Schutz

Ich wurde mal zu einem "spirituellen Kreis" mitgenommen, wo auch ein Mann hinkam, der offensichtlich einen gewissen Namen in dieser Szene hat. Ich wollte mir sowas mal anschauen und bin kein "Szenenmensch", kannte den also nicht. Ich hab dort schon bemerkt dass dieser Typ mir gar nicht behagt, meinen Schutz verstärkt hochgezogen und ihn abgeblockt. Das ist so ein Typ, der immer mit so Bemerkungen kommt wie "ich kann das hier nicht sagen, denn es sind noch nicht alle hier so weit." Gegen sowas bin ich von Haus aus allergisch.
Ich hab mir das hinterher noch mal angesehen, weil es meinem Begleiter schlecht ging.
Der Typ klaut fremdes Wissen und schafft sich so Anhänger. Dann dockt er sich über nicht erledigte Themen ein und klammert sich am Nacken, über schwarze Viecherei. Ich hab mit zwei Menschen gesprochen, die bei dem Kreis waren und beiden ging es schlecht, ein anderer Schamane hat die Szenerie ebenso gesehen wie ich.
Und der veranstaltet Seminare und alle möglichen Veranstaltungen und hat regen Zulauf.

Eine andere hält Seminare über Lichtnahrung ab. In Wahrheit ernährt sie sich nicht von Lichtnahrung sondern dockt sich durch ihr Gerede von 9 außerirdischen Spezies über Ängste bei den Leuten ein und nährt sich von deren Energie. Ich weiß nicht, ob ihr das bewusst ist, aber so läuft es. In ihren Seminaren sind an die 30 Leute Standard.

Man braucht gar nicht in die Anderswelt zu gehen, um gut daran zu tun, sich zu schützen.
Für mich ist schamanische Tätigkeit nicht nur auf die Anderswelt beschränkt.
 
Werbung:
P.S.:

Und wenn ich hier im Forum lese: "biete kostenlos Fernheilungssitzung an" und 25 Leute schreiben "ja bitte für mich auch" dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wie kann ich jemanden an mir arbeiten lasse den ich nicht mal kenne? Für mich ein absolutes Unding.
 
Das ist so ein Typ, der immer mit so Bemerkungen kommt wie "ich kann das hier nicht sagen, denn es sind noch nicht alle hier so weit." Gegen sowas bin ich von Haus aus allergisch.

Ich auch, wenn mir wer so kommt, weiß ich sofort, ich brauche den nicht ernt nehmen. Nett sind auch Warnungen und dann eine Kursangebot hinterherschieben. Mit einem bei Ablehnung garnierten: "Du wirst schon sehen, was Du davon hast."

Seriöse Leute mögen zuweilen auch kantig sein, zeigen aber i.d.R. Desinteresse und geben durchaus den einen oder anderen Hinweis für den weiteren Weg mit.

LG
Any
 
Anfänglich habe ich sehr viel gelernt, ich habe meine damaligen Blockaden gelöst und lernte meine geistigen Führer sowie mein Krafttier kennen und noch vieles mehr.

Nun begann aber die Seminarleiterin nach einer Zeit, unbedingten Gehorsam zu fordern. In dieser Zeit bekam ich auch aus der geistigen Welt die Info, dass diese Art der Zusammenarbeit nun erfüllt sei und ich meinen Weg nun "alleine" weitergehen müsse. Der Abschied war schmerzhaft, war doch diese Gruppe einer meiner engsten Vertrauten. Ich wurde gewissermassen "verbannt" und alle mussten auf Geheiss den Kontakt zu mir abbrechen. Deshalb bin ich sehr vorsichtig geworden, was Gruppenenergien betreffen und wem ich mich vertrauensvoll öffne, kann mir auch schaden.
Eine Zeitlang war ich orientierungslos, mit dem "Abschiedsgeschenk" als Folge. Deshalb habe ich es dann noch mit einer anderen "Energieform" probiert, weil ich zu diesem Moment den ursächlichen Grund nicht kannte. Nach einer längeren Phase fiel es mir wie Schuppen von den Augen, und siehe da, der Kontakt zu meinen Verbündeten war wieder nah und glasklar.

Ich will damit einfach sagen, dass Gruppen ein grosses Geschenk sein können. Trotzdem gehört immer eine Achtsamkeit hinein. Damals kannte ich noch nicht viele Techniken des Schutzes. Ich glaubte auch nicht dass es nötig sei, trotz Hinweis meiner Verbündete. Schliesslich arbeitete diese Gruppe mit dem Slogan, in der Liebe und aus der Liebe...
 
Nun begann aber die Seminarleiterin nach einer Zeit, unbedingten Gehorsam zu fordern.
Autsch...

Schamanismus ist was sehr individuelles. Gehorsam im Rahmen einer Gruppe gehört imho nicht unbedingt dazu...:rolleyes: Natürliche Autorität ist was anderes...

Damals kannte ich noch nicht viele Techniken des Schutzes. Ich glaubte auch nicht dass es nötig sei, trotz Hinweis meiner Verbündete. Schliesslich arbeitete diese Gruppe mit dem Slogan, in der Liebe und aus der Liebe...
Ja, ja... Das sind die "schlimmsten". Da fahren bei mir schon beim Lesen die "Abwehrsysteme" hoch und mein "innerer Wolf" knurrt ziemlich laut...
Ich hab vor kurzem die Biographie von Zeren Baawai zuende gelesen. Dieses Buch räumt mit esoterischen Vorstellungen vom L&L-Schamanismus gründlich auf.

LG
Grauer Wolf
 
@Veranti
Wie soll ich meine Meinung zu einem Thema schreiben wenn ich es nicht einmal verstehen kann was da steht?

Sorry, Veranti, doch wenn ich Deinen Eingangspost lese impliziert das für mich, dass Du eine Meinung schreiben willst. Von daher habe ich nach Deinen Beweggründen gefragt, zu diesem Thema zu schreiben. Warum Dich meine Nachfrage verletzt, weiß ich nicht.

Wenn mir ein Thema fremd ist reagiere ich nicht auf den Aufruf meine Meinung/Erfahrung dazu zu teilen, denn ich habe ja keine.
 
Werbung:
Ich auch, wenn mir wer so kommt, weiß ich sofort, ich brauche den nicht ernt nehmen. Nett sind auch Warnungen und dann eine Kursangebot hinterherschieben. Mit einem bei Ablehnung garnierten: "Du wirst schon sehen, was Du davon hast."
Lol ja genau.

Bei dem Typen fand ich es interessant, dass ich gespürt habe, wie er bei mir energetisch zugreifen wollte mit der Energie "weibliche Spiritualität ist weniger wert und wichtig als männliche". Ich hab ihn energetisch auf seinen Platz verwiesen und bin auf meiner Position in gleicher Höhe stehengeblieben. Er hat sich dann körperlich zurückgelehnt und seinen Arm hinter mir ausgestreckt. Daraufhin hab ich meine Energie ausgebreitet, mich selbst auch zurückgelehnt und er hat den Arm zurückgezogen. Damit war die Sache erledigt und ich habe keinen Versuch mehr gespürt, zuzugreifen.

In der Küche habe ich dann gehört wie eine andere Frau zu ihm sagte, dass sie spüre "das da was rennt zwischen uns (ihm und ihr)". Ich dachte mir, wouh, er greift auch bei anderen zu und sie schnallt das nicht. Ich war dann übergriffig - ich hab im Verbeigehen gesagt: "Das liegt daran, dass er ein Problem mit weiblicher Spiritualität hat und die nicht als ebenbürtig gelten lassen will." Das war wohl ned ganz in Ordnung, aber so hätte sie die Möglichkeit gehabt mich darauf anzureden. Hat sie nicht. Sie wollte in dem Film bleiben dass der Guru "was mit ihr laufen hat".

Jede(r) wie er/sie mag.

Leider ist es viel zu wenig verbreitet, dass Menschen darauf reagieren, wenn jemand Zugriff sucht. Ein echt blinder Fleck und dabei so wichtig.
 
Zurück
Oben