Schutz - ein vernachläßigtes Thema

Werbung:
Ute77,

wenn, dann glaubst Du, daß das für Dich so nicht stimmt.

Du argumentierst rein psychologisch, was Geister betrifft. Das ist aber kein Schamanentum, sondern Psychologie. Dir sind - wohl wirklich zum Glück - noch nie echte Geister begegnet. Du würdest sonst vollkommen anders darüber denken.

Sobek.
 
Hi!

Warum sich die traditionellen Schamanen schützen, wurde schon gesagt: wegen anderen Schamanen und weil eben nicht alles lichti ist. Das gilt übrigens auch für die Schamanen und Esoteriker, die hier in D-land arbeiten, auch da gibts Arschlöcher und übergriffige Leute. Einfach mal über eine Esomesse oder Heilpraktikermesse schlendern, das ist in der Hinsicht recht lehrreich.

Ich selber habe das Thema Schutz lange sträflich vernachlässigt und gedacht, die Krafttiere richten das schon. Aber das reicht tatsächlich nicht, und seitdem arbeite ich mit einigen Verbündeten, die auf dem Gebiet Fachkräfte sind *g*, zusammen. Gewand und Trommel sind auch als Schutz nicht zu verachten.

Gruß,
Terrorelf
 
Ashé ist ein gutes Thema. *gg*
Manchmal bekommt man auch nochmal durch die Odus eben eine Antwort darauf, das man eben mit manchen Dingen nicht leichtfertig umgehen sollte, weil sich's gerne dann auch schonmal gegen einen richtet.

Ja klar - das bedeutet in der Umsetzung, wirklich verdammt gut aufzupassen dabei, verboten wirds nicht. Aber das ist eigentlich selbstverständlich im Schamanentum: Sehr umsichtig zu sein in manchen Dingen. Besser ist es zu wissen, was passieren kann, als wenn mans nicht ahnt, woher der Schuß kommen kann.

Aché

Apu Kuntur
 
Du argumentierst rein psychologisch, was Geister betrifft. Das ist aber kein Schamanentum, sondern Psychologie. Dir sind - wohl wirklich zum Glück - noch nie echte Geister begegnet. Du würdest sonst vollkommen anders darüber denken.

Danke Sobek.

Genau die psychologische Argumentation (seelische Verletzungen bearbeiten, "Löcher schließen, Lernaufgabe, mit allem umgehen lernen, etc.), die mein erster Lehrer häufig verwendete (der u.a. auch bei der FSS gelernt hatte), hat Menschen welche eben weil sie Berufen waren und über die Psycho-Ebene hinaus gingen, ziemlich in Schwierigkeiten gebracht.
Mein traditioneller Lehrer Mohan Rai äußerte sich sehr erstaunt, daß uns nicht beigebracht wurde wie man sich wirkungsvoll schützt. Totengeister und Dämonen ist nämlich die Psychoebene herzlich egal und wer von uns ist absolut seelisch heil und damit unangreifbar ? Noch nicht mal ein Neugeborenes. Denen schenken Schamanen und Eltern was den Schutz betrifft besondere Aufmeksamkeit ! Einer meiner Lehrer war bei Erkrankungen von Säuglingen darauf spezialisert hungrige, neidische Totengeister zu beseitigen, wenn der Schutz mal nicht ausgereicht hat.

LG Siegmund
 
Ich würde es so sehen, dass der beste Schutz der ist, seine eigenen Schatten zu transformieren. Die Resonanzen, die einen für dunke Energien angreifbar macht, kommen meiner Erfahrung nach meist aus Vorleben wo wir mit solchen Energien zusammengearbeitet haben. Dort können sie auch transformiert werden. In der Schamanischen Sichtweise ist aber Reinkarnation nicht vorgesehen, oder?
 
Jeder Gedanke ist ein Beweis unserer Eitelkeit, und Eitelkeit und Schamanismus lassen
sich nicht vereinen.

Wirklich, wäre der Mensch nicht eitel, so wäre jeder ein Scharmane.
Doch was genau ist Eitelkeit???

Wenn man an Eitelkeit denkt, dann glaubt man es wären die Alufelgen, die Schminke,
der Sixpack, der teure Anzug, etc.etc. Denken Sie mal nach, das ist es was wir unter
Eitelkeit verstehen. Aber bitte, das ist doch der erste Denkfehler, denn womit wir unser Dasein fristen ist doch Geschmacksache, und über Geschmack ist nun mal schwer
das Richtige vom Falschen zu trennen. Der Kommunismus hat uns eine falsche Sichtweise
der Eitelkeit verkauft, und es ist eben unser gutes recht, das, das und das zu sein, zu haben, oder zu pflegen.

Eitelkeit in seiner eigenen Bedeutung ist die unbewusste Denkweise zu pflegen, die Gedankenkette, die Gewohnheit, und schließlich das nicht in sich sterben wollen.

Jede falsche unbewusste Denkweise, die wir selbst in uns vorfanden und anschließend
kreuzigten erzeugt Spirit. Der Spirit kommt aus dem Reich der Toten von dem es viele
Bücher gibt. Einfach so, trallala, gibt es keinen Schamanismus. Die heiligen Bücher des
Todes. Nur lebendige Religionen können die Heiligen Bücher des Todes transportieren.

Wenn man Schamane sein will, und man verwechselt das mit Kindergeburtstag, dann
dann ist das wie Fasching außerhalb der Faschingszeit.

Kein negatives psychisches Aggregat, die zusammen das Plurale Ego der Gedanken
bildet kann je Teil eines Schamanismus sein, sondern ist ein Scharlatanismus.

Haben Sie schon mal das Nahual, den Elementargeist einer Pflanze gesehen in ihrer
Astralreise, haben sie sich schon mal mit jenem unterhalten, es um Hilfe gebeten,
oder nach derer medizinischer Entsprechung in der Astralwelt gefragt, während ihr
Körper im Bett schlief?

Wie kann ein Habgieriger ein Schamane sein, ein Fresser, oder jemand der sich nur allzu
gern nach wollust sehnt, seien sie hier mal vernünftig, beginnen sie mit Mantrams
und Meditation und ihr Lehrer wird ihnen gratis geben was sie brauchen, oder zum
Selbstkostenpreis.

Echte Schamanen sind frei vom Karma, sie leben nur noch um anderen zu helfen.
Der echte Schamanismus ist extrem schwer zu finden heutzutage. Denn Schamanen
sind sehr lebendige Tote (haben kein Ego mehr, so wie Jesus, und sind heilig).

Es ist eher ein entweder oder. Schamanismus ist mit dem intellektuellen Materialismus unserer
Epoche nicht kompatibel, oder was ist der genaue Wert von einer Engelstrompete
(Brugmansia spp.)?

Ein echter Schamane hat keine Psyche, aber in der modernen Welt ist das zu behaupten ein Skandal, denn wir haben nur eine Idee von einem Bewusstseinskörper, so ungefähr
wie wir nur eine Idee von Mariahimmelfahrt haben.

Ein echter Bewusstseinskörper kennt die Bewohner aller Planeten, die Vergangenheit, die Zukunft und hat keine Phantasie, sondern hat sich alles schritt für schritt erarbeitet.

Friede Inverencial
 
Beispiel. Ich ruhe in mir selbst, dann Lese ich einen Namen und bin aus dem Häuschen um nachher zu erfahren, dass diese Person mir nicht wohlgesonnen war.

Meinst du sowas wie das?
Strunzdummes Gerümpel, das sich als Schamane aufspielt und sich nicht mal zu blöd ist öffentlich zu behaupten, du hättest es killen wollen. Und nur, weil es son ganz besonders dolles Püdelchen ist, der schwatten Maggi mit letzter Kraft noch entziehen und Gevatter Tod so gerade eben nochmal von der Schippe gehüpft ist. *Schweißperlen vonne Stirne sich wegwischelt*


Ja klar - das bedeutet in der Umsetzung, wirklich verdammt gut aufzupassen dabei, verboten wirds nicht. Aber das ist eigentlich selbstverständlich im Schamanentum: Sehr umsichtig zu sein in manchen Dingen. Besser ist es zu wissen, was passieren kann, als wenn mans nicht ahnt, woher der Schuß kommen kann.

Nein, verboten wird's nicht. Es macht's aber auch nicht unbedingt einfacher, wenn auch nachvollziehbarer.
 
Werbung:
Jeder Gedanke ist ein Beweis unserer Eitelkeit, und Eitelkeit und Schamanismus lassen
sich nicht vereinen.

Wirklich, wäre der Mensch nicht eitel, so wäre jeder ein Scharmane.
Doch was genau ist Eitelkeit???

Wenn man an Eitelkeit denkt, dann glaubt man es wären die Alufelgen, die Schminke,
der Sixpack, der teure Anzug, etc.etc. Denken Sie mal nach, das ist es was wir unter
Eitelkeit verstehen. Aber bitte, das ist doch der erste Denkfehler, denn womit wir unser Dasein fristen ist doch Geschmacksache, und über Geschmack ist nun mal schwer
das Richtige vom Falschen zu trennen. Der Kommunismus hat uns eine falsche Sichtweise
der Eitelkeit verkauft, und es ist eben unser gutes recht, das, das und das zu sein, zu haben, oder zu pflegen.

Eitelkeit in seiner eigenen Bedeutung ist die unbewusste Denkweise zu pflegen, die Gedankenkette, die Gewohnheit, und schließlich das nicht in sich sterben wollen.

Jede falsche unbewusste Denkweise, die wir selbst in uns vorfanden und anschließend
kreuzigten erzeugt Spirit. Der Spirit kommt aus dem Reich der Toten von dem es viele
Bücher gibt. Einfach so, trallala, gibt es keinen Schamanismus. Die heiligen Bücher des
Todes. Nur lebendige Religionen können die Heiligen Bücher des Todes transportieren.

Wenn man Schamane sein will, und man verwechselt das mit Kindergeburtstag, dann
dann ist das wie Fasching außerhalb der Faschingszeit.

Kein negatives psychisches Aggregat, die zusammen das Plurale Ego der Gedanken
bildet kann je Teil eines Schamanismus sein, sondern ist ein Scharlatanismus.

Haben Sie schon mal das Nahual, den Elementargeist einer Pflanze gesehen in ihrer
Astralreise, haben sie sich schon mal mit jenem unterhalten, es um Hilfe gebeten,
oder nach derer medizinischer Entsprechung in der Astralwelt gefragt, während ihr
Körper im Bett schlief?

Wie kann ein Habgieriger ein Schamane sein, ein Fresser, oder jemand der sich nur allzu
gern nach wollust sehnt, seien sie hier mal vernünftig, beginnen sie mit Mantrams
und Meditation und ihr Lehrer wird ihnen gratis geben was sie brauchen, oder zum
Selbstkostenpreis.

Echte Schamanen sind frei vom Karma, sie leben nur noch um anderen zu helfen.
Der echte Schamanismus ist extrem schwer zu finden heutzutage. Denn Schamanen
sind sehr lebendige Tote (haben kein Ego mehr, so wie Jesus, und sind heilig).

Es ist eher ein entweder oder. Schamanismus ist mit dem intellektuellen Materialismus unserer
Epoche nicht kompatibel, oder was ist der genaue Wert von einer Engelstrompete
(Brugmansia spp.)?

Ein echter Schamane hat keine Psyche, aber in der modernen Welt ist das zu behaupten ein Skandal, denn wir haben nur eine Idee von einem Bewusstseinskörper, so ungefähr
wie wir nur eine Idee von Mariahimmelfahrt haben.

Ein echter Bewusstseinskörper kennt die Bewohner aller Planeten, die Vergangenheit, die Zukunft und hat keine Phantasie, sondern hat sich alles schritt für schritt erarbeitet.

Friede Inverencial

Etwas krass forumuliert, aber ich stimme hiermit zu :)
 
Zurück
Oben