Schutz - ein vernachläßigtes Thema

Über Verknüpfung mit (für mich vertrauenswürdiger) Wurzel in einem/mehreren anderen Leben hatte ich seinerzeit eine "Prüfung" mit einer nichtphysischen Entität (nicht-menschlicher Ursprung/"Dämon", Schadgeist) zu bestehen. Ich vertraue der Äußerung meiner Quelle, dass das weder das erste noch das letzte Mal war. Zusätzlich bin ich sehr sensitiv, was die Geschehnisse an der Grenzfläche zur Anderswelt angeht, und ich glaube, "SIE" wissen/spüren das auch. All meine anderen Leben (an die ich mich bruchstückhaft erinnere) hatten direkten Bezug zur Magie und magischem Wirken (Magus, Mitglied der Inquisition, schamanisch Wirkender).

Wenn diese Quelle so vertrauenswürdig ist, das sie dir über Inkarnationen so genaue Details zu geben vermag, dann wird sie doch auch eine Lösung haben.
 
Werbung:
Ich persönlich halte nichts von aktiven Schutz, denn wir sind eh alle miteinander verbunden.

Wenn ich von Schutz überhaupt sprechen würde, dann so:

Der beste Schutz ist der, keine Angst zu haben
Der beste Schutz den ich mir aufbauen kann ist zu wissen wer ich wirklich bin
und dieses Bewußtsein immer präsent zu haben

LG Destiny

P.S. Gibt es jemand der es genauso oder ähnlich sieht?
 
Hallo Destiny79,

ich kenne diese Sichtweise und mein erster Lehrer hat das genau so vertreten. Diese Sicht paßt solange wie man sich nicht über Phantasiereisen und damit die psychologische/Persönlichkeitsebene hinaus bewegt.

Meine Beobachtungen bei denen Menschen die sich eben doch darüber hinaus bewegt haben, war die, daß sie auf die eine oder andere Art in Schwierigkeiten kamen.

Vor bestimmten Entitäten ist es einfach sinnvoll sich zu beschützen.

Ein Beispiel, da es ja für alles in der Materie eine geistige Entsprechung gibt.

Angenommen man wollte den Spirit von Plutonium kennenlernen, d.h. mich erfassen lassen, da werden mir deine Glaubensaussagen nichts nützen, den dieser Spirit ist vom Wesen her giftig und zerstörerisch.

Was für die Materie gilt, gilt hier auch für die geistige Ebene. Und kein Mensch würde sich materiell Plutonium ohne entsprechende Schutzausrüstung nähern. Begriffe wie alles ist mit allem verbunden, keine Angst haben, etc. wären ziemlich naiv und du würdest einfach qualvoll sterben, weil unser Körper für eine solche Begegnung ohne Schutz nicht geschaffen ist.

Es trotzdem zu tun spräche nicht für Reife sondern für Naivität !

LG Siegmund
 
Erdkröte;3380465 schrieb:
Hallo Destiny79,

ich kenne diese Sichtweise und mein erster Lehrer hat das genau so vertreten. Diese Sicht paßt solange wie man sich nicht über Phantasiereisen und damit die psychologische/Persönlichkeitsebene hinaus bewegt.

Meine Beobachtungen bei denen Menschen die sich eben doch darüber hinaus bewegt haben, war die, daß sie auf die eine oder andere Art in Schwierigkeiten kamen.

Vor bestimmten Entitäten ist es einfach sinnvoll sich zu beschützen.

Ein Beispiel, da es ja für alles in der Materie eine geistige Entsprechung gibt.

Angenommen man wollte den Spirit von Plutonium kennenlernen, d.h. mich erfassen lassen, da werden mir deine Glaubensaussagen nichts nützen, den dieser Spirit ist vom Wesen her giftig und zerstörerisch.

Was für die Materie gilt, gilt hier auch für die geistige Ebene. Und kein Mensch würde sich materiell Plutonium ohne entsprechende Schutzausrüstung nähern. Begriffe wie alles ist mit allem verbunden, keine Angst haben, etc. wären ziemlich naiv und du würdest einfach qualvoll sterben, weil unser Körper für eine solche Begegnung ohne Schutz nicht geschaffen ist.

Es trotzdem zu tun spräche nicht für Reife sondern für Naivität !

LG Siegmund


Hallo Siegmund,

danke für deine Erläuterung.

Und doch werden wir immer auch ein Teil des Plutonium sein.
Es durch den Körper wahrnehmen zu wollen ist mehr als nur naiv.

Es gibt die Möglichkeit "alles" wahrzunehmen, ohne dass es einen in Besitz nimmt.
Deshhalb auch meine Ansicht, immer mehr zu wissen wer man ist und das niemals vergessen.

LG Destiny
 
Es macht keinen Sinn, Esos schamanische Selbstverständlichkeiten zu erklären. Das ist mir heute und hier mal wieder deutlich geworden - nicht nur in diesem Thread.

Um die Energieverschwendung meinerseits zu begrenzen, halt ich jetzt einfach die Klappe.

Vielleicht ärger ich später mal wieder NasseRudis oder so.

Hasta la Vista!

Sobek
 
Tja destiny so ganz gehe ich mit deiner Argumentation nicht mit.

Du nimmst die Sonne wahr, Du nimmst nicht Besitz von allem Licht. Nur gäbe es die Atmosspäre der Erde als Schutzmantel nicht würdest du Schwierigkeiten bekommen.

Der Schutz ist auch dazu da bestimmte Wesheiten eben einfach wahrnehmen zu können ohne, daß sie dich inkorperieren.

Und wenn man Tore durch Invocation öffnet um mit einer Wesenheit durch Inkorperieren zu arbeiten, was viele Schamanen tun ist es gut ein Schild und einen Filter zu haben.
Und öfters muß man als Schamane Kräften entgegentreten mit allem was einem zur Verfügung steht, eben auch Schutz um wie auch immer geartete Probleme zu lösen durch handeln. Wahrnehmen allein nützt da nichts !

Sind viele Menschen bei der Arbeit mit anwesend, so wird der Schutz auf alle erweitert. In nepal werden darüber hinaus Häuser inclusive Fundament, Dach, Eingänge, Vorgarten, Feuerstelle geschützt.

Übrigens fiel mir bei dem Thema ein, daß die Küche/Feuerstelle schon immer ein sehr beschützer Ort war und ich begreife weshalb man auch in Deutschland vorallem bei älteren Hausherrinen niemand einfach so die Küche betreten durfte.
Na ja Essen ist sozusagen die sicherste Eintrittspforte für die Inkorperation ungewünschter Kräfte.

LG Siegmund
 
Hallo Siegmund,

Wie soll dies alles gehen?
Dann müßte ich ja mehrmals am Tag immerwieder irgendwelche Schutzzauber aussprechen und Rituale machen.
Und wie soll ein "Schutz" überhaupt funktionieren?

Ich bleibe dabei, wenn man sieht, wer man ist und wie man verwoben ist, kommt man nicht in Schwierigkeiten und macht kein Blödsinn.


LG Destiny
 
Ich bleibe dabei, wenn man sieht, wer man ist und wie man verwoben ist, kommt man nicht in Schwierigkeiten und macht kein Blödsinn.
Wenn du dich mal so auf der Welt umschaust, es gibt keinen Tag wo Menschheit keinen Blödsinn macht und nicht nur sich in Schwierigkeiten bringt. Die sind nicht immer alle sofort erkenn/wahrnehmbar.

Du schließt ja sicher auch deine Haustür hinter dir ab, wenn du das Haus verlässt und lässt sie nicht aufstehen, weil du dich mit deinem Mitmenschen so verbunden fühlst, oder?
 
Werbung:
Hallo destiny79,

es gibt dauerhafte Schutzmechanismen und mehr braucht Mensch auch nicht wenn er nicht wirklich schamanisiert.

Ich mach's mal direkter, anschaulicher als Beispiel, was mit etwas Fantasie auf Geister übertragbar ist.

Ich bleibe dabei, wenn man sieht, wer man ist und wie man verwoben ist, kommt man nicht in Schwierigkeiten und macht kein Blödsinn.

Allein diese Aussage legt Unbewußtsein nahe, ist eine simple Energiesignatur. So kleine Wörtchen wie "man" und "blödsinn" machen das deutlich. Es gibt Menschen die fühlen sich allein beim Wörtchen blödsinn provoziert und Spirits auch, das so nebenbei :D
Ich habe bei jemand Schamaniseirenden allein über das Wörtchen man öfters Energie verloren und ich kenne Menschen die wurden darüber zerlegt !

Sie laßen vermuten daß Du Dir über manches nicht im klaren bist, was nicht weiter schlimm ist. Jetzt gibt es aber die Tatsache, daß du in Interaktion in Beziehung tritts und ohne "verbales Schild, Schutzsystem" bist du über diese Schwachstellen angreifbar. Ob du geschützt bist, ob dein Wahrnehmen als Schutz ausreicht würdest leider es merken, wenn eine Attacke (woran ich keine Interesse habe ) dich trifft. Und ich denke es gibt genug seltsame Menschen mit seltsamen Geistern im Schlepptau ;)
Na klar kannst du dann den Schaden, den Energieabzug wahrnehmen, reparieren und Löcher stopfen, mit gewissen Form von Schutz hättest du auch ohne Schaden wahrnehmen und lernen können.

Das heißt nicht daß man in einen Schutzwahn verfallen muß, aber bei bestimmten Menschen und Orten macht das schonmal Sinn.

LG Siegmund
 
Zurück
Oben