1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schutzengel der Reisenden?

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Vivi04, 29. Januar 2008.

1. Vivi04

Vivi04 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen!

Da ich auf dem Gebiet der Engel noch nicht so bewandert bin, hätte ich eine Frage an die Engelprofi´s unter euch!
    Ich suche den Engel der Reisenden, hab auch im Internet schon gestöbert, da kam einmal Raphael und auf einer anderen Seite Uriel! Jetzt würde ich gerne von euch wissen wer den nun wirklich der Engel der Reisenden ist.

Vielen lieben Dank schon mal
    Vivi

2. Willow

Willow Aktives Mitglied

Einen Engel kenne ich dazu nicht...aber wenns evtl auch der

Christopherus sein darf?

Lg Willow

3. Sternlein

Sternlein Mitglied

Nun,ich muss gestehn dass ich mich schon seit 2 Jahren mit Engeln beschäftige,aber die speziellen Engel für jede Situation nur gering :-( Aber wenn Du auf Reisen gehst bitte einfach Deinen Schutzengel,dass erauf Dich/Euch achtgibt und behütet und er wird dafür sorgen,dass der Engel des Reisens mit an der Seite ist! :liebe1: Engel verstehen.... ;-)

4. jona

jona Mitglied

Im Allgemeinen gilt Raphael zuständig für Reisende.
    "Rapha-el" heißt "El heilt" gbzw. "Gott hat geheilt", lat. wird es meist wiedergegeben mit "Medicina Dei"

Über ihn kannst du beispielsweise hier im Buch Tobit lesen: http://alt.bibelwerk.de/bibel/?kbw_ID=85446055&

5. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

ja stimmt ee raphael ist der engel der reisenden.chrisophorus ist kein engel:(aufgestiegener meister hilarius)
    hab ich gefunden weiss den autor aber nicht.
    Der Heilige Christophorus wurde aufgrund seines Berufes als Fährmann, der die Menschen auch persönlich über den Fluss trug, zum Schutzheiligen der Reisenden.
    Der Name dieses Heiligen bedeutet: Er, der Christus getragen hat.

6. Vivi04

Vivi04 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Ich danke euch allen für eure Antworten. Habt mir sehr weitergeholfen.

Lg Vivi

7. Werbung:
    Ja, schutzpatron der reisenden ist, christopherus.:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen