Schutz vor Magie durch Waage?

Vor allem, sich vor Magie mit Magie zu schützen ist irgendwie unmoralisch :cautious:
Und das mit dem Rückwärtswiegen hab ich noch nicht ganz verstanden, bitte Ritus genau beschreiben :cautious:
Und Rückwärts scheint mir immer schwarzmagisch zu sein:nudelwalk

Nun, wie schützt man sich denn moralisch vor Magie?

lg
 
Werbung:
Die Vermutung, eine Person hätte angeblich Magie angewandt, halte ich für einen paranoiden Geisteszustand.


Nun ich eigentlich auch. Meine Tante meinte aber sie habe die Information von meiner Grossmutter erhalten im Traum.
Und wenn Du jetzt so ne Info erhalten würdest und noch dieses Ritual zum Selbstschutz...würdest du nicht auch denken why not?

Das mit dem Salz werde ich sicher machen!

lg
 
Das war Ironie.
Moral ist meist kontraproduktiv. Da steckt der Glaube dahinter, das Gute werde siegen und wenn man immer brav war, steht Gott, das Schicksal oder sonstwas hinter einem und der Gegner habe schlechte Karten. Dem ist nicht so.


nun, eigentlich müsste es so sein finde ich. Das die schlechte Energie sich gegen den Absender wendet früher oder später....
Nur, sollte man tatenlos ertragen?

lg
 
nun, eigentlich müsste es so sein finde ich. Das die schlechte Energie sich gegen den Absender wendet früher oder später....
Nur, sollte man tatenlos ertragen?

lg
Da hast Du eine gesellschaftsfähige Haltung (zumindest bis zur Mittelschicht, weiter oben sieht man in dieser Dummheit Kapital)
Energie ist völlig neutral, erst eine Haltung zu dieser oder ihrem Ergebnis mag diese Absenderveschichte verwirklichen. Wenn man in der Lage ist, mit Gleichmut bösartig zu sein, passiert absendertechnisch gar nichts.
 
Nun ich eigentlich auch. Meine Tante meinte aber sie habe die Information von meiner Grossmutter erhalten im Traum.
Und wenn Du jetzt so ne Info erhalten würdest und noch dieses Ritual zum Selbstschutz...würdest du nicht auch denken why not?

Das mit dem Salz werde ich sicher machen!

lg

In dem Fall begleitet deine Großmutter wohl noch das familiäre Umfeld. Wenn sie sich zu Lebzeiten vorgenommen hat, über das wohl ihres Liebkindes zu wachen, weshalb sollte sie ihre Meinung als Geistwesen ändern?

Jemand, der selbst keine Zauber wirken kann, ist dennoch unter gewisser Führung aus der Geistwelt zum einen oder anderen Zauber fähig. Warum funktioniert das? Zum einen, weil es von der Großmutter stammt und zum anderen, weil deine Tante jenen Zuspruch annimmt und nicht ablehnt.

Die Ausübung ist jedoch recht speziell. Sinnbildlich musst du Worte nicht wie ein Schlaganfallpatient aussprechen, wenn du nie einen Schlaganfall hattest.

Solltest du deine Wände vor negativen Einflüssen auf magische Weise schützen wollen, wird Salz die gleiche Wirkung haben. In dir ruht mehr Potential als in deiner Tante...du bist noch jung...da kommt vielleicht später noch was auf dich zu :)
 
Energie ist völlig neutral, erst eine Haltung zu dieser oder ihrem Ergebnis mag diese Absenderveschichte verwirklichen. Wenn man in der Lage ist, mit Gleichmut bösartig zu sein, passiert absendertechnisch gar nichts.

Ist die gleichmütige Magie nicht abgeschwächter? Oder ist das Egal. Naja gleichmütig jemandem das Messer ins Herz rammen...das müsste man erst zustandebringen...

Dann bleibe ich lieber dumm ;)
 
Werbung:
Ist die gleichmütige Magie nicht abgeschwächter? Oder ist das Egal. Naja gleichmütig jemandem das Messer ins Herz rammen...das müsste man erst zustandebringen...

Dann bleibe ich lieber dumm ;)
Sie ist um ein Vielfaches mächtiger , ohne Kraftaufwand, aber der notwendige Bewusstseinszustand ist schwierig herzustellen, weil man etwas feststellt, was nicht gegeben ist. Das können nur wenige.
 
Zurück
Oben