Schutz

Werbung:
Der Schutz und Techniken kommen mit der Ausbildung und den Aufgaben.

Ganz zuallererst lernte ich die Öffnung des Heiligen Raumesvon den Verbündeten, und im Basiskurs später wurde es fast genauso gemacht, ohne das ich davon vorher was wusste. Insofern verifiziere ich permanent was ich lerne, Schamanengeraffel kommt Stück für Stück hinzu und wenn es gebraucht wird. Und nicht, weil ich meine irgendwas schaut nett aus oder jemand redet mir ein, ich müsse mir jetzt xyz nähen oder bauen. Das funzt nämlich so herum bei mir gar nicht, dann habe ich vielleicht was Hübsches, aber nix Nützliches produziert.

LG
Any
 
Liebe Almaz!
Warum möchtest Du Deine Meinung zu einem Thema kundtun, von dem Du nach eigenen Angaben kein Kenner bist?

Ich habe keine Meinung zu diesem Thema geschrieben. Ich habe Fragen gestellt. Ich möchte Dinge Wissen aus Neugierde!
Und warum muss es immer Menschen die einem nur oder gern Verletzen? Du bist schon die zweite in diesem Thread. Was ist nur los mit Euch?

Verdi
 
Liebe Almaz!


Ich habe keine Meinung zu diesem Thema geschrieben. Ich habe Fragen gestellt. Ich möchte Dinge Wissen aus Neugierde!
Und warum muss es immer Menschen die einem nur oder gern Verletzen können? Du bist schon die zweite in diesem Thread. Was ist los mit Euch?

Verdi
Denk dir nix dabei. Das sind hier immer dieselben User, die dann meinen, man werfe Perlen... alle anderen sind ahnungslos... reingeworfene einzeilige Provokationen... und die dann selbst meckern, dass sie hier nix von sich preisgeben, weil einen andere das madig machen und die Stimmung hier so mies ist. *g*

Lg
Any
 
Und was wenn jemand solche Verbündete nicht hat?
Dann hat man ein Problem... Wobei ich vom Schamanen ohne die Hilfe und/oder den Schutz durch Verbündete noch nie gehört habe (gut, das will nichts heißen). Manchmal muß man sie nicht mal explizit rufen, die sind auch schon mal völlig überraschend so gekommen, um mich zu unterstützen oder auch, um mir einen Auftrag zu verpassen...
Schamanengewand hab ich (noch) keines, obgleich ich eine vage Vorstellung habe, wie's auszusehen hat. Das einzige Artefakt, das ich niemals ablege (nicht mal beim Duschen), ist ein Wolfsamulett...


Und warum muss es immer Menschen die einem nur oder gern Verletzen können?
Laß Dir ein dickes Fell wachsen...! :) Gerade im schamanischen Bereich findest Du eine Menge äußerst kantige Persönlichkeiten...

LG
Grauer Wolf
 
Ein nicht zu unterschätzender Schutz ist Wissen. Und noch besser wenn man dieses Wissen trotzdem immer hinterfragt um nicht betriebsblind zu werden.

Ich wurde gefragt ob ich in einem Fall, wo Voodoo-Zauber bei einem Kind angewendet wurde, sicherstellen kann "ob alles wieder da ist". Die Mutter hat damals dem Ritual zugestimmt, was in meinen Augen eine verschärfte Situation ist. Ich hab mich entschlossen, das nicht zu tun, ich weiß einfach zu wenig über Voodoo.
Ich denke dabei weniger an mich selber als an das Kind.

Falls jemand hier helfen kann, bitte PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hat man ein Problem... Wobei ich vom Schamanen ohne die Hilfe und/oder den Schutz durch Verbündete noch nie gehört habe (gut, das will nichts heißen). Manchmal muß man sie nicht mal explizit rufen, die sind auch schon mal völlig überraschend so gekommen, um mich zu unterstützen oder auch, um mir einen Auftrag zu verpassen...
Schamanengewand hab ich (noch) keines, obgleich ich eine vage Vorstellung habe, wie's auszusehen hat. Das einzige Artefakt, das ich niemals ablege (nicht mal beim Duschen), ist ein Wolfsamulett...
Ich seh diesen Thread nicht so, dass er für Menschen gemacht wird, die wirklich Schamanen sind.
Ich seh ihn so, dass er für Menschen gemacht ist, die so a bisserl schamanisch arbeiten.
Und die gibt es wie Sand am Meer. Vielen von ihnen ist nicht mal bewusst, was sie da eigentlich tun und ich hab auch schon welche getroffen, die Verbündete einfach nicht angenommen haben, weil sie ihnen nicht behagen. Dass gerade so ein Verbündeter eine effektive Hilfe sein kann, ist ihnen in dem Moment nicht klar, weil sie nicht damit rechnen, Schutz zu brauchen.
 
Vielen von ihnen ist nicht mal bewusst, was sie da eigentlich tun und ich hab auch schon welche getroffen, die Verbündete einfach nicht angenommen haben, weil sie ihnen nicht behagen. Dass gerade so ein Verbündeter eine effektive Hilfe sein kann, ist ihnen in dem Moment nicht klar, weil sie nicht damit rechnen, Schutz zu brauchen.
*hinterm-ohr-kratz*
Das kann aber ziemlich nach hinten losgehen, vor allen Dingen, wenn jemand zur verbreiteten L&L-Fraktion gehört und nicht in der Lage ist, in der Anderwelt auch mal ausgesprochen ruppig zu werden...

LG
Grauer Wolf
 
*hinterm-ohr-kratz*
Das kann aber ziemlich nach hinten losgehen, vor allen Dingen, wenn jemand zur verbreiteten L&L-Fraktion gehört und nicht in der Lage ist, in der Anderwelt auch mal ausgesprochen ruppig zu werden...

LG
Grauer Wolf
Ach iwo, ich kenne eine Gruppe, die reisen nur aus Spaß und L&L und vermutlich sind da 99% eh Mindfuck und wenn es denen gefällt... großartig Schutz brauchen die wirklich nicht. Denn dann bräuchte jeder Mensch Schutz, auch schamanisch Untätige. Wobei, gerade aus dieser Zielgruppe nähren sich vermutlich die vielen Kursanbieter, die machen dann ein wenig Angst und schon ist der nächste Kurs belegt. *g*

LG
Any
 
Werbung:
Es kommt halt auch drauf an, von wem der "Angriff" stammt. Wenn es jemand ist, mit dem ich emotional verbunden bin/war, ist es für mich schwieriger, diese Öffnung zu schliessen und schützen. Meine ehemalige Lehrerin, nachdem ich aus der Gruppe ausgestiegen bin, hat mir quasi als "Abschiedsgeschenk" was geschickt. Es war auf den ersten Blick nicht direkt erkennbar, deshalb hats ein bissi länger gedauert bis ich es entdeckt hatte.

Das war zwar nicht nett, trotzdem habe ich dasurch sehr viel auf unterschiedlichen Ebenen lernen können.
 
Zurück
Oben