Schutzamulett verursacht Kopfschmerzen?

Jetzt meine Frage an die magisch bewanderten hier:

- Könnt Ihr die Symbolik dieses Amuletts deuten? Ist diese wirklich als etwas schützendes zu deuten und (!) Nehmen wir an, mein schlechter Schlaf und die Kopfschmerzen über dem Auge stehen wirklich mit dem Amulett im Zusammenhang - was könnte das bedeuten?


Die Symbolik oder was auch immer ist erst mal zweitranging. Wichtiger ist, daß es Ramsch aus der Massenproduktion mit den entsprechenden Energien dran, aber ohne jegliche magische Kraft, ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß grundsätzlich wenig bis nichts zu Amuletten, welche andere entworfen haben. Symbologisch könnte es um einen herabrufenden Schöpfungsakt im weitesten Sinne sein. Die Spirale spricht für Schöpfung , die Zugrichtung nach bevorzugten Überzeugungen ist anrufend.
Geladene Amulette aus einem Esoshop sind mir noch nicht vorgekommen. Wahrscheinlich, weil ich keine kaufe.
Ich bin auch nicht der ansicht, dass die geladen verkauft werden, sondern dass sie allein durch die bestimmte symbolik schon an sich wirksam sind.

Auch so wie du es beschreibst/siehst/vermutest widerspricht es nicht dem das ich beschrieb. Wenn es sich um einen Schöpfungsakt handeln sollte so kann das ja eben alles mögliche sein, je nach dem, was der erzeuger dieser glyphe schöpfen wollte.

Ich weiß auf jeden fall, dass ich mir nie wieder ein amulett kaufen werde dessen symbolik und intention für mich nicht klar und eindeutig erkennbar ist und ich erfahrung damit habe umzugehen.
 
Die Symbolik oder was auch immer ist erst mal zweitranging. Wichtiger ist, daß es Ramsch aus der Massenproduktion mit den enstprechenden Energien dran, aber ohne jegliche magische Kraft, ist.

Mag sein, aber können manche Symbole nicht auch ohne dedizierte Aktivierung allein schon durch die Symbolik an sich sehr kraftvoll wirken?

Ich meine... okay, das kann hier jetzt vielleicht keiner so gut nachempfinden, aber das waren keine normalen Kopfschmerzen mehr. Die waren zum Teil fast unerträglich und hielten jetzt schon drei Tage an. Und dann - ohne mir groß was dabei zu denken zieh ich das Ding aus und kurz drauf sind sie weg.

Also entweder ein verdammt krasser Zufall, oder dieses Symbol ist ein solches was durch sich heraus allein schon kraftvoll genug wirkt - selbst auf Ramsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, Sprengglyphe - besser :)
Ich habe mich nämlich schon gewundert, wieso Google bei dem Wort "Spaltungsglyphe" genau einen Treffer anzeigt, nämlich in jenem Forum :) Unter Sprengglyphe findet man schon mehr - danke, da lese ich mich mal ein.
Spaltungsglyphe leitet sich von der Spaltungsmagie ab, die Gregorius u.a in seinen okkulten Briefen beschreibt?

Keine ahnung. ich hab mich mit dem nicht weiter beschäftigt. Es kommt mir grad hier wieder unter - zufällig:D

Das klingt sehr interessant, was Du da schreibst.
Demzufolge ist diese Glyphe möglicherweise ein nützliches Instrument für jemanden, der die wesentlichen ihn behindernden "Felsbrocken" bereits durch entsprechendes Arbeiten aus dem Weg geräumt hat. Jemand der sozusagen die selbstgeschaffenen "Knoten" im "roten Faden seines Lebens" (sorry ich kanns grad nicht besser beschreiben) bereits aufgedröselt hat.
Das wovor diese Glyphe so jemanden schützt ist dann viel überschaubarer und damit auch berechenbarer als für jemanden der eh noch ganz am Anfang seines magischen Weges steht.

Kann man das so sagen?
Ja, so würde ich es auch beschreiben.
 
Ich bin auch nicht der ansicht, dass die geladen verkauft werden, sondern dass sie allein durch die bestimmte symbolik schon an sich wirksam sind.

Auch so wie du es beschreibst/siehst/vermutest widerspricht es nicht dem das ich beschrieb. Wenn es sich um einen Schöpfungsakt handeln sollte so kann das ja eben alles mögliche sein, je nach dem, was der erzeuger dieser glyphe schöpfen wollte.

Ich weiß auf jeden fall, dass ich mir nie wieder ein amulett kaufen werde dessen symbolik und intention für mich nicht klar und eindeutig erkennbar ist und ich erfahrung damit habe umzugehen.
Ich widerspreche Dir ja auch nicht;)
Meine Kritik geht nur Richtung leichtfertige Übernahme von Ansichten.
Amulette stellt man entweder selber her oder übergibt die Herstellung einem begabteren. Das muss nicht vom Kopf her verstanden werden, interessant wird es doch, wenn man Dinge auflädt und das Gegenüber erfühlt, in welche Richtung es geht. Das wären dann mal sinnvolle magische Experimente.
Ansonsten muss der Laie dem Herstellenden vertrauen.
 
Mag sein, aber können manche Symbole nicht auch ohne dedizierte Aktivierung allein schon durch die Symbolik an sich sehr kraftvoll wirken?

Ich meine... okay, das kann hier jetzt vielleicht keiner so gut nachempfinden, aber das waren keine normalen Kopfschmerzen mehr. Die waren zum Teil fast unerträglich und hielten jetzt schon drei Tage an. Und dann - ohne mir groß was dabei zu denken zieh ich das Ding aus und kurz drauf sind sie weg.

Also entweder ein verdammt krasser Zufall, oder dieses Symbol ist ein solches was durch sich heraus allein schon kraftvoll genug wirkt - selbst auf Ramsch :)

Bekamst Du die Kopfschmerzen , nachdem Du im verlinkten Magieforum die Infos bekamst?
 
Ich widerspreche Dir ja auch nicht;)
Das hatte ich auch nicht so aufgefassst.:) Ich wollte mich nur vergewissern ob wir da konform gehen.
Meine Kritik geht nur Richtung leichtfertige Übernahme von Ansichten.
Amulette stellt man entweder selber her oder übergibt die Herstellung einem begabteren. Das muss nicht vom Kopf her verstanden werden, interessant wird es doch, wenn man Dinge auflädt und das Gegenüber erfühlt, in welche Richtung es geht. Das wären dann mal sinnvolle magische Experimente.
Ansonsten muss der Laie dem Herstellenden vertrauen.
Ja, finde ich auch.

Damals hatt ich aber sowas von 0 ahnung, dass ich keine vorstellung hatte in welche richtung die symbolik geht und auch leute die ich damals befragte kannten nur den allgemeinschmonzes der im I-net 1:1 kopiert wird. Also: ein bischen "ahnung" ist nicht schlecht:D.
 
........für jemanden der eh noch ganz am Anfang seines magischen Weges steht.
was mir da grad noch auffällt is, dass ich das ding auch zu beginn meines magischen weges kaufte......als ich meinte mich vor allem möglichen schützen zu müssen.

Jetzt würd ich das niemandem empfehlen, denn meine ansicht ist, dass jedes "ding" das man als angriff "wertet/empfindet" dazu dient die eigenen fähigkeiten zu entwickeln und man sich durch zu viel schützen eigentlich in seiner entwicklung hemmt. Je mehr praxis/erfahrung man "im kampf" (vermeintlichen) erlangt umso weniger muß man sich schützen. Besser gesagt: man kommt darauf, dass es da gar keinen angriff gibt oder zumindest nicht da wo man ihn als anfänger vermutet.
 
Werbung:
Mag sein, aber können manche Symbole nicht auch ohne dedizierte Aktivierung allein schon durch die Symbolik an sich sehr kraftvoll wirken?

Ich meine... okay, das kann hier jetzt vielleicht keiner so gut nachempfinden, aber das waren keine normalen Kopfschmerzen mehr. Die waren zum Teil fast unerträglich und hielten jetzt schon drei Tage an. Und dann - ohne mir groß was dabei zu denken zieh ich das Ding aus und kurz drauf sind sie weg.

Nuja, es ist nicht so, dass nicht irgendwas dranhängen könnte.

Schmeiß es halt einfach weg.
 
Zurück
Oben