nicht irdische Probleme zu lösen, denn dann wären sie ja inkarniert - oder sind wir linke und rechte Hand der Engel und meinen nur, wir wären selbständig?

Liebe Grü0e Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
Was ist die Aufgabe der Engel, doch sicher nicht irdische Probleme zu lösen, denn dann wären sie ja inkarniert
Ist doch mein Reden :)

Inti schrieb:
oder sind wir linke und rechte Hand der Engel und meinen nur, wir wären selbständig?
Versteh ich das richtig: Wir wären quasi Marionetten der Geister?
Nicht doch.
Sie leben in ihrer Sphäre und haben keinerlei Einfluss auf unsere.
Wir handeln, basierend auf unseren karmisch angelegten Möglichkeiten, absolut frei und: Wir ernten nicht nur, was wir säen: Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
 
Zurück
Oben