Schutz ???

Werbung:
Hallo, Ihr alle..

mich würde eigentlich vielmehr interessieren, wie man mit dieser unbändigen Aggression vernünftig umgehen kann...

Mein Sohn ist gestern - als ich ihn vom Kiga abgeholt habe, gerade mit einem Dreirad auf ein anderes Kind losgegangen ...

Ich habe ihn in Schutz genommen, denn da lief gerade eine sehr unschöne Geschichte ab. Er wurde von zwei älteren Mädchen gehänselt und sie haben sich über ihn lustig gemacht, weil er weinte ...
Es sah schwer nach einer nachgespielten Erwachsenen-Geschichte aus, die mir sehr ans Herz gegangen ist.

Aggression ist schön und gut ... ich bin auch ein Verfechter der "Du-sollst-Dich-Wehren-Theorie", aber ...

Mein Sohn hat Probleme mit Gut und Böse. Er ist gut und hat damit das Recht, die "Bösen", die er selbst bestimmt, zu schlagen mit Steinen zu beschmeissen usw.

Ich kriege das nicht raus ...

Ist ja auch kein Wunder - er sieht es bei Omi ja im Fernseher nicht anders - :3puke:

mara
 
Hallo Mara

Was ist für dich "unbändige Aggression" ?

Wie oft schlägt er, wann, warum, wen?

Versucht er seine Konflikte die er mit sich und den anderen hat, manchmal auch anders zu lösen.....auch bevor er schlägt?

Wie versuchst du, die angestaute Agression, den angestauten Frust mit ihm gemeinsam auszuleben?....Und damit meine ich nicht nur durch Schlagen in verschiedenster Form...also auf Ersatz-Teile wie Kissen oder Boxsack, obwohl das auch ein gutes Mittel ist, wenn er mal bis zur Erschöpfung rausläßt.
Du wirst sehen, es wird ein Fluß aus Tränen folgen und erst dann kommst du an die tatsächliche Ursache, den tatsächlichen Seelenschmerz.


Was fehlt ihm in seinem Innersten?

alles liebe
Luquonda
 
@Mara

Mein Sohn hat Probleme mit Gut und Böse. Er ist gut und hat damit das Recht, die "Bösen", die er selbst bestimmt, zu schlagen mit Steinen zu beschmeissen usw.



Hey ,

Dein Sohn hat mit diesem Verhalten Chancen, Präsident der Vereinigten Staaten zu werden !!! ;)
Eine eigene "Achse des Bösen" hat er ja schon.


:D:D:D



Wir haben gestern den ganzen Nachmittag damit verbracht, uns gegenseitig umzubringen


Sehr gut, seeehr seeehr gut.
Dann lerne ich den Kleinen ja doch bald kennen, hm ? :-(((
 
Kvatar, falls du dich jetzt auf mich eingeschossen haben solltest, ist das nicht mein problem. :nono:
ich hatte gesagt, daß ich das etwas humorvoll geschrieben habe und bin nicht dein sündenbock, lass es am besten an dir selbst aus, danke! wenn du aus 2 zeilen eine erziehung einer person herauslesen kannst, bist du ein wahrer künstler, solltest aber bei mir falsch liegen, jeder weiß selbst, was für ihn gut/oder schlecht ist.:4puke:

@luquonda, ich stimme dir da voll zu. ich hab bislang noch kein kind gekannt, das noch keine wutausbrüche bekommen hat. das mit dem in griff bekommen, ist wieder eine andere sache und auch bei jedem kind verschieden.

@ey sunlight, danke für dein komplim. das wort perfekt gibt es für mich nicht. ich bin es auch nicht, kann nicht sein, keiner kann das. wenn es in deinen augen danach aussieht, ist das aber ok! ein grund mehr für kvatar, um weiter auf mich loszugehen
:D , aber lassen wir das.

@mara, mich würde trotzdem interessieren, wie alt jetzt dein sohn eigendlich ist

liebes grüßle
lacu
 
Hi Luquonda,

weiß nicht, was ihm fehlt ...

Vielleicht mehr Konsequenz - mehr geregelter Ablauf ... aber - aber - aber ...

Ich gebe, was ich kann ... habe auch meine Grenzen ... mehr ist nicht ...

Er hat eine seltsame Resonanz ... er zieht undrückte Opfer-Kinder an und steht dann als Übeltäter da ...

Leider habe ich den Fehler gemacht und mich zu sehr eingemischt, in letzter Zeit halte ich mich eher raus und es geht besser.
Du erinnerst Dich sicher noch an besagte Mutter - es hat unheimlich gerumst - ich habe ihr klipp und klar gesagt, wenn ich sie noch einmal in der Nähe meines Sohnes sehe, lernt sie mal wie unfreundlich ich wirklich werden kann - lach -
Kein privater Kontakt findet mehr statt - und seitdem hat die Situation sich sichtlich entspannt - hätte früher auf Dich hören sollen - grins ...

Sehr wahrscheinlich hat da eine Überbewertung stattgefunden ... er denkt jetzt - er wäre ein Schläger, hm? Deshalb habe ich gestern auch kein Wort gesagt, sondern den beiden Mädels nur ruhig gesagt, dass ich absolut kein Problem damit habe, wenn jemand weint, meinen Sohn in den Arm genommen und ihm ausgeredet mit dem Stock dem Mädel eins über den Kopf schlagen zu wollen ...

Er war halt verletzt ...

Im Endeffekt ist es wohl immer noch dieses: Was sollen denn die anderen denken -

So´n Unsinn - Benni hat noch nie jemanden verletzt ...
_______

Er hat sich gestern einen Stock genommen und mir ins Gesicht und an den Hals gehalten und obwohl er damit rumgefuchelt hat, bin ich locker geblieben und habe nicht mal einen Kratzer abbekommen ...
Noch Fragen -

Danke Euch - mein Problem hat sich gerade erledigt !!!

Tut mir leid, Kvatar - Du wirst ihn nicht kennenlernen (jedenfalls nicht auf diesem Wege) - Du weißt gar nicht, was Dir entgeht !!!

mara
 
Werbung:
Zurück
Oben