Schutz für Empathen

Hi Saba

Ich weiß nur zu gut wovon du sprichst.
Ich bin selber so auf die Welt gekommen und habe lange Zeit nicht gewusst, was bei mir warum anders ist.
Na ja, die absolute Wahrheit hab ich nicht.
Nur das was ich mir bis jetzt erarbeitet habe.
Da half kein Buch, kein Stein, keine Visualisierung usw usw wirklich und immer. Statt dessen, haben sich meine Sinne, immer weiter ausgeprägt und verfeinert. Vielleicht auch ausgelöst, angestoßen, durch Stürme in meinem Leben. Jeder Sturm, brachte mehr zum Vorschein.
Bis ich echt die Schnauze gestrichen voll hatte.
Auch von den tollen Tipps, es anzunehmen. (Die waren aber genau das was an stand. Nur noch anders.) Ebenfalls von den Tipps es doch aus zu blenden. (Das waren die falschesten Tipps überhaupt.)

So weit wie ich es bis jetzt für mich raus habe, sind Empathen nicht nur besonders ausgeprägte Empfindungsmenschen, sie sind Menschen mit Fähigkeiten.
Diese sind im Bereich der Heilung anzusiedeln.
Da aber viele Empathen, sich dessen nicht bewusst sind und die Energiekanäle (Heilkanäle) nicht immer frei durchgängig sind, ist es so, das wir unsere Gabe darin nicht sehen, weil die Dinge nicht durch laufen können... oder nur schwer... langwierig und uns somit ziemlich zusetzen.

Kennst du den Film Green Mile ?

Wenn nicht, schau ihn dir mal an, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.... im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich sage nicht es ist einfach.
Ich sage aber auch nicht, es ist unmöglich.
Arbeite daran, deine Kanäle frei zu bekommen, dann kannst du einiges durch sie hindurch laufen lassen.
Dir geht es besser und dem, von dem es kam ebenfalls.

Und denke dran, wir nehmen auch von der Erde Energien usw auf.
Du kannst so auch ihr helfen.

L*G* Fee
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Ich habe die Beiträge in diesem Thread mit viel Interesse gelesen, da ich selbst Empathin bin und dies erst vor kurzem herausgefunden habe.

Ich möchte vor allem schreiben dass mir Deine, Madma, Zeilen hier sehr viel gegeben haben, da sie sehr aussagestark und inspirierend sind. Sie sind in meinem Herzen angekommen ;) Ich sehe diese Art zu sein auch als sehr positiv an, wenn es natürlich auch negativ belastet ist, vor allem wenn man nicht weiß was mit einem ist und aber immer merkt dass man anders tickt, die Menschen einen oft nicht verstehen, da man so differenziert auf die Dinge blickt. Ab dem Moment da ich es für mich angenommen habe und verstehe, ist es eine Bereicherung und ich weiß dass ich sehr achtsam sein muß dass ich mich nicht überfordere, wie ich es in der Vergangenheit oft praktiziert habe. Ich lerne noch.

Lg ;)

Hi sleepingLola

Wir leben in kranken Zeiten.... in einem kranken System, einer Welt, der es größtenteils nicht gut geht.
Das ist nicht erst seit gestern so aber in einem Masse voran geschritten, so das es natürlich immer belastender ist, so zu sein, wie wir es nun mal sind.

Wenn wir erst mal begreifen, das wir allesamt Heiler sind und anfangen, unseren Job zu tun, werden wir einiges an krankem, verdrehtem, dunklem, unnatürlichem, manipuliertem usw usw lösen, erlösen, heilen, umwandeln können.

Es hat einen Sinn, das wir so sind.

Wer von euch, hat schon Erlebnisse gehabt, wo einem plötzlich eine Welle Energie oder auch Energiewubbler, durch den Körper jagen.... oder sanft durch rieseln?
Was denkt ihr was dann da geschieht?

Wenn die Umgebung gesund ist, die Menschen um euch herum gesund sind, geht es euch gut.
Wenn nicht, geht es euch nicht gut.
Unser Körper, unsere empfindsam sein, unsere Fähigkeit Symptome selber in unserem System zu fühlen, sind der Zugang zu den Problemen, die da sind. Manchmal lösen sich schon dadurch, bei unserem Gegenüber einige Schichten. Es geht aber noch tiefer, wenn ihr es zulasst und euch darauf einlasst.
Ihr könnt hängen gebliebene Seelen befreien, wenn der Kanal dafür frei ist.
Ihr könnt Traumata auflöse, wenn der Kanal frei ist.
Ihr könnt Angst auflösen, schwarze Magie, dunkle Wesen entfernen, verdrehte Energiepunkte wieder ins Gleichgewicht bringen... usw usw usw.

Grundprinzip ist, unser Zugang zu den Dingen, die nicht ok sind.

Wenn ich mit Menschen arbeite, ist für die Heilung, das allerwichtigste, das ich sie fühlen kann, mich so in sie fallen lassen kann und darüber Probleme finde, die mitunter tief verschüttet sind.
Je besser ich sie fühlen kann, desto klarer und leichter ist die Arbeit insgesamt. Je mehr sie selber schon fühlen... wahrnehmen, desto besser.
Kann ich (und dafür gibt es einiges an Gründen) jemanden nicht gut fühlen, dann wird es schwergängig. Kann ich jemanden nicht fühlen, kommt eine Menge Arbeit auf uns zu, bis ich durch die Blockaden durch bin und es anfängt zu fließen und der Betreffende selber auch etwas merkt.

Auf mein Leben bezogen, heißt es für mich, weil ich bin was ich bin, das ich nicht alles tue, was andere so tun.
Was für andere kein Problem ist, ihnen Spaß macht, kann für mich genau das Gegenteil sein. Wenn mir also jemand sagt, du musst mal raus, unter Menschen. Komm mit zu dieser oder jener Veranstaltung, ins Schwimmbad, da ist ne tolle Messe-sicher sehr interessant usw, dann kann ich nur sagen, "Nein Danke, ich brauche etwas anderes um Kraft zu tanken und mich zu erholen."

Wenn ich mit Menschen arbeite, tue ich dies bewusst und weiß, das was kommt, wo ich durch gehe, das gehört zu meiner Arbeit.
Und da ist jemand, der mich gebeten hat, zu helfen.
Und auch das geht nicht 8 Stunden jeden Tag.
Also mache ich in meiner Freizeit, möglichst Dinge, die nicht wieder dazu führen, was ich eh schon tue und mich davon erholen möchte und den Kopf wieder frei bekommen muss.


Natürlich kann man nicht alle Empathen über einen Kamm scheren.
Natürlich gibt es auch da verschiedenste Levels.
Also wie stark ausgeprägt, ist die Empathie.
Wir sollten also gerade untereinander Toleranz üben und uns nicht auf Egokrams einlassen.
Neid, Machtstreben usw, können wir in unserem Handwerk nicht gebrauchen.

Jeder geht eh den Weg seiner Erfahrungen.
Und daraus erwächst das, was man daraus macht.

Alles was ich schrieb, sind meine bisherigen Erfahrungen und Beobachtungen. Nicht alles ist bei allen genau so wie bei mir.
Das ist mir klar.

Eines denke ich ist allerdings wirklich bei allen so.
Das wir eigentlich Heiler sind.
Und darauf sollen wir in der Zahl, in der wir auf der Erde sind, nicht kommen. Das wird gut verhindert. Ich erlebe, womit man es zu tun bekommt, wenn man anfängt, etwas zu tun. Was zwangsläufig dazu führt, das man sich mit bestimmten Kräften anlegt. Oben drüber zu pudern, bringt keinen Gegenwind.
Da lassen sie dich gewähren.
Störst sie ja nicht. ;)

L*G* Fee
 
Hallo zusammen!

Ich habe die Beiträge in diesem Thread mit viel Interesse gelesen, da ich selbst Empathin bin und dies erst vor kurzem herausgefunden habe.

Ich möchte vor allem schreiben dass mir Deine, Madma, Zeilen hier sehr viel gegeben haben, da sie sehr aussagestark und inspirierend sind. Sie sind in meinem Herzen angekommen ;) Ich sehe diese Art zu sein auch als sehr positiv an, wenn es natürlich auch negativ belastet ist, vor allem wenn man nicht weiß was mit einem ist und aber immer merkt dass man anders tickt, die Menschen einen oft nicht verstehen, da man so differenziert auf die Dinge blickt. Ab dem Moment da ich es für mich angenommen habe und verstehe, ist es eine Bereicherung und ich weiß dass ich sehr achtsam sein muß dass ich mich nicht überfordere, wie ich es in der Vergangenheit oft praktiziert habe. Ich lerne noch.

Lg ;)

Doch alles seinen Sinn hat,auch die negativen Erfahrungen,nimm sie mit,es ist
das Leben,die Jahre,die uns Emphaten den Weg zeigen,es sind alles kleine Zeichen...darüber nachzudenken,warum habe ich diese Gabe...sehr früh ich
das wusste,doch so richtig alles einzuordnen dauerte auch seine Zeit..kein
Geschenk ist umsonst..schreibe ich alle Begegnungen in meinem Thread auf
und dadurch immer weiter zurück auch komme und so vieles eine andere
Bedeutung bekommt..man muss es einfach für sich annehmen..hab ich auch
sehr früh begriffen,darüber reden,nein,das geht nicht.
Alles,was in mir wuchs,alles Begegnungen,die nicht von dieser Welt waren,all
das Erleben,das Erfahren..es hieß einfach schweigen,sehr früh das begriffen habe,nichtmal beim Arzt man darüber sprechen kann...sie sehen in einem,einen Fall für die Psychatrie,so schwieg ich auch dort,ein Lebenlang und
las ihre Gedanken,die nicht gerade schön waren..
Vor kurzem fiel mir ein Buch in die Hand,darauf stand..Merlin lebt...ich öffnete
es und was ich las,bestätigte dies alles...da schrieb ein Psychater,als wären
wir seine Fallbeispiele...Fall 1...er meinte,Emphaten sind schizophrene Wesen,die Stimmen hören...ich klappte dieses Buch zu und sagte zu mir,
wie danke ich meinen Sinnen,
habe ich immer geschwiegen,was sie nämlich nicht wussten,alle,mit ihren schlauen Büchern über uns,oder in ihren Praxen,wir können ihre Gedanken schon im Voraus erfahren...sehr interessant,was ich ihnen alles erzählen konnte,sie glaubten mir jedes Wort...weiss ich auch,das die Wissenschaft
sich schon sehr lange,mit Emphaten befasst,ein Rätsel wir für sie sind,
meine Eltern übergaben mich den Herren der Wissenschaft,als Kind...kein
Wort ich sprach,als sie ihre Testerei begonnen hatten...sie nahmen mir das Hören,das Sehen,und trotzdem hörte und sah ich sie...sie kamen nie näher,
als 10Meter an mich ran...oh,ja,es war ein kleines Vergnügen,kam mir vor,
wie so ein kleiner Ninjakämpfer...blieb es ihnen ein Rätsel,denn ich sagte
es ihnen nicht..das Wie und das Warum...was hätte das genutzt?
Haben sie es doch heute noch noch begriffen...so gehe deinen Weg,wenn es
deinen Sinnen zuviel wird alles,gehe raus in die freie Natur,da kannst du sie
baumeln lassen und so wunderschönen Balsam für deine Seele finden...die Erkenntnis für alles,sei dir gewiß,die wirst du auch finden...
...da war doch immer ein göttlicher Funke dabei,der immer grösser wurde...
den Weg zur Bestimmung uns geführt wird...lerne aus allem,was auch nicht
deines ist..lasse deinen Urschrei einfach in der Natur los..sollte mal wirklich
alles "überlaufen"....wichtig,zeigt der Emphat nicht,das er einer ist..er schweigt und weiss einfach,wann er reden kann...wann jemand Hilfe möchte...wir sind nichts besonderes,nur wir gehen einen anderen Weg..wie am Anfang beschrieben...es ist ein sehr behütetes Wissen..mit viel mehr Sinnen...die alle einen Sinn haben..
alles Liebe dir madma
 
Doch alles seinen Sinn hat,auch die negativen Erfahrungen,nimm sie mit,es ist
das Leben,die Jahre,die uns Emphaten den Weg zeigen,es sind alles kleine Zeichen...darüber nachzudenken,warum habe ich diese Gabe...sehr früh ich
das wusste,doch so richtig alles einzuordnen dauerte auch seine Zeit..kein
Geschenk ist umsonst..schreibe ich alle Begegnungen in meinem Thread auf
und dadurch immer weiter zurück auch komme und so vieles eine andere
Bedeutung bekommt..man muss es einfach für sich annehmen..hab ich auch
sehr früh begriffen,darüber reden,nein,das geht nicht.
Alles,was in mir wuchs,alles Begegnungen,die nicht von dieser Welt waren,all
das Erleben,das Erfahren..es hieß einfach schweigen,sehr früh das begriffen habe,nichtmal beim Arzt man darüber sprechen kann...sie sehen in einem,einen Fall für die Psychatrie,so schwieg ich auch dort,ein Lebenlang und
las ihre Gedanken,die nicht gerade schön waren..
Vor kurzem fiel mir ein Buch in die Hand,darauf stand..Merlin lebt...ich öffnete
es und was ich las,bestätigte dies alles...da schrieb ein Psychater,als wären
wir seine Fallbeispiele...Fall 1...er meinte,Emphaten sind schizophrene Wesen,die Stimmen hören...ich klappte dieses Buch zu und sagte zu mir,
wie danke ich meinen Sinnen,
habe ich immer geschwiegen,was sie nämlich nicht wussten,alle,mit ihren schlauen Büchern über uns,oder in ihren Praxen,wir können ihre Gedanken schon im Voraus erfahren...sehr interessant,was ich ihnen alles erzählen konnte,sie glaubten mir jedes Wort...weiss ich auch,das die Wissenschaft
sich schon sehr lange,mit Emphaten befasst,ein Rätsel wir für sie sind,
meine Eltern übergaben mich den Herren der Wissenschaft,als Kind...kein
Wort ich sprach,als sie ihre Testerei begonnen hatten...sie nahmen mir das Hören,das Sehen,und trotzdem hörte und sah ich sie...sie kamen nie näher,
als 10Meter an mich ran...oh,ja,es war ein kleines Vergnügen,kam mir vor,
wie so ein kleiner Ninjakämpfer...blieb es ihnen ein Rätsel,denn ich sagte
es ihnen nicht..das Wie und das Warum...was hätte das genutzt?
Haben sie es doch heute noch noch begriffen...so gehe deinen Weg,wenn es
deinen Sinnen zuviel wird alles,gehe raus in die freie Natur,da kannst du sie
baumeln lassen und so wunderschönen Balsam für deine Seele finden...die Erkenntnis für alles,sei dir gewiß,die wirst du auch finden...
...da war doch immer ein göttlicher Funke dabei,der immer grösser wurde...
den Weg zur Bestimmung uns geführt wird...lerne aus allem,was auch nicht
deines ist..lasse deinen Urschrei einfach in der Natur los..sollte mal wirklich
alles "überlaufen"....wichtig,zeigt der Emphat nicht,das er einer ist..er schweigt und weiss einfach,wann er reden kann...wann jemand Hilfe möchte...wir sind nichts besonderes,nur wir gehen einen anderen WegOk dachte und wollte ich auch immer denken. Bescheiden, bloß nicht zu "groß" werden, demütig sich kleiner machen... oder in der Tiefe aus Angst? Hatte ich Angst.... ich dachte nicht, das ich da was in der Richtung hätte, was Einfluss hätte. Oh ich wurde eines Besseren belehrt. Und das während meiner Arbeit. Ich habe mich während meiner Arbeit mit Menschen angefangen zu beobachten.... was mir da auffiel, manchmal ganz fein und tief unten, fast nicht wahr zu nehmen, war nicht das was ich immer dachte über mich. Hätte geschworen, da ist nichts dieser Art. Pustekuchen.... es war und ist noch immer da. Nur jetzt bewusst, so das ich anders und bewusster damit um gehen kann, meine Muster durchschaue und immer wieder durchbrechen kann und auch in eigenen Sitzungen daran arbeite, genau diese, mich bescheiden demütig unten haltende Kräfte, was meinen Fähigkeiten gewaltig im Wege steht aufzulösen. Ich rede nicht davon größenwahnsinnig zu werden. Ich spreche davon, das es gut wäre, wir würden uns nicht nur annehmen, in dem was und wie wir sind, sondern unseren Wert anerkennen.... also nicht unter den Scheffel zu stellen.Ich bin was das angeht, auch immer sehr vorsichtig gewesen und habe es auch noch nicht ganz abgelegt. Arbeite aber an einem gesunden Wertgefühl und der Verantwortung, die es mit sich bringt. Ich meine auch nicht, jedem zu erzählen, wie besonders ich bin bla bli blub. Das ist es nicht! ..wie am Anfang beschrieben...es ist ein sehr behütetes Wissen..mit viel mehr Sinnen...die alle einen Sinn haben..
alles Liebe dir madma

Liebe Grüße Fee
 
PS: Ich habe einen Stupser bekommen, weil ich es selber nicht gemerkt habe. Tja... und dann stand Arbeit an. Zu finden, was der Grund... die Gründe sind, für mein Ver-halten.

Und gehe nicht nur von diesem Leben aus. ;)

L*G* Fee
 
PS: Ich habe einen Stupser bekommen, weil ich es selber nicht gemerkt habe. Tja... und dann stand Arbeit an. Zu finden, was der Grund... die Gründe sind, für mein Ver-halten.

Und gehe nicht nur von diesem Leben aus. ;)

L*G* Fee

Liebe Fee,diesen Schubser,hab ich vor langer Zeit schon bekommen und ich
meinte auch nicht,man solle sich klein machen,eben nicht,
nur wissen,wo und der richtigen Stelle zu wirken,schweigend betrachten und
umsetzen,ohne es vorher groß anzukündigen..in uns selbst,werden wir stark,ob
andere etwas kleines,demütiges darin sehen..bitte,sollen sie,um so mehr kann
in mir alles wachsen,durch Begegnungen,erleben,erfahren,daran wachsen um
am Ende eine Erkenntnis zu gewinnen...es hat einen Sinn,warum es uns gibt,
eben,damit nichts vergessen wird...soll man dabei auch so manches Leid
erfahren,auch daraus lernt man und finden muss,warum wir das lernen mussten...niemand sagt,das dieser Weg ein Leichter wäre..ganz gewiß nicht..
nutze man seine Sinne,und stehe man immer wieder auf...wir haben eine
Aufgabe zu erfüllen...glaube mir,was dir widerfahren ist,so oft erlebt und
es nie verstanden habe,warum nur,immer dieselbe Frage..heute weiss ich es..
doch niemals diese Bilder vergesse...immer wieder die Tränen fliessen..
ich wünsche dir von Herzen,dass du auch verstehen kannst....ich weiss,das
diejenigen die ewig aus menschlicher Willkür,mir das Liebst nahmen..selber
daran wachsen mussten,selber lernen mussten,anderes Leben zu schätzen...
ja,sie lernten es...seitdem kämpfe ich dagegen,dass es sich nicht nochmal
wiederholt,seltsam..es soll doch immer wieder geschehen,doch im letzten
Moment kann ich es immer wieder abwenden,weil ich heute weiss,was ich
damals noch nicht wusste...mal sehen,wie es ausgeht,noch lebt es an meiner
Seite..ich möchte bestimmen,wann und wie....ob es gelingt,ich werds sehen.
Nicht leicht,aber alles dafür gebe...niemals aufgeben,in uns wachsen wir..
alles Liebe dir madma
 
Ich teile die Antwort von cafedelmar...die Glaube und das beten helfen sehr. Nächstenliebe, denn so wird die energie richtig weitergeleitet...wir tun etwas gutes, aus karmischen gründen finden wir auf die weise balsam für unsere seelen...

liebe Grüße,
 
Hallo an alle damaligen beteilgten, ....und dieses Buch hat Saba nun "geheilt"? Warum ist der Dialog abrupt abgebrochen?
Ich persönlich finde es wunderbar mitfühlend sein zu können, alle reden da von Distanz und Schutz---ich finde es im menschlichen Miteinander des Öfteren unangebracht jenes zu äussern. Mal ehrlich, die meisten Menschen um uns herum sehen doch immer nur sich selbst und nicht das eigene Innere im Zusammenhang mit allen anderen um uns herum. Die mitfühlende Angst und ach so "bedrohliche Empathie" ist endlich mal wieder menschlich zwischen all den kreativlosen Ignozombies, oder?
lg Austin
 
Hallo an alle damaligen beteilgten, ....und dieses Buch hat Saba nun "geheilt"? Warum ist der Dialog abrupt abgebrochen?
Ich persönlich finde es wunderbar mitfühlend sein zu können, alle reden da von Distanz und Schutz---ich finde es im menschlichen Miteinander des Öfteren unangebracht jenes zu äussern. Mal ehrlich, die meisten Menschen um uns herum sehen doch immer nur sich selbst und nicht das eigene Innere im Zusammenhang mit allen anderen um uns herum. Die mitfühlende Angst und ach so "bedrohliche Empathie" ist endlich mal wieder menschlich zwischen all den kreativlosen Ignozombies, oder?
lg Austin

Du bist gekommen,als Retter aller,die wir hier "vernachlässigt" haben?
Weisst du,genau wegen solchen Äusserungen,die du hier von dir
gibst,als wäre ein Emphat was Besseres,oder Höheres,ist es so schwer
das die Emphatie überhaupt für ernst genommen wird.
Was soll das,andere als kreativlose Ignozombies zu bezeichnen?

Du bist nichts besseres,mit solchen Aussagen,werten,urteilen,richten
dich in den Vordergrund zu stellen,alles Dinge,die ein echter Emphat
eben nicht tut.
Sorry,aber so gehts nicht,holst hier einen älteren Thread hoch und
greifst uns,als ehemalige Beteiligte,die hier schrieben,an......

lg.madma
 
Werbung:
Der beste Schutz für einen Empathen ist die Selbsterkenntnis. Mal im Ernst, mir ist noch kein geeigneterer Weg begegnet. In dem Maße, wie du dich selbst erkennst- dein Innerstes zu fühlen dir getraust- in dem Maße befähigst du dich auch zum Verständnis für andere.
Sanftmut ist eine Charaktereigenschaft, die nur dem Veredelten offenbar wird. Sei du selbst dieser Veredelter und erwarte von deinem Umfeld so wenig wie es dir möglich ist. Das heisst nicht, sich nicht mehr zur Wehr zu setzen, denn die eigenen Grenzen zu wahren, ist grad für Empathen unabläßlich- würden sie doch sonst zwischen den Mühlen des Mitfühlens zermahlen werden.
:)
 
Zurück
Oben