Schutz vor negativen Schwingungen

Hallo PsiSnake;...

Wenn hier jemand Schutzsprays und anderen Nonsens empfiehlt, dann kann man das auch kritisieren, wie Seyla das gemacht hat.

Genau so ist ES* PsiSnake*

Und manche Leute wollen eben nicht um den heißen Brei herumreden bis jede
klare Linie verwässert ist, nur um besonders mitfühlend zu wirken, obwohl dadurch eher Schaden angerichtet wird. Alles gutzuheissen wäre falsche Rücksichtnahme, weil kontraproduktiv.

Mitfühlen-de Menschen haben selbst ein Problem durch Übernahme der Fremdenergie, somit ist keinem geholfen.

Anders als Seyla würde ich aber schon empfehlen sich abzugrenzen.
Heisst aber nicht unbedingt, dass das besser ist. So toll läuft mein Leben nämlich auch nicht, vielleicht hat sie ja Recht?

Abgrenzung von dem was empfunden werden könnte,...ist so wie wenn du Liebe empfangen willst dich aber scheust es zuzulassen.

Du weißt, du kannst jederzeit mit mir über dich sprechen....*schreib mir einfach eine PN*

lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo Eristda;...

Außerdem braucht man keinen solchen, weil sich die Energien automatisch verteilen. Ein "Positiv programmierter Mensch" wird immer positive Energien anziehen und ausstrahlen und ein negativer die anderen.

Was ist ein "positiv/negativ programmierter Mensch" bitte?

Wird ein "Positiv programmierter Mensch" mit negativen Energien "beschädigt", so reinigt sich der Geist automatisch im Laufe der Zeit. "Vollpositiv programmierte Menschen" reinigen sich automatisch innerhalb kurzer Zeit.

Das hört sich an wie eine beschädigte Festplatte:)))

Ist das dein Ernst....von was sprichst du genau?

Der Nachteil von "vollpositiv oder vollnegativ programmierten Menschen" liegt in der Einseitigkeit, was bedeutet, das sie teils ein schwieriges Leben führen, da wenig belastbar.

Das ganze Programm läuft irgendwie neben der Spur*

Wo hast du das denn her, aus dem SCiFi?

Ganz einfach und kindlich gesagt:

Engel strahlen positiv und Teufel negativ.

Unabhängig von jeglicher subjektiven Empfindung.
__________________

Wie funktioniert das wahrnehmen dieser engelteufel Wesenheiten, ohne Eigenempfindungen?

lg Seyla***
 
Hallo meine liebe GaiaZeus;...

Und genau IN diesen deiner Zeilen findet sich jenes/welches DU noch ausserhalb DEINER, sprich Seyla siehst, bzw. sehen wolltest. Bemerkt, liebe(r) Ohtarcalina?

ES folgt der Aufmerksamkeit.;) Die Lanze BIST DU, sowie die Sache, die du noch als fremd bezeichnest.

Kannst du die Authentität erkennen?

Gewünscht dies zu tun, besteht noch kein Bedarf*

Ohtarcalina ist noch nicht bewußt geworden, was die wahr-e Ursache?

Knutscha deine Seyla***
 
Hallo meine liebe Mozart;...

Die Welt IST voll von positiven und negativen Schwingungen?

Schwingungen und/oder Energien werden subjektiv erfahren als : negativ oder positiv.

Sind Sie es darum?

Genau Mozart...sehr interessante Frage die du da aufwirfst....an die,..


die.....der Schein trügt....
wie immer, den,
der sich seiner selbst noch nicht bewußtwurde*

Danke, du besitzt einen sehr ausgeprägten Gerecht-igkeitsSINN* bist im Mitgefühl*

Feste Umarmung

deine Seyla***
 
Hallo Lovechild;....

Hab genau das gleiche Problem, als ich noch mit meiner Freundin zusammen war hatte war ich ein Positiv programmierter Mensch.

Auch an die dich Frage...was ist ein positiv programmierter Mensch?

DIes änderte sich als es aus war nun zieh ich die Negativen dinge an bzw. spüre ich die NEgativen Schwingungen intensiv.

Positive spüre ich auch.

Das ist doch ganz natürlich*

Dies ist echt schlimm, nur zuhause bin ich wirklich davor sicher.

Wo keine Resonanz da keine Wahrnehmung von pos./neg. Energien möglich*
Du erkennst dich selbst indem du in Wechselwirkung gehst.

weiß wer was ich tun kann um mich wieder positiv umzupolen?

Was möchtest du?
Nur pos. Energien an dir selbst wahrnehmen-an/in dir empfinden?
Ist das so korrekt?

lg Seyla***
 
Und genau IN diesen deiner Zeilen findet sich jenes/welches DU noch ausserhalb DEINER, sprich Seyla siehst, bzw. sehen wolltest. Bemerkt, liebe(r) Ohtarcalina?

ES folgt der Aufmerksamkeit.;) Die Lanze BIST DU, sowie die Sache, die du noch als fremd bezeichnest.

Kannst du die Authentität erkennen?

Lieben Gruß
Gaia:umarmen:

Ja ich höre mich im allgemeinen auch sebst reden und hoffe das sich die daraus folgenden Erkenntnisse mir denn auch offenbahren.

Beste Grüße, Ohtarcalina
 
Hallo Ohtarcalina;....

Sagte ich nicht bereits das Spray wirkt nicht*!

Du hast es gesagt. Muß das deshalb allumfassend und für jeden richtig sein nur weil Du es gesagt hast?! Wer bist Du das Du Dir das anmaßt?!

Persönliche Empfindungen die bei dir ausgelöst werden, während du meine Antworten liest, darfst du gerne bei Bedarf "Unter uns" posten*
Hier werde ich nicht darauf eingehen.....außer es geht um das Thema hier betreffend.

Gehört für mich zum Thema dazu.

Wer ist bitte Lichtelfe?
Was soll diese Frage? Trotzalledem das ich mich im Namen vergriffen habe weißt Du wen ich meine.

Das Thema hier ist nicht Auraspray, und auch nicht Silberelfe mit ihrem Glauben daran zum ersten und zweitens sind bereits alle Tore offen bei Menschen die Fremdenergien übernehmen....dies hat alles seinen natürlichen Sinn...und wird wiederum mit den natürlichen Sinnen wieder gelöst.

Deine Auffassung der Dinge, und wiederum, was veranlasst Dich das als allumfassende für jeden zutreffende Waheit hinzustellen?

Doch das bedarf Arbeit an sich selbst,...meine Liebe*
Diese scheuen sehr viele Menschen vorallem aus Unwissenheit um Energien in sich selbst,...die nicht ohne Sinn in Resonanz gehen. Es geht um sich dessen bewußt zu werden, das Übernahmen immer mit einem selbst zu tun haben....das dabei kein Auraspray helfen kann,...*auch nicht als Übergang zum Schutz....* Denn Schutz braucht es nicht von sich selbst*sondern Infos was geschieht mit einem, weshalb, warum und wie kann es stabilisiert werden.
Hierzu habe ich geantwortet,...*

Meiner Erfahrung nach der allgemeine Esotherikmainstream den ich bis vor einiger Zeit ebenso gesehen habe, nicht grundsätzlich falsch nur unvollständig und auf dem kirchlichen Prinzip selber Schuld beruhend. Es gibt Milliarden von Menschen auf der Welt mit so vielen verschiedenen Lebens-/Seelenaufgaben, wie kommst Du darauf das alles mit einer allgemeingültigen Wahrheit / Religion zu ... behandeln? Du erklärst Dir wahrscheinlich die zwischenmenschlichen Dramen das im Jenseits unter den Seelen ein Vertrag geschlossen wurde etc? So in etwa?

Deinen persönlicher Angriff auf mich....*ist im Grunde ein Hilfeschrei dich von deinem neg. Empfinden und Denken zu befreien....Lies meine Antworten im Sensitivität Thread, da ist sicher auch für dich was dabei.

Wenn Du das als persönlichen Angriff betrachten möchtest, frage ich mich warum aber wenn Du es so empfindest, bitte schön. Ich halte das für eine Information. Wie weiter oben schon geschrieben werde ich das wohl tun, danke.

Gerne helfe ich jedem Menschen in seiner Not und im Esoforum unentgeltlich.
lg Seyla***

Anscheinend gehst Du davon ja aus das Deine Art imer die richtige ist, wie das oben schon schon beschrieben habe.
Mag sein das ich einen Umweg mache und irgendwann wieder bei Deiner Ansicht ankomme, mag aber auch sein das ich einen Schritt beiseite getan habe der mir eine vorteilhaftere Perspektive auf die Dinge gewährt. Es mag aber auch sein das wir nur einfach ganz verschiedene Aufgaben haben die verschiedene Wege erfordern.
So wie ich meine Erkenntnisse aus diesem Austausch ziehen kann, hoffe ich auch Du die Deinen.

Beste Grüße, Ohtarcalina
 
der beste Schutz gegen negative Schwingungen ist denen aus dem Weg zu gehen. Falls nicht möglich, dann denen keine Gewichtigkeit geben. Dadurch prallen diese einfach nur so an mir ab. Ich begebe mich einfach nicht auf das Level. Somit bleibt der Kanal geschlossen.
Grüße
Groovy
 
hallo donnasue

es gibt folgenden ethischen grundsatz: ich bleibe in meinen emotionen neutral, erzeuge keine abhängigkeiten und unterscheide immer zwischen meinen energien und den energien von anderen leuten
 
Werbung:
Hallo,

generell nimmt es mich immer wieder wunder, wie man die eigene ansicht für die allgemein gültige halten kann. Jeder von uns hat doch schon einen beachtlichen weg hinter sich und da haben sich die eigenen ansichten immer wieder verändert, wir sind gewachsen und größer geworden. Allein aus diesem werdegang müßte es doch schon nahe liegen dass die eigene ansicht niemals die alleinig gültige sein kann - weil selbst die eigene ansicht wandel unterworfen war.
Abgesehen davon kann ich als einzelner doch niemals über sämtliche erfahrungen aller erdenbürger urteilen. Ich verstehe daher nicht, wie ein einzelner mensch sich zum richter über wahr und falsch aufschwingen kann.
Genau zu lesen ist hier auch nicht gerade eine stärke - ich habe donnasue nirgendwo den spray oder irgendetwas anderes empfohlen. Ich habe ihr lediglich mitgeteilt, dass in besagtem thema viele unterschiedliche hinweise gegeben werden. Und ich habe geäußert, dass ich es völlig in ordnung finde, vorübergehend oder für bestimmte situationen ein hilfsmittel zu gebrauchen und eine erfahrung aus meinem leben erzählt.

Was hier alles über empathie, hellfühligkeit, negative und positive schwingungen erzählt wird, ist in meinen augen jeweils ein teilausschnitt der wirklichkeit. Dass "neutrale" energien oft aufgrund von projektionen und vorurteilen als "negativ" oder "positiv" beurteilt werden, stimmt genauso, wie dass ein fremdes gefühl, von einem selbst empfunden, dann als negativ oder als positiv ankommt - wenn man fremde freude spürt ist es klar, dass das angenehmer ist als wenn man fremden hass spürt, oder?
Mit der unterteilung in am körper spüren und nicht am körper spüren kann ich persönlich nichts anfangen - für mich stellt sich da schon die frage: was ist denn hier mit "körper" gemeint? Dass wir nicht nur den materiellen körper haben, sollte doch recht naheliegend sein, und daher frage ich mich, wo hört denn dann mein körper (oder der äußerste meiner körper) auf?
Wenn ich die emotion eines menschen empfinde und eine szene aus seinem leben oder eine person aus dem leben dieses menschen wahrnehme, die mit dieser emotion zu tun hat - tja, nehme ich das dann mit meinem körper wahr? Gehören diese antennen denn nicht zu meinem (oder einem meiner) körper? Ich finde es müßig, darüber zu diskutieren und der sinn dessen blieb mir bisher verborgen.
Ebenso kann ich es anhand meiner erfahrungen nicht nachvollziehen, dass man letztendlich nur sich selber wahrnimmt, spiegel und anziehung hin oder her - das mit der selbsterfahrung ist nur ein schritt auf dem weg und dann fängt das ganze erst an spannend zu werden (eben meiner persönlichen erfahrung nach).

Auch verstehe ich nicht, welchen sinn es hat, dass hier, wenn jemand fragt, wann die züge nach braunau fahren, diskutiert wird
- ob es sinnvoll ist woanders hinzufahren da man ja immer sich selber mitnimmt
- ob es ethisch vertretbar ist gerade nach braunau zu fahren
- dass man sicherlich den führerschein abgeben musste sonst würde man ja mit dem auto fahren
- dass man ein alkoholproblem haben muss denn wieso hätte man denn sonst den führerschein verloren?
- dass man sicherlich aus isolation und einsamkeit heraus mit dem trinken angefangen hat und.... weißt eh, wir helfen dir gerne.
Bevor jetzt wieder die fetzen fliegen: NATÜRLICH ist das total überspitzt dagestellt! Es kommt aber wirklich so bei mir an, dass hier in eine frage unzulässig viel hineininterpretiert und menschen aufgrund kurzer bemerkungen in eine schublade gesteckt und beurteilt werden - und das weil sie eine frage gestellt haben.
DAS finde ich tatsächlich wenig liebevoll.

Ich finde es schade, dass hier so um sich gebissen wird. Es sollte doch im vordergrund stehen, die bedürfnisse eine menschen zu achten und erstmal darauf einzugehen. Und nicht bis zum abwinken auf der eigenen selbstdarstellung rumzureiten weil es ja SOOOOO falsch ist was dieser mensch gerne wissen möchte.

Tja jetzt bin ich auch mal auf diesen zug aufgesprungen und habe völlig an der frage vorbei über die ENERGIEN in diesem forum geschrieben....

Sorry, donnasue, das hat dir sicher auch nicht viel geholfen :)

Grüße an die weisen, die selbsternannten weisen, die weise gewesenen, die weise gewordenen und die gerade zur weisheit reifenden weisen.

silberelfe
 
Zurück
Oben