Schutz

Beim FSS wird ja gelehrt, dass die KT und andere Verbündete Schutz genug sind. In klassischer schamanischer Ausbildung wurde mir jedoch anderes gesagt.
Hab den verlinkten Thread mal überflogen. Das bringt es m.M.n. unnachahmlich auf den Punkt:
https://www.esoterikforum.at/threads/schutz-ein-vernachlaessigtes-thema.156697/#post-3309441

Ansonsten, frag 10 Leute und Du bekommst wahrscheinlich über ein dutzend Meinungen. Für Schutz sorgen ggf. meine Verbündeten, ansonsten habe ich eine gewisse, natürliche Immunität, der ich vertraue, und kann selber trotz meiner geringen Erfahrung ziemlich bissig werden... *achselzuck*

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Beim FSS wird ja gelehrt, dass die KT und andere Verbündete Schutz genug sind. In klassischer schamanischer Ausbildung wurde mir jedoch anderes gesagt.
Da FSS Schüler von vorneherein sehr viele Dinge lernen, die angeblich falsch sind, die sie also nicht dürfen, laufen sie Gefahr, in manchen Situationen eh nackig zu sein.

Wie oben schon gesagt, das muss man selbst herausfinden. Da man Hilfsgeister nicht verleihen kann, bringt es auch nichts, wenn man austauscht, wer wen wie schützt. Derselbe Geist, der mir hilft und auf meine Bitte möglicherweise auch andere in den Schutz einbezieht, wird nicht auf wen anders reagieren. Und deine Geister wiederum werden mich ignorieren.
 
Wo ist hier der Anfänger Kurs für die Dummen, wie mich?!


Ich glaube nicht dass du dumm bist, lass dir sowas nicht einreden!



Foundation for shamanic studies: http://www.shamanicstudies.net/



KT = Krafttier


Wie soll ich meine Meinung zu einem Thema schreiben wenn ich es nicht einmal verstehen kann was da steht?

Tschuldigung, ich werde mich bemühen künftig mehr in Klartext zu schreiben ... ;)
 
Hab den verlinkten Thread mal überflogen. Das bringt es m.M.n. unnachahmlich auf den Punkt:
https://www.esoterikforum.at/threads/schutz-ein-vernachlaessigtes-thema.156697/#post-3309441
Bringt es auf den Punkt - inwiefern? Es wird darin keine einzige Schutzmethode beschrieben.
Wer hat schon immer das Schamanengewand dabei - sofern vorhanden? Wenn mich jemand angreifen will, wird er sicher nicht damit warten, bis ich mein Gewand übergezogen habe.
Eine effektive Schutztechnik muss in meinen Augen schnell und immer anwendbar sein.

Also nix gegen den post, ist ja eine persönliche Meinungsdarstellung wie in einem Forum erwünscht und üblich, aber was bringt der post jemandem, der lernen will sich zu schützen? Sowas würde das Thema mMn auf den Punkt bringen.
 
Bringt es auf den Punkt - inwiefern? Es wird darin keine einzige Schutzmethode beschrieben.
Wer hat schon immer das Schamanengewand dabei - sofern vorhanden? Wenn mich jemand angreifen will, wird er sicher nicht damit warten, bis ich mein Gewand übergezogen habe.
Eine effektive Schutztechnik muss in meinen Augen schnell und immer anwendbar sein.


Da gehts halt auch um Schutz beim schamanischen Arbeiten .... insofern ist das mit Gewand und anderen Sachen zu verstehen und nicht, dass der irre Axtmörder grad ums Eck kommen könnte, während man Brötchen holt.

...
 
Wie soll ich meine Meinung zu einem Thema schreiben wenn ich es nicht einmal verstehen kann was da steht?

Warum sollte jemand was zu einem Thema schreiben, mit dem sich noch nie beschäftigt wurde?
Vllt. hilfts sich überhaupt mal mit Grundsätzlichkeiten zu beschäftigen, dann erschließt sich wohl einiges von allein.

...
 
Werbung:
Da gehts halt auch um Schutz beim schamanischen Arbeiten .... insofern ist das mit Gewand und anderen Sachen zu verstehen und nicht, dass der irre Axtmörder grad ums Eck kommen könnte, während man Brötchen holt.

...
Echt? Na sowas.
Und ich dachte es geht hier um Schutz beim fingernägellackieren.

Falls das noch nicht bekannt sein sollte: Angriffe kommen nicht nur während der schamanischen Arbeit vor. Während der schamanischen Arbeit schafft man den Grund, aber bestimmt damit nicht den Zeitrahmen des Angriffs. Das ist ja auch der Hintergrund des Schamanengewands. Allerdings würd ich mich auf ein Gewand alleine ned verlassen.
 
Zurück
Oben