Schutz. Stärkung. Entfaltung.

Guten Morgen Glasrose,
es gibt mir gegenüber keinen Grund dich zu entschuldigen. Und natürlich darfst du das Wort Magie gebrauchen, wie immer du möchtest. Abgesehen von einigen Grundeigenschaften wie "Entwicklung" verwende ich das Wort Magie sicher auch ganz anders, als viele andere hier im Forum. Sorry, wenn meine Antwort evtl. etwas schroff rüber kam.
Ich möchte dir zu deinem Ausgangsproblem noch eben einen Denkansatz bieten, von dem du selbst entscheiden kannst ob er etwas mit Magie zu tun hat oder nicht.

Wenn du glaubst das ein Pentagramm ein Symbol für Schutz ist, welches du am Körper tragen kannst, dann ist es das auch. Wenn du dasselbe von einem Schuhlöffel oder einem Kronkorken glaubst sind diese beiden Objekte genau so "wirkungsvoll".
Wenn du glaubst das Menschen dich mit ihrer negativen Ausstrahlung beeinflussen dann ist das auch so. Wenn du versuchst dagegen zu arbeiten wird sich daran auch erst einmal nichts ändern, weil du damit unbewusst immer noch dasselbe glaubst. Was aber nicht heisst, dass du nicht solange dagegen arbeiten kannst bis du wirklich glaubst du hättest jetzt einen Schutz davor aufgebaut (was du dann auch wirklich hast).
Die wirkungsvollste Abwehr jeder Form der Außenbeeinflussung ist es diese einfach nicht anzuerkennen. In dem Moment wo du allerdings beginnst an Außenbeeinflussung oder Magie o.ä. zu glauben betrittst (erschaffst) du eine völlig neue Welt, mit völlig neuen Spielregeln.
Das klingt sicher alles ziemlich abstrakt, aber näher kann ich es dir nicht erklären. Evtl. hilft dir ein Beispiel mich besser zu verstehn.
Vor über 10 Jahren demonstrierte Frater N.O.M. einmal was er die Magie der langen Hand nannte. Ein selbsternannter Großmeister der schwarzen Magie (unter Großmeister geht bei den Scharlatanen ja nie was) nervte einige Mitglieder unseres Ordens ziemlich und bedrohte einige von ihnen sogar direkt. Darauf hin erbot sich Frater N.O.M. mit ihm ein magisches Duell über einen festgelegten Zeitraum von vier Wochen abzuhalten. Der Schwarzmagier willigte ein und Frater N.O.M. unternahm garnichts. Nach Ablauf der vier Wochen traf man sich wieder und der Schwarzmagier wusste die interessantesten Details über das magische Duell zu berichten und erkannte an, das Frater N.O.M. ihm wohl ebenbürtig sei und man den "Krieg" nun beenden sollte. Frater N.O.M. erwiderte daraufhin, dass sich seine Magie der langen Hand erst innerhalb der nächsten 3 Min. entfalten würde, danach sei er jedoch gern bereit den "Krieg" zu beenden - unser Schwarzmagier willigte ein. Daraufhin stand Frater N.O.M. auf, zog einen Teleskopschlagstock aus dem Ärmel und verdrosch besagten Schwarzmagier aufs Fürchterlichste. Wir haben nach diesem Vorfall nie wieder von diesem Schwarzmagier gehört. ;)
Gruß
Welle
 
Werbung:
Wichtig ist das es wirklich immer auf die Sichtweise drauf ankommt. So wie du die Dinge siehst, so sind sie für dich.

Ich habe ja schon angedeutet dass es immer einen haken geben muss damit die Energie sich dran hängen kann.
Schreibe einfach mal alles auf was genau dich stört. Gedanken, Gefühle, wieso, weshalb warum etc. einfach alles was dir so dazu einfällt. Auch damit zusammenhängende Ängste etc.

Ich kenne das selbst sehr gut was du beschreibst. Es gab auch in meinem Umfeld eine solche Person und ich bin ihr auch mit Wut begegnet weil ich nicht wusste wie ich ihr hätte anders begegnen können. Ich musste mich schützen und habe automatisch mit Wut reagiert.
Es war ein langer Weg, aber heute kann ich ruhig stehen bleiben während sie mich anschreit. Was aber auch äußerst selten vorkommt weil ich inzwischen woanders wohne und nur selten dahin fahre.
Manchmal reicht ein Wort und so jemand tickt einfach aus, schreit rum und niemand weiß warum, was nun wieder los ist...

Schreib auch auf wie solche Situationen ablaufen, wie du dann reagiert etc.
Das schreibst du für dich selbst auf, kann ruhig länger werden... schreib einfach alles auf bis dein Kopf leer ist bezüglich dieses Themas. Das hilft die Situation neu zu betrachten, es fallen einem ganz neue Sachen dazu ein...aber auch neue Fragen.

Vielleicht kannst du auch ein Muster finden WENN-DANN ... das wäre eine sehr gute Grundlage das Problem zu lösen. Erkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.

Ich muss jetzt erst einmal los, werde später noch etwas schreiben.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Hallo Wellenbewegung,

Wenn du glaubst das ein Pentagramm ein Symbol für Schutz ist, welches du am Körper tragen kannst, dann ist es das auch. Wenn du dasselbe von einem Schuhlöffel oder einem Kronkorken glaubst sind diese beiden Objekte genau so "wirkungsvoll".

Sehr gut. Davon gehe ebenfalls aus, ob es nun das Wort Magie bedarf oder auch nicht ist mir gleich :)

Wenn du glaubst das Menschen dich mit ihrer negativen Ausstrahlung beeinflussen dann ist das auch so.

Richtig. Und ich weiß auch, Druck erzeugt Gegendruck. Ich schilderte bereits, dass es mir (noch) nicht gelingt, so extrem "Abzuschalten", dass ich Geschreie und Beschimpfungen überhören kann. Darum die Flucht ins Freie. Dauerlösung ist das Davonlaufen aber nicht. Selbst wenn ich auf die jeweiligen Energieträger unsichtbar wirke, erfasst es mich innerlich. Ein stummer Stein reagiert nicht, doch beweist dies nicht gleich, dass er auch taub ist. Es kränkt mich. Ich bin nicht genug stark, um die mich verletzenden Verhaltensweisen weniger, nahestehender Menschen wie ein Eisberg abprallen zu lassen. Ich weiß, es ist einzig und alleine mein Abgrenzungsproblem. Reagiere ich wirklich mit Dagegenarbeiten, wenn ich nun Unterstützung suche und mein eingenes Wachstum diesbezüglich schützen will?

Die wirkungsvollste Abwehr jeder Form der Außenbeeinflussung ist es diese einfach nicht anzuerkennen.

Genau. Glaube. Und diesbezüglich suche ich Hilfe, die es mir erleichtert bzw. ermöglicht, meine Welt - meine völlig neuen Spielregeln, die dann durch meinen Glauben zur Realität werden - aufzubauen.

Ich sehe sehr wohl ein, dass mir dabei kein "Allgemeinrezept" helfen kann. Dies strebe ich ja gar nicht an, da es wohlmöglich meine eigentliche Schwäche, nicht stärken, sondern nur verdrängen würde. Dahinter steckt also ein individueller Lernprozess, wofür es nur individuelle "Rituale der Erkenntnis" gibt... denke ich zumindest. So vermute ich ebenfalls, dass sich viele Menschen selbst helfen konnten, welche durch ein Pentagramm ihren Glauben verstärkt bzw. gefunden haben. Keinesfalls ist dies natürlich eine Garantie für die erfolgreiche, magische Wirkung meinerseits.

Ich danke dir für deine erklärenden Zeilen und sende liebe Grüße :)
 
Liebe Anakra,

ich danke dir für deine Bemühungen und den Rat mit dem Schreiben. Ich schreibe schon lange meine Gedanken und Gefühle nieder. Dies ist bereits seit mehreren Jahren meine Art des Umgangs und der Verarbeitung. Ich sehe, wir verstehen uns :)

Ja. Den Haken habe ich bei mir. Und ich möchte ihn auch bei mir glätten. Mit "Magie" möchte ich auch nur an meiner Entfaltung arbeiten - oder besser gesagt an meiner Veränderung. Ich habe weder die Absicht, etwas zu "bekämpfen" - wie es aus schlechten Zauberfilmen bekannt sein mag "werfen wir dem feuerspeienden Ungeheuer doch noch größere Feuerbälle entgegen" - noch den Glauben daran, dass man im Außen überhaupt wirkungsvoll die eigentliche Schwachstelle beheben kann. Die "Magie" soll also nur für die Arbeit an meiner eigenen Stärkung und Entfaltung dienen.

Mit Wut trete ich der Person nicht entgegen. Vielleicht sollte ich dies einmal tun.. :rolleyes:. Ich nehme Abstand. Gehe raus in die Natur. Nur, dauerhaft kann das keine Lösung sein. Dies ist doch "Weglaufen", oder?

Ich befinde mich weiterhin am Weg der Suche und freue mich schon auf deine angekündigte Antwort.

Liebe Grüße,
Glasrose
 
Ich glaube Magie ist hier nicht das richtige Wort... bist nicht die erste die hier nach Schutz fragt, da müsste sich mit der Suche einiges finden lassen... energetischer Schutz wäre vielleicht eher angebracht als Stichwort.

Dies ist eine Übung die ich sehr Schätze und die ich deswegen auch immer wieder gerne weiterempfehle:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=407852&postcount=2

Die Übung sollte man aber nicht zu oft machen, da sie sehr kraftvoll ist und viel auslösen kann.
Wenn sich Blockaden plötzlich lösen (weil man 5 Tage hintereinander solche Übungen macht, wie ich es gemacht habe) kann das sehr unangenehm sein. Bei mir war es bisher so dass ich dann 3 Tage mit einem völlig anderen Gefühl durch die Gegend gelaufen bin. Die beiden extremsten Fälle waren Wut und Depression. Bei der Wut wär ich am liebsten wegen jeder Kleinigkeit explodiert, konnte mich kaum zurück halten und bei der Depression war alles einfach grau und langweilig, alles so egal... danach war die Welt viel bunter und auch bei der Wut war ich wesentlich gelassener hinterher.
Das Problem war einfach das sich da etwas löste, aber es verschwand nicht sondern waberte um mich herum und ich nahm es unbewusst wieder auf und musste es dann ausleben. Zunächst merkte ich es nicht und konnte deswegen nichts dagegen tun. Dann merkte ich es wusste aber nichts damit anzufangen bis es zu spät war und mir klar wurde was da passiert war. Aber inzwischen kann ich damit umgehen.
Aber wenn man damit nicht umzugehen weiß, kann das schon stören. Wer weiß was sich da als nächstes löst? 3 Tage können einem wie eine Ewigkeit vorkommen und den Zeitpunkt sucht man sich ja auch nicht bewusst aus ...es geht auch sanfter wenn man sich etwas mehr Zeit zwischen den Übungen gönnt, aber das muss man ausprobieren wieviel Zeit man braucht.

Ich mache die Übung nur noch sehr selten, weil ich auch nicht das Gefühl habe sie öfter zu brauchen.


Mit Wut trete ich der Person nicht entgegen. Vielleicht sollte ich dies einmal tun.. :rolleyes:. Ich nehme Abstand. Gehe raus in die Natur. Nur, dauerhaft kann das keine Lösung sein. Dies ist doch "Weglaufen", oder?
Abstand nehmen ist ja eigentlich schon einmal die richtige Richtung. Aber die Frage ist ob du auch die nötigen Grenzen ziehst?
Findet danach noch Kommunikation statt oder gehst du einfach Weg und es wird nicht mehr drüber geredet weil es sonst wieder zum Streit kommt?
Wenn der andere sich beruhigt hat hilft es ja manchmal darüber zu reden, zu sagen was einen stört und warum. Nur schwierig ist es manchmal dem anderen das so klar zu machen dass dieser das auch voll und ganz nachvollziehen kann, ganz besonders wenn die Person so Unzufrieden mit sich selbst ist wie du sagst...dann ist jedes Wort das auch nur im geringsten gegen diese Person gerichtet wird eine Todsünde ;)
Und dann hilft nichts außer weggehen und die Person in ruhe zu lassen. Zu ihr durchdringen dürfte schwer sein...

Um noch einmal auf das aufschreiben zurück zu kommen... schreibe einmal genau auf wie du diese Person empfindest, wie du sie siehst. Schreibe vor allem die negativen Aspekte auf und hinterher stellst du dir die Frage wo du diese Aspekte auch in dir findest.
Das ist nicht so leicht weil man nicht 1:1 so ist wie der andere und die Eigenschaften sind unterschiedlich stark. So mag die andere Person überhaupt nicht wenn man etwas gegen sie sagt, weil sie sich selbst nicht annehmen kann. Bei dir ist das vielleicht vorhanden, aber wesentlich schwächer ausgeprägt.
Eigentlich fällt mir kein richtig gutes Beispiel dazu ein. Aber diese Betrachtungsweise eröffnet ganz neue Einsichten und kann so zu seltsamen Veränderungen führen.
Ständig mache ich das auch nicht, nur bei größeren, auffällig häufigen Problemen. Alles was man anderen vorwirft bezieht man auf sich selbst und sucht es und dann schaut man es sich genauer an, lernt es anzunehmen und dann geschieht Veränderung. Alles will gesehen werden...

Der andere reagiert vielleicht auch nur mit Wut weil er keine andere Möglichkeit kennt sich abzugrenzen und mit seinen Ängsten umzugehen...

Jetzt fällt mir erst einmal nichts mehr dazu ein...

Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Meinen ganz lieben und von Herzen kommenden Dank, Anakra!

Du hast recht, per Suchfunktion habe ich schon einiges über Schutz gefunden, allerdings wollte ich hier als Nicht-Magie-Experte sicherheitshalber nachfragen und mich erkundigen, ob für meine persönliche Angelegenheit auch "dieser oder jener bereits empfohlener Schutz" ebenfalls nützlich ist. Als Blindschleiche in diesem Gebiet wagte ich es nicht "irgendetwas gefundenes aus dem Forum" auszuprobieren ohne vorher mein Problem zu schildern und zu hoffen, dass Kenner mir weiterhelfen können. Meine Hoffnung hat sich mit deinen Bemühungen scheinbar erfüllt. Ich werde mir die Übungen dieses Wochenende - in Ruhe - genauer ansehen. Meist merke ich beim näheren Betrachten, durch mein Gefühl, ob mir etwas gut tun wird oder nicht.

Was diese Person betrifft hast du völlig recht: Die Seiten liegen auch in mir verborgen. Das Leben ist schließlich mein Spiegelbild. Darum ist es mir auch so wichtig, daraus zu lernen, weil ich an mir arbeiten will (Wachstum, Entfaltung) und nicht nur das Problem verdrängen (Flucht, Kraft "nur" im Außen verändern). Da Magie - wie ich es aufgeschnappt habe - auch nur für den/die Betreffenden selbst im Innen etwas bewirkt (bewirken sollte), dachte ich, ich frage hier mal nach. Dabei geht es mir - wie gesagt *zu Welle zwinker* - nicht um die Magie, sondern um meinen Lösungsweg. Inwiefern ich mich von dieser Person behindern lasse, erzähle ich dir gerne per PM, sobald ich ein paar weitere freie Minuten finde :)

Nochmals ein herzliches Dankeschön,
GLG Glasrose
 
Zurück
Oben