Schutz vor Menschen und Situationen mit schlechten Einflüssen

dilek100

Mitglied
Registriert
2. Juli 2006
Beiträge
54
Hallo, ich habe das Gefühl die Pechsträhne verfolgt mich wie ein Roter Faden durch mein Leben, bei Behandlungen jeglicher Art. Ich weiss nicht, wie ich mich davor Schützen oder abgrenzen soll, damit mir hilfreiche Menschen begegnen, die mir nichts antun können. Meine Angst ist dann immer mehr da, wenn ich irgendwo hingehe. Wenn mich ein Therapeut anfasst, verletze ich mich. Aber es gibt Sachen, die man machen lassen muss, weil man sich in dem Moment nicht selber helfen kann. Das fängt beim Zahnarzt an bis zum Orthopäden oder Heilpraktiker. Es kann Karma sein, oder auch nur eine Pechsträhne.
 
Werbung:
Liebe/r dilek100,
du hast eine tiefsitzende Angst/Verletzung in dir und die schwingt bei allem mit und findet ihre Bestätigung. Selbst bei Menschen, die wirklich nur helfen wollen schreckst du zurück. Es ist deine Angst und du kannst sie genauso wieder auflösen, wie du sie einst erschaffen hast.

Fang einfach mal an, ganz bewußt Dinge anzufassen und zu erfüllen. Wie fühlen sich Blätter an? Streichel damit mal über deinen Arm - lass die empfindung zu und genieße sie. Wie fühlt sich ein Stein an? Schau mal auf den Boden und heb einen auf. Fühle ihn und erfreue dich einfach daran. Wie fühlt sich Wasser an? Achte beim Duschen darauf, wie das Wasser an dir hinunter läuft. Vielleicht spürst du einen einzelnen Wassertropfen, wie er sich seinen Weg sucht. :) Wie fühlt sich eine Blume an? Berühre sie ganz ´sanft und streichel mit ihr mal ganz sanft deine Arm, deine Wange, Hals und deine Beine und Füße. Wie fühlt sich das an? Dann suche Dir einen Baum, berühre ihn, fühle ihn. Wie fühlt er sich an? Was mag wohl im inneren des Baumes vor sich gehen? Was fühlt der Baum? Was fühlst du?

Dann suche dir etwas wo du mit Menschen in Kontakt kommst und mit dir selbst. Vielleicht Yoga, Thai Chi oder Meditation. Etwas Friedliches. :)
Dann geh mal zu einer Massage. Auch wenn du erstmal zurück schreckst, lass es einfach gesehen und du wirst spüren wie gut es dir tut! :)

Es ist dein "Schmerz", deine "Angst" und du kannst durch deine "Vertauen", deinen "Mut" und "Liebe" auflösen/heilen. ;)



liebe Grüße
Alesius
 
Werbung:
@dilek100:
Was meinst Du mit
... Wenn mich ein Therapeut anfasst, verletze ich mich. ...

In Deinem Thread vom 16.07.2014, "Schutz vor Menschen", sprichst Du auch davon, gehst aber nie darauf ein.
Habe immer verletzungen davon. Wenn ich mich mal nicht selbst verletze. Es kommt immer von aussen was. Es ist auch die Angst natürlich. Ich bin schon übervorsichtig, trotzdem passiert mir das immer wieder, weil ich immer vertraue. Man ist beim Arzt oder therapeuten, aber oft schutzlos ausgeliefert, weil man es nicht besser weiss.

Ich frage, denn ich verstehe das nicht. Was meinst Du damit? Ich entschuldige mich bereits im Vorfeld, wenn ich Dir damit zu nahe treten sollte. Und nein, Du mußt nicht darauf antworten, wenn Du nicht möchtest.
 
Zurück
Oben