Schutz vor negativen Schwingungen

Naja Ohtarcalina, diskutier das mit ihr selbst aus.

Ich wirke vielleicht schon selbstkritischer als sich das bei Seyla anhört.
Ich hatte aber nie den Eindruck, dass mir was von ihr vorgeschrieben wird.
Es gibt auch einen interessanten langen Thread zwischen uns über den Themenkreis (Tele)(em)pathie usw.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Die Welt ist voll von positiven und negativen Schwingungen (Energien).

Es gibt deshalb normal keinen Schutz.

Außerdem braucht man keinen solchen, weil sich die Energien automatisch verteilen. Ein "Positiv programmierter Mensch" wird immer positive Energien anziehen und ausstrahlen und ein negativer die anderen.

Wird ein "Positiv programmierter Mensch" mit negativen Energien "beschädigt", so reinigt sich der Geist automatisch im Laufe der Zeit. "Vollpositiv programmierte Menschen" reinigen sich automatisch innerhalb kurzer Zeit.

Der Nachteil von "vollpositiv oder vollnegativ programmierten Menschen" liegt in der Einseitigkeit, was bedeutet, das sie teils ein schwieriges Leben führen, da wenig belastbar.
 
Hi :)

Die Welt ist voll von positiven und negativen Schwingungen (Energien).

Die Welt IST voll von positiven und negativen Schwingungen?

Schwingungen und/oder Energien werden subjektiv erfahren als : negativ oder positiv.

Sind Sie es darum?

ein schönes Beispiel ist das hier: Seyla antwortet auf donnasue's Frage so:

Hallo donnasue;...

Freue dich das du feine Antenne hast,...sie dienen dir bereits als Schutz,...denn sie offenbaren dir was mit deinem Gegenüber ist,..du spürst es noch an deinem eigenen Körper weil du keine Übung mit Fremdenergien hast. Die Lösung dafür ist, spreche aus was du mitbekommst, dann löst sich die FremdEnergie selbst von dir*Es ist ein Prozess und je mehr du dich darüber selbst erkannt hast umso stabiler wird dein eigenes Energiefeld,...*dabei lernst du auch mit Konflikten umzugehen ohne sie schlucken zu müssen,...*

Fliehen bringt rein gar nichts, denn damit fliehst du vor dir selbst*
Deine empathischen Anlagen hast du auf natürliche Weise bekommen,....auf natürliche Weise lernst du auch mit dir selbst umzugehen.

Je stabiler dein Energiefeld wird, umso mehr weicht dieses an dir selbst spüren..es wandelt sich zum Wissen* sprich du weißt es einfach was mit dem Anderen ist ohne es an dir selbst spüren zu müssen.

Stell dir vor du würdest es nicht an dir spüren....glaubst du die Fremdenergie dringt dann nicht in dein Energiefeld? Freue dich darüber das es dir bewußt gemacht wird.

lg Seyla***

donnasue hat noch garnicht darauf reagiert,Niemand weiss also,wie/was donnasue über die Antwort von Seyla denkt.

Ohtarcalina fühlt sich angesprochen vom Thema und antwortet:

Leider spricht aus Deinem Geschriebenen keine Warmherzigkeit geschweige denn Liebe. Nur Überheblichkeit und Herablassung.
Da fällt es schwer, so man sie denn überhaupt findet, Deine Behauptungen oder Ratschläge in Erwägung zu ziehen.
Der Eindruck der bleibt ist Selbstbeweihräucherung und das eigene Ego zu pudern, sowie die Anmaßung die einzige Wahrheit zu kennen und mit der Dampfwalze über jeden der anders empfindet, handelt drüberzubügeln und nicht zuletzt die Frage warum Du so auf der Selbsterkenntnis herumreitest. Oftmals tun das gerade die Menschen die es selbst am nötigsten bräuchten.

Wie Lichtelfe das schon gesagt hat: es fragt hier jemand um Rat und Hilfe. Ihr ist nicht damit geholfen, das Du hier hereinrauschst, alles platt machst und ihr rätst gefälligst alle Türen und Fenster aufzureißen damit sie sich selbst erkenne. Wärest Du etwas feinfühliger, könntest Du erkennen an welchem Punkt des Weges sie sich gerade befindet und was sie braucht.

Beste Grüße, Ohtarcalina

später dann auch noch das:

Ich verstehe auch nicht warum in solchen Gesprächen immer diese Extreme gefahren werden?! Nochmals ich streite nirgends ab das es so sein könnte wie Seyla behauptet, aber nicht mit diesem Ton und der Energie / Ausstrahlung die aus Ihren Beiträgen spricht.

die fettgedruckten Aussagen sind das, was Ohtarcalina als besonders negativ erfährt.Ist und bleibt aber Sein subjektives Empfinden.Was Er wiederum, Seyla in die Schuhe schiebt.(Das nennt man Projektion :D)

Kinderfrage: ( das mal eben von "Networker"geklaut :D,weils mir gefällt :) )

Ist es denn so?,wie Er sagt? Ist Sie lieblos und nicht feinfühlend?

Ich zb. empfinde ihre Aussagen als liebevoll.Sehr realistisch.Auf-klärend.

Ohtarcalina empfindet also Energien negativ,die ich positiv empfinde.

Wie kommt das ?

liegts an den Schwingungen/Energien,selbst,

oder daran wie es subjektiv empfunden wird?

Wer von uns Beiden liegt nun richtig oder falsch mit seinem Empfinden?

oder anders gefragt,ist Regen gut oder schlecht? :D


@ Ohtarcalina:

hast Du schonmal vom Saturnprinzip gehört?

Man sagt auch dazu: die Strenge und Nüchternheit des "Vaters" ( wobei "Vater" hier als Archetype zu verstehen ist.)
Ist dieser "Vater" lieblos,in seiner Strenge?

@ Eristda :

Energien sind nicht positiv oder negativ,Sie sind wie man Sie empfindet/was man daraus macht,in dieser Welt.

liebe Grüsse Mozart :)
 
Ich bekomme immer sehr viel Respekt mit wieviel Liebe dort begegnet wird, wo mir teilweise die Worte schwinden und ich ins Schweigen gehe.


Lieben Gruß
Gaia:umarmen:
 
Naja Ohtarcalina, diskutier das mit ihr selbst aus.

Ich wirke vielleicht schon selbstkritischer als sich das bei Seyla anhört.
Ich hatte aber nie den Eindruck, dass mir was von ihr vorgeschrieben wird.
Es gibt auch einen interessanten langen Thread zwischen uns über den Themenkreis (Tele)(em)pathie usw.

LG PsiSnake

Kann ich tun, ja.

Ich denke hier in Sensitivität und Empathie?! Schau ich mir mal an.

Beste Grüße, Ohtarcalina
 
Hi :)

...

donnasue hat noch garnicht darauf reagiert,Niemand weiss also,wie/was donnasue über die Antwort von Seyla denkt.

Ohtarcalina fühlt sich angesprochen vom Thema und antwortet:



später dann auch noch das:



die fettgedruckten Aussagen sind das, was Ohtarcalina als besonders negativ erfährt.Ist und bleibt aber Sein subjektives Empfinden.Was Er wiederum, Seyla in die Schuhe schiebt.(Das nennt man Projektion :D)

Kinderfrage: ( das mal eben von "Networker"geklaut :D,weils mir gefällt :) )

Ist es denn so?,wie Er sagt? Ist Sie lieblos und nicht feinfühlend?

Ich zb. empfinde ihre Aussagen als liebevoll.Sehr realistisch.Auf-klärend.

Ohtarcalina empfindet also Energien negativ,die ich positiv empfinde.

Wie kommt das ?

liegts an den Schwingungen/Energien,selbst,

oder daran wie es subjektiv empfunden wird?

Wer von uns Beiden liegt nun richtig oder falsch mit seinem Empfinden?

oder anders gefragt,ist Regen gut oder schlecht?* :D

Tja, wie könnte man dazu pauschal ein Urteil abgeben?! Wie Du selbst schon schreibst, Du empfindest es als liebevoll... Es kommt meines Erachtens immer darauf an welchen Standpunkt man selbst einnimmt.
Vielzuviel Regen ist eher unvorteilhaft, zuwenig je nachdem genauso. Ist jemand besonders Wasserscheu wäre es für denjenigen wohl angebracht erstmal einen Regenschirm zu benutzen wo er selbst entscheiden kann wann und ob er ihn dann mal zusammefaltet um auszuprobieren wie viel Regen er erträgt. So in der Art.
Es gibt im Ozean keine Wellen die genau gleich sindso wenig wie Situationen die genaugleich sind. Von daher sind Deine geschilderten Vergleiche für meine Ansicht eher Richtlinien.
Von daher meine Abneigung gegenüber Seylas Austausch mit Silberelfe das Sie unanfechtbar die alleinige richtige Sichtweise besitzt und so über die Ansicht Silberelfes hinwegfährt. Was meiner Ansicht;) nach auch das gesamte Threadwetter runterzieht.


@ Ohtarcalina:

hast Du schonmal vom Saturnprinzip gehört?

Man sagt auch dazu: die Strenge und Nüchternheit des "Vaters" ( wobei "Vater" hier als Archetype zu verstehen ist.)
Ist dieser "Vater" lieblos,in seiner Strenge?

Das Saturnprinzip ist mir nur vage geläufig.
Nun das kommt ganz auf den Vater drauf an?! Auch hier kann man das meiner Meinung nach schlecht pauschalisieren. Er kann so aber auch anders.


@ Eristda :

Energien sind nicht positiv oder negativ*,Sie sind wie man Sie empfindet/was man daraus macht,in dieser Welt.

liebe Grüsse Mozart :)

*Diese Bezeichnungen benutze ich selber eher ungerne, ich wähle da meißt vorteilhaft / unvorteilhaft, naja jeder wie er mag.

Danke für Deinen Beitrag!
Ich sage hierzu das er mir geholfen hat etwas mehr zu differenzieren und das hier auch nochmal klarer zum Ausdruck zu bringen. In diesem Falle bezieht sich mein Beitrag nr 11 eher auf den Austausch zwischen Silbererlfe und Seyla. Ob es jetzt letztendlich eher vorteilhaft war oder nicht, eigentlich für eine fremde Sache eine Lanze zu brechen wird sich zeigen.
Nichtsdestotrotz lasse ich es so stehen.

Beste Grüße, Ohtarcalina
 
Danke für Deinen Beitrag!
Ich sage hierzu das er mir geholfen hat etwas mehr zu differenzieren und das hier auch nochmal klarer zum Ausdruck zu bringen. In diesem Falle bezieht sich mein Beitrag nr 11 eher auf den Austausch zwischen Silbererlfe und Seyla. Ob es jetzt letztendlich eher vorteilhaft war oder nicht, eigentlich für eine fremde Sache eine Lanze zu brechen wird sich zeigen.
Nichtsdestotrotz lasse ich es so stehen.

Beste Grüße, Ohtarcalina

Und genau IN diesen deiner Zeilen findet sich jenes/welches DU noch ausserhalb DEINER, sprich Seyla siehst, bzw. sehen wolltest. Bemerkt, liebe(r) Ohtarcalina?

ES folgt der Aufmerksamkeit.;) Die Lanze BIST DU, sowie die Sache, die du noch als fremd bezeichnest.

Kannst du die Authentität erkennen?

Lieben Gruß
Gaia:umarmen:
 
Hab genau das gleiche Problem, als ich noch mit meiner Freundin zusammen war hatte war ich ein Positiv programmierter Mensch.

DIes änderte sich als es aus war nun zieh ich die Negativen dinge an bzw. spüre ich die NEgativen Schwingungen intensiv.

Positive spüre ich auch.

Dies ist echt schlimm, nur zuhause bin ich wirklich davor sicher.

weiß wer was ich tun kann um mich wieder positiv umzupolen?
 
Ganz einfach und kindlich gesagt:

Engel strahlen positiv und Teufel negativ.

Unabhängig von jeglicher subjektiven Empfindung.
 
Werbung:
Hallo Ohtarcalina;....

Sagte ich nicht bereits das Spray wirkt nicht*!

Persönliche Empfindungen die bei dir ausgelöst werden, während du meine Antworten liest, darfst du gerne bei Bedarf "Unter uns" posten*
Hier werde ich nicht darauf eingehen.....außer es geht um das Thema hier betreffend.

Wie Lichtelfe das schon gesagt hat: es fragt hier jemand um Rat und Hilfe. Ihr ist nicht damit geholfen, das Du hier hereinrauschst, alles platt machst und ihr rätst gefälligst alle Türen und Fenster aufzureißen damit sie sich selbst erkenne. Wärest Du etwas feinfühliger, könntest Du erkennen an welchem Punkt des Weges sie sich gerade befindet und was sie braucht.

Wer ist bitte Lichtelfe?

Das Thema hier ist nicht Auraspray, und auch nicht Silberelfe mit ihrem Glauben daran zum ersten und zweitens sind bereits alle Tore offen bei Menschen die Fremdenergien übernehmen....dies hat alles seinen natürlichen Sinn...und wird wiederum mit den natürlichen Sinnen wieder gelöst.

Doch das bedarf Arbeit an sich selbst,...meine Liebe*
Diese scheuen sehr viele Menschen vorallem aus Unwissenheit um Energien in sich selbst,...die nicht ohne Sinn in Resonanz gehen. Es geht um sich dessen bewußt zu werden, das Übernahmen immer mit einem selbst zu tun haben....das dabei kein Auraspray helfen kann,...*auch nicht als Übergang zum Schutz....* Denn Schutz braucht es nicht von sich selbst*sondern Infos was geschieht mit einem, weshalb, warum und wie kann es stabilisiert werden.
Hierzu habe ich geantwortet,...*

Deinen persönlicher Angriff auf mich....*ist im Grunde ein Hilfeschrei dich von deinem neg. Empfinden und Denken zu befreien....Lies meine Antworten im Sensitivität Thread, da ist sicher auch für dich was dabei.

Gerne helfe ich jedem Menschen in seiner Not und im Esoforum unentgeltlich.
lg Seyla***
 
Zurück
Oben