Schutz - ein vernachläßigtes Thema

Werbung:
OMG, wieder jemand der mir verkaufen will, was ein Ächter Scharmane sein soll und was ein unechter - hat das denn nie ein Ende?

ja eine erstaunliche tatsache
nicht war

sogar die lichthelfer führen ihre webseite spazieren, ohne auch nur ein wort zum thema
gebracht zu haben.
nur um sich überall zu präsentieren.

ja schutz ist tatsächlich ein vernachlässigtes thema.
auch zb.
schutz vor irgendwelchen esoterischen nachplappern, die den sog. schamismus
neu erfinden wollen und um sich auf deren kosten wichtig machen wollen.

welche geister werden denn da aufgerufen?

:morgen:
 
super. damit ist sämtlichen schamanInnen auch in kulturen, in denen noch traditionell diese vorhanden sind, das schamanIn sein abgesprochen, und man kann sich selber als heilig und damit echt verkaufen.
tolle verkaufsstrategie...



ja klaro - is doch gut fürs geschäft, gell.


:lachen:

Bitte jeder soll arbeiten wie er will. Nur weil ich einem Beitrag zustimme, heißt das nicht, dass ich gegen irgendwem hier was habe oder seine Arbeit kritisiere. Ich liebe meine Arbeit und kann über mein Geschäft nicht klagen. Dasselbe wünsche ich dir auch.
 
ja eine erstaunliche tatsache
nicht war

sogar die lichthelfer führen ihre webseite spazieren, ohne auch nur ein wort zum thema
gebracht zu haben.
nur um sich überall zu präsentieren.

ja schutz ist tatsächlich ein vernachlässigtes thema.
auch zb.
schutz vor irgendwelchen esoterischen nachplappern, die den sog. schamismus
neu erfinden wollen und um sich auf deren kosten wichtig machen wollen.

welche geister werden denn da aufgerufen?

:morgen:

Ich fürche, weder du noch Lucia haben den Kern der Aussage des obigen Eintrags durchschaut.

Ich hab ein Wort zum Thema gemacht: Ich hab meine Sichtweise zum Thema Schutz vor dunkeln Energien beschrieben.
 
also wenn ich das lese, stimmst du einer behauptung zu, die aussagt, dass schamanInnen, die keine heiligen sind, keine schamanInnen sind.
von dir selber gibts quer durchs forum zu lesen, wie sehr du schon so viel aufgearbeitet hast.
ein schelm, der nun sich dazu gedanken macht, gell ...

;)
 
Mir gefällt eben die Sichtweise, dass ein Mensch, der sich von seinem Ego distanzieren kann bzw. es in seine Schranken weisen, kann, der seine Blockaden und Ängste transformiert hat, weder irgendwelche Bezeichnungen wie Schamare oder Clearingleiter, weder irgendwelche Rituale oder Schutztechniken braucht. Er braucht nichts, weil er alles hat. Natürlich darf sich jeder nennen wie er will und arbeiten wie er will. Diesem Teil des Beitrags, wenn das drinnen gestanden ist, stimme ich nicht zu :) .. aber das war nicht der Kern für mich.

Ja, ich hab schon einiges aufgearbeitet :) .... was hat das denn jetzt damit zu tun?????
 
Hi Lichthelfer!

Ich sehe das anders. Aus meiner Sicht wäre jemand, der so ist wie in dem von der HeugelischenEnte reingestellten Posting, ein Zombie oder gar nicht inkarniert. Und in Schamanen wird anscheinend wirklich alles Mögliche reinprojiziert. Die sind halt Geisterarbeiter, nicht mehr, aber auch nicht weniger, und das ganze Heiligsein wird ihnen von den Esoterikern richtiggehend aufgebürdet. Würdest Du mal einen echten Schamanen bei der Arbeit erleben, dann wäre das mit dem Heiligsein ganz schnell erledigt.

Ein inkarnierter Mensch hat seine Macken und Fehler. Ich denke, das gehört zum Leben dazu. Gut und richtig ist es, daran zu arbeiten, aber so total ohne alles.... ich glaub, das wär fad. Hier auf der Erde hat man tolle Lernmöglichkeiten, und shit happens.
Grundsätzlich stimmt es in einigen Bereichen, daß man weniger angreifbar ist, wenn man seinen eigenen Mist bearbeitet hat, da kann dann weniger "andocken". Aber es gibt auch andere Fälle - bei einem echten und gut gemachten magischen Angriff ist es relativ wurscht, wie lichtig man ist, weil das schlägt trotzdem ein.

MfG,
Terrorelf
 
Ich fürche, weder du noch Lucia haben den Kern der Aussage des obigen Eintrags durchschaut.

Ich hab ein Wort zum Thema gemacht: Ich hab meine Sichtweise zum Thema Schutz vor dunkeln Energien beschrieben.

ach ja

auch noch überhebliches kritisieren.
es reicht ja nicht dass du zum thema fremde techniken die nix mit dem sog. schamaismus zu tun haben
heranziehst, nur um dein lichthelfebusiness voranzutreiben,
nein du kritisierst menschen die sich schon seit sehr vielen jahren intesiv mit "schamaismus" beschäftigen.

wie schon geschrieben,
diffuses andeuten von dunklen energien, was die auch immer sein könnten.
blokaden und ängste, als wäre das die neueste endeckung.

nun dies hat mit "schamaismus" gar nix am hut.

esogeplapper mit irgendwelchen gängigen esoschlagwörter.
mehr nicht.

:morgen:

nun dieses thema finde ich eigentlich wichtig und ich wäre echt froh, wenn es möglich wäre
das thema aus "schamanischer" sicht zu betrachten, um mischmasch zu vermeiden.
 
Werbung:
*** Kurze Zwischenmeldung. Könnt ihr euch darum bemühen, diesmal bei allen kontroversiellen Ansichten sachlich zu bleiben und nicht in persönliche Angriffe abzugleiten?

Das wäre schön. Im Sinne des Themas.

Danke
Kinny ***
 
Zurück
Oben