Schutz vor negativen Schwingungen

Werbung:
Hi silberelfe :)

Ich finde es schade, dass hier so um sich gebissen wird. Es sollte doch im vordergrund stehen, die bedürfnisse eine menschen zu achten und erstmal darauf einzugehen. Und nicht bis zum abwinken auf der eigenen selbstdarstellung rumzureiten weil es ja SOOOOO falsch ist was dieser mensch gerne wissen möchte.

Was verstehst Du unter:"die Bedürfnisse eines Menschen zu achten"?

sprichst Du von den Bedürfnissen,die Du "meinst" die Andere hier haben?
Kennst Du deren wirklichen Bedürfnisse?

Wenn hier Jemand eine Frage stellt,so wie hier donnasue:

Hallo, das Thema ist für mich relativ neu - daher Verzeihung vorab, wenn es zu meiner Frage schon einen thread gibt.
Also: ich spüre sehr stark die Schwingungen von anderen Menschen, Räumen etc. Das Problem ist nun, daß ich diese Gefühle nicht mehr von mir "trennen" kann, diese also plötzlich zu meinen eigenen werden.

Sie macht Ihr Problem kennbar.Fragt um Hilfe.

Ihr werden Antworten gegeben.Eine Antwort packt Ihr Übel bei der Wurzel.Eine andere Antwort "verschreibt" Ihr eine Medizin.

Sobald man die "Medizin" in Frage stellt,oder abweist,wird dies als "Selbstdarstellung" interpretiert.

Gerade in esoterischen Kreisen,wird doch immer so viel Wert ,darauf gelegt,dass die Ursache des Problems erkannt wird ?

Warum wird gerade hierin ( esoterische Scene) immer mehr,das "Deckelmodell" so sehr "dargestellt" und "angepriesen" ?

Nach dem Motto: Fühlst Du etwas,musst Du das und das dafür verwenden,damit das Gefühl aufhört!?

Alles Natürliche wird so immer mehr unterkellert und abgewiesen.:confused:


nachdenkliche Grüsse,Mozart :rolleyes:
 
Hi silberelfe :)
Sprichst Du von den Bedürfnissen,die Du "meinst" die Andere hier haben?
Kennst Du deren wirklichen Bedürfnisse?

Wenn hier Jemand eine Frage stellt,so wie hier donnasue:

Sie macht Ihr Problem kennbar.Fragt um Hilfe.

Jeder der sich angesprochen fühlt (resonanz),reagiert öffentlich oder denkt sich seinen Teil,je nach Charakter.

Der Eine nimmt die Frage,so wie Sie geschrieben steht.Der Andere interpretiert.
Der,der interpretiert,ist mit seiner eigenen Wahrnehmung beim Thema.Ver-bindet mit Eigenerfahrung,dadurch entstehen Kommunikationsprobleme.
und somit wieder beim Thema :)
Es gibt Mittel und Wege dahinter zu kommen,was der Andere nun wirklich meint.

Fragen :)

LG Mozart ;)
 
Gmg meine liebe Mozart,...

deine Zeilen sprechen aus dem Herzen das Mitgefühl lebt***
Es überwältigt mich Demut und Freude dich zu lesen*


@Mozart...
Sie(donnasue) macht Ihr Problem kennbar.Fragt um Hilfe.

Ihr werden Antworten gegeben.Eine Antwort packt Ihr Übel bei der Wurzel.Eine andere Antwort "verschreibt" Ihr eine Medizin.

Sobald man die "Medizin" in Frage stellt,oder abweist,wird dies als "Selbstdarstellung" interpretiert.

Gerade in esoterischen Kreisen,wird doch immer so viel Wert ,darauf gelegt,dass die Ursache des Problems erkannt wird ?

Warum wird gerade hierin ( esoterische Scene) immer mehr,das "Deckelmodell" so sehr "dargestellt" und "angepriesen" ?

Nach dem Motto: Fühlst Du etwas,musst Du das und das dafür verwenden,damit das Gefühl aufhört!?


Alles Natürliche wird so immer mehr unterkellert und abgewiesen.:confused:

Du hast das Wesentliche erkannt!!!

*****************************

lg Seyla***
 
Hi silberelfe :)



Was verstehst Du unter:"die Bedürfnisse eines Menschen zu achten"?

sprichst Du von den Bedürfnissen,die Du "meinst" die Andere hier haben?
Kennst Du deren wirklichen Bedürfnisse?

Wenn hier Jemand eine Frage stellt,so wie hier donnasue:



Sie macht Ihr Problem kennbar.Fragt um Hilfe.

Ihr werden Antworten gegeben.Eine Antwort packt Ihr Übel bei der Wurzel.Eine andere Antwort "verschreibt" Ihr eine Medizin.

Sobald man die "Medizin" in Frage stellt,oder abweist,wird dies als "Selbstdarstellung" interpretiert.

Gerade in esoterischen Kreisen,wird doch immer so viel Wert ,darauf gelegt,dass die Ursache des Problems erkannt wird ?

Warum wird gerade hierin ( esoterische Scene) immer mehr,das "Deckelmodell" so sehr "dargestellt" und "angepriesen" ?

Nach dem Motto: Fühlst Du etwas,musst Du das und das dafür verwenden,damit das Gefühl aufhört!?

Alles Natürliche wird so immer mehr unterkellert und abgewiesen.:confused:


nachdenkliche Grüsse,Mozart :rolleyes:


Hallo Mozart,

mit bedürfnissen meine ich in diesem fall: genau die frage beantworten die donnasue hat. Sie fragt hier nicht um hilfe. Sie fragt explizit nach schutz.

Ich sehe es als respekt ihre anfrage zu achten.

Hätte sie gefragt: "Kann mir jemand sagen, wie ich damit umgehen soll?" wäre das für mich ein völlig anderer ausgangspunkt.

Daher empfinde ich es als unzulässiges darüberstellen was hier alles geschrieben wird, auch wenn ich generell vieles für richtig halte. Ich denke nur dass es - auf genau die gestellte anfrage bezogen - im moment donnasue nichts hilft.

"Man kann Menschen nur dort abholen, wo sie stehen" .....

und trotzdem kann ich deinen standpunkt gut nachvollziehen. Ich will jetzt hier nicht ausbreiten, was ich in donnasues anfrage zwischen den zeilen lese, ich schlage dir aber vor, lies die anfrage noch einmal und beurteile dann aus dem bauch heraus, ob die antworten genau zu diesem zeitpunkt donnasue helfen oder eher schlimm verunsichern?

liebe grüße, Irene
 
Zitat:
Du kannst Engel, Götter, Meister, oder zu wem auch immer du dich hingezogen fühlst, um Schutz und Abgrenzung bitten.


Das lehrt kein weises Wesen*

Von wem du dies auch übernommen hast, der weiß nichts um die natürlichen Anlagen in uns Menschen*

lg Seyla***


Hallo mozart -

obiges ist der grund, warum ich hier von missachtung spreche, und warum ich überhaupt so reagiert habe (nicht ob ein spray oder sonstwas hilft oder nicht).
Diese aussage ist für mich absolut daneben, sie macht alle, die sich mit lichten wesen verbinden zu "unweisen" und nicht-wissenden. Und das sind doch wirklich seeeeeeehr seeeeeeeeeeehr viele, einschließlich (fast) aller anhänger der weltreligionen, sämtlichen schamanen, geistheilern, großen mystikern, vielen menschen, die mit hingabe und demut für andere arbeiten.
Das ist für mich anmassend und hat nichts mit liebevoller hilfe zu tun.
Seine ansicht zu sagen, das kann sehr hilf- und lehrreich sein (kommt eben drauf an, ob es ankommen kann oder nicht). Aber über andere dermassen drüberzuradieren, daran ist für mich nichts liebevoll, das ist in meinen augen pure selbstdarstellung.

Das gute daran ist, dass die wahrscheinlichkeit groß ist, dass so unglaublich anmaßende aussagen eh von nur sehr wenigen beachtet und ernstgenommen werden.

Gut, dass du mich darauf gebracht hast. :D

Falls jetzt der beschuss in meine richtung gestartet wird, ersuche ich darum, das nicht hier zu machen, da das für donnasue noch weniger hilfreich ist, wenn ihr bereich mit angriffen vollgemüllt wird.

Liebe grüße von silberelfe
 
Hi :)

magst erzählen,in wie fern es sich gelohnt hat?

LG Mozart :)

Ja, zumindest grob umrissen.
Eben allein die Erfahrung und auch Erkenntnisse die ich in dieser Diskussion erworben hab mit Silberelfe, Seyla und Dir. Das sind so die Hauptakteure.
Resonanzen auf bestimmte Themen, die Reaktionen der Forumsmitglieder. Ein Abgleich dessen was ich angestoßen (meine Erfahrungen in Bezug auf negative Energien) habe und die Reaktionen darauf. (Leider eine Bestätigung dessen was eine gute Freundin vermutet hat)
Diesen Cocktail nicht allein nur aus diesem Thread hier, sondern aus mehreren ähnlichen Themen die einigermaßen parallel liefen.
Eine Reflektion meinerseits in anderen, wo ich von mir angenehm überrascht bin:).
Eine überraschende Bekanntschaft, die sich sehr angenehm anfühlt;).
Soviel dazu von mir.

Beste Grüße, Ohtarcalina
 
Werbung:
Hallo silberelfe;...

Wenn du mich zitierst dann bitte korrekt wiedergeben.

Dies Zitat ist nicht von Seyla...
..
Zitat von MAITRI Beitrag anzeigen
Zitat:
Du kannst Engel, Götter, Meister, oder zu wem auch immer du dich hingezogen fühlst, um Schutz und Abgrenzung bitten.

darauf habe ich geantwortet....mit....
@ SEYLA...Das lehrt kein weises Wesen*
Von wem du dies auch übernommen hast, der weiß nichts um die natürlichen Anlagen in uns Menschen*

@silberelfe...Diese aussage ist für mich absolut daneben, sie macht alle, die sich mit lichten wesen verbinden zu "unweisen" und nicht-wissenden. Und das sind doch wirklich seeeeeeehr seeeeeeeeeeehr viele, einschließlich (fast) aller anhänger der weltreligionen, sämtlichen schamanen, geistheilern, großen mystikern, vielen menschen, die mit hingabe und demut für andere arbeiten.

Ich stehe vollkommen zu meinen Zeilen.!!!!!!!!!!!

Das es seeeeeehrrrrr viele Menschen, egal welcher Konzeptrichtung
gibt die immer noch an GÖTTER(?) MEISTER(?) und ENGEL/DÖMONEN(?) glauben ist derer Unwissenheit um die Schöpfung an sich*und derer Natürlichkeit*

GLAUBEN darfst DU und jeder andere Mensch, was diesem be-liebt!
Die Dualität ist ja deshalb erschaffen worden*

Doch wisse drum, wer und was den Glauben erschuf und weshalb!?


lg Seyla***
 
Zurück
Oben