Schutz

Werbung:
Ich hab unterschiedliche Quellen kennengelernt, gegen die ich mich schütze und es hilft nicht alles bei allen. Bin also sicher nicht die große Expertin aber ich will was beitragen.

Ein effektiver Schutz ist prinzipiell Lebensfreude und In-meiner-Kraft-Sein. Heikle Sachen mache ich nicht, wenn ich nicht völlig rund mit mir bin.
Weiters arbeite ich, wenns irgendwie geht, in meiner Praxis, weil da etliche Wesen postiert sind die rund um die Uhr Schutz gewähren. Übersetzt: ich empfehle nur an Orten zu arbeiten wo man sich wohl fühlt, außer natürlich im Notfall, da hat man eh keine Wahl.
Was ich manchmal "unterwegs" anwende wenn ich merke, dass Energien auf mich treffen oder ich irgendwie was "Andockendes" spüre, sind Spiegel, die ich um mich herum aufstelle. Somit gehen die Energien an den Sender zurück, ohne dass ich mir die Finger schmutzig mache. Das geht schnell und hilft erstaunlich gut, und ich muss nicht mal rausfinden, wer da schickt. Effektiv wie Pocket Coffee :D, zumindest wenn man etwas daran gefeilt hat.
Räuchern ist glaub ich eh klar. Welche Pflanzengeister in Rauchform schützen kann man vielerorts im Internet lesen.

Auch bei mir sind Verbündete als Schutz wichtig, aber ich versuche jetzt eher Sachen aufzuzählen, die jeder anwenden kann.
Auch Edelsteine können Schutz gewähren, vor allem wenn man mit dem Edelsteinwesen in gutem, respektvollem Kontakt ist.

Manche stellen im Geiste eine Pyramide um sich auf, das habe ich noch nicht ausprobiert.
To be continued.
 
Ich hab unterschiedliche Quellen kennengelernt, gegen die ich mich schütze und es hilft nicht alles bei allen. Bin also sicher nicht die große Expertin aber ich will was beitragen.

Liebe Silberelfe

Deinen Beitrag finde ich persönlich sehr wertvoll. Die Profis wissen eh was zu tun ist. Aber ein Anfänger, der vielleicht aufgrund eines Buch ein bisschen schamanisiert, erste Erfahrungen sammelt, dem ist damit schon mal sehr geholfen.

Vielen Dank
 
Ein effektiver Schutz ist prinzipiell Lebensfreude und In-meiner-Kraft-Sein. Heikle Sachen mache ich nicht, wenn ich nicht völlig rund mit mir bin.
Genau, dem würde ich zustimmen, allerdings würde ich es etwas anders gewichten. Eine wackelige Stimmung sehe ich mehr als Warnung von innen her, dass etwas nicht stimmt oder mir etwas fehlt. Insofern würde ich nicht betonen, dass Lebensfreude hilfreich ist, das birgt in sich die Gefahr, dass man sich vom positiven Denken leiten lässt. Lieber einfach nach innen sehen und lernen, Stimmungsabfälle richtig einzuordnen. Nicht jede miese Stimmung ist ein wichtiger Anzeiger, aber man lernt das schon zu unterscheiden.
 
Wenn mich jemand angreifen will, wird er sicher nicht damit warten, bis ich mein Gewand übergezogen habe.
Eine effektive Schutztechnik muss in meinen Augen schnell und immer anwendbar sein.
Wie schrieb @Sobek ? Starke Verbündete, die einem das meiste, möglichst alles vom Pelz halten, und das, was dann noch durchrutscht, muß man selber erledigen. So verstehe ich das und so ist's für mich auch nachvollziehbar.

Was ist FSS?
Was ist KT?
FSS = Foundation for Shamanic Studies (Core Schamanismus nach M. Harner)
KT = Krafttier

LG
Grauer Wolf
 
@Veranti
Warum möchtest Du Deine Meinung zu einem Thema kundtun, von dem Du nach eigenen Angaben kein Kenner bist?
 
Werbung:
Genau, dem würde ich zustimmen, allerdings würde ich es etwas anders gewichten. Eine wackelige Stimmung sehe ich mehr als Warnung von innen her, dass etwas nicht stimmt oder mir etwas fehlt. Insofern würde ich nicht betonen, dass Lebensfreude hilfreich ist, das birgt in sich die Gefahr, dass man sich vom positiven Denken leiten lässt. Lieber einfach nach innen sehen und lernen, Stimmungsabfälle richtig einzuordnen. Nicht jede miese Stimmung ist ein wichtiger Anzeiger, aber man lernt das schon zu unterscheiden.
So war es gemeint @Eselsohr
 
Zurück
Oben