Schuppenflechte

Sorry, die Fische kenne ich nicht, aber ich kann dir einen anderen Hinweis aus dem Bereich Familienaufstellung geben, falls du magst, wenn nicht, lies einfach nicht weiter.

Ich hab während der Ausbildung u.a. gelernt, dass jegliche Hautallergien und Hautprobleme sehr oft mit nicht gewürdigten früheren Partnern mindestens eines Elternteiles zu tun haben können.

Anfänglich fand ichs absurd, da ich zwei Personen kenne, wo die eine gegen Perubalsam allergisch ist und der andere schwere Neurodermitis hat, wo ich dachte, in beiden Fällen ausschliessen zu können, dass die Vermutung zutreffen könnte.

Nach einiger Zeit kam ich drauf, dass die Theorie doch zutreffen kann.

Im Falle der Hautreizung als Allergie gegen Perubalsam (ist in fast allen Kosmetikprodukten enthalten) gab es eine frühere Freundin des Vaters, welche nach Beginn einer Schangerschaft das Land verließ und ab dem Zeitpunkt in der Familie *totgeschwiegen* wurde.

Im zweiten Fall war es ein früheres Kind des Vaters des Neurodermitopfers, welches nicht offiziell anerkannt wurde.

In beiden Fällen trat eine Besserung ein, nachdem diese Personen einen Platz im Leben des jeweiligen Kindes bekam, sprich, über die früheren Frauen und auch nicht anerkannten Kinder mit den jetzigen *Opfern* gesprochen wurde - und diese Personen auch als Teil des Systems ihren Platz bekamen.

Dies als zusätzlicher Denkanstoß, welcher nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursachen behandelt.
 
Werbung:
Hallo Schuppe, :winken5:
Meine Erfahrung ist, das eine Hauterkrankung ein psychisches Problem ist
Meist ist es so ,das eine Trennung ( von irgentwas oder wem) vorrausgegangen ist. Wäre auch mal eine Überlegung. :flower2:
Liebe Grüsse Paralda
 
Hallo Zusammen,
Schuppenflechte ist für mich die Abgrenzung nach außen, wenn ich es seelisch nicht schaffe, mach ich es über die Haut. Mir hat unter anderem ein Teerezept von Maria Treben (gibts in der Apotheke, Teebuch) sehr geholfen.
Man entgiftet über die Haut, soll übrigens mehr (diese Entgiftung) als gesund sein, hat aber die Erscheinung der Hautbläschen, ist ein Leberproblem, du wirst, wenn Du willst, viel in dem Buch erfahren. Diät: keine Äpfel, Essig, bestimmte Gewürze, Kaffee usw.
Sicherlich ist erstens eine seelische Komponente zu beachten: mir hat das Buch von Louise L. Hay gut geholfen "Heile deinen Körper":
Wahrscheinlicher Grund: Furchtsamkeit, Angst, Alter, vergrabener Mist. Ich werde bedroht. Ich hab darüber viel nachgedacht, aber dass ist jedermann selbst überlassen, meine Schuppenflechte, allerdings nur an Händen und Füssen,habe ich fast geheilt, aber ich zieh auch viel früher meine Grenzen als vor 10 Jahren.

Alles Liebe wünscht Dir Marion :schaukel:
 
Hallo Schuppe,
Dein Name zu Deinem Problem ist ja echt stark.
Psoriasis ist mir als Kreuzallergie ausgelegt worden.
Schwermetallreaktion plus anderer Allergie.
Da hilft eine Ausleitung.
Am besten mit Bioresonanz.

MfG

Olga
 
Hallo Schuppe,

ich habe selber auch Schuppenflächte und habe diese erfolgreich in den Griff bekommen.Ich kann mich voll der Aussage anschließen, dass es sich hauptsächlich um ein psychisches Problem handelt.

Die Haut ist der Spiegel der Seele

Außerdem hat mir damals eine Ernährungsumstellung geholfen!

Versuche Deine Probleme zu erkennen und Du bekommst das sicher besser in den Griff! Hilft auch sehr gut bei Akne-Anfällen!

lg, und viel Glück
twister
 
Hallo,
Ich kann zu den Fischen was sagen.
Mein Vater hat ziemlich stark Schuppenflechte.
Hat auch schon alles ausprobiert, geholfen hat ihm eine Art Sonnenbank von Dr. Hoenle mit einem extra Filter wo er 10 Min. am Tag drunterliegen mußte. (Bezahlt auch Krankenkasse, wenn nachweisbar schon viel Geld in Salben, Cremes etc. investiert wurde)Zusätzlich hat er von einem Privatmann ( selbst Schuppenflechte geplagt) ca. 20 von diesen Fischen abgekauft.Diese Fische sind jetzt im Heizungskeller unterbracht in einer großen Regentonne, wo er 30 Min. am Tag reingeht. Die Fische knabbern zwar die wunden Hautstellen weg, können aber die Krankheit selbst nicht heilen. Wie schon gesagt wurde; ein psychisches Problem, fing damals 3 Std nach dem Tot seines Schwiegervaters an, zu dem er ein sehr enges Verhältnis hatte.
Die Fische müßen trotzdem regelmäßig gefüttert werden, Wasserkontrolle u.s.w. Die Temperatur muß immer korrekt sein und das Faß darf nur bestimmte Farben haben. Weiß leider nicht mehr welche es nicht sein darf. Bei Interesse kann ich meine Schwester mal fragen, die hatte alles gekauft, sich informiert u.s.w war ein Geschenk an unseren Vater da er nicht mal mehr ins Schwimmbad gegangen ist. Ist zwar viel arbeit die Fisch ezu halten, aber ihm bringt es viel mehr Lebensqualiät zurück, da man wirklich schon nach dem ersten Bad gesehen hat das es viel besser geworden ist.
 
Hallo, alle Zusammen!

Auch ich leide unter Schuppenflechte, und kann jeden verstehen, der ebenfalls daran erkrankt ist.
Möchte nur kurz erzählen, das es mir nun wieder besser geht und man von der Schuppenflechte fast nichts mehr sieht, am meisten freut mich aber, das das Jucken endlich ein Ende hat.

Was mir hilft:

Streß vermeiden wo es nur geht, weinen wenn mir danach zumute ist, man glaubt nicht, wie schnell der Juckreiz dann aufhören kann.
In vielen Büchern kann man über die seelische Ursache nachlesen, da muß jeder für sich herausfinden, wo es hapert.

Immer wieder mal vor dem Baden den Körper mit Olivenöl einmassieren und einwirken lassen. Gut tut mir auch die Coldcream von A`vene, gibts in jeder Apotheke und ist nicht mal so teuer. Bitte eincremen und eincremen, denn wenn es mal anfängt zu jucken, ist es meist zu spät. Dann kratzt man sich bis man blutet, erst dann hört der Juckreiz auf.
Es ist oft ein Teufelskreis, jeder der an SChuppenflechte leidet, wird verstehen was ich meine und welche Hoffnung man immer wieder in eine Creme oder ein Medikament steckt, das es nur endlich hilft. Die Enttäuschungen die man dann leider immer wieder erlebt, sind wahrscheinlich auch nicht da, um die Schuppenflechte in den Griff zu bekommen.

Zu Propolis möchte ich auch noch kurz etwas erwähnen, es ist gut nur gibt es Leute die darauf allergisch reagieren können, also bitte Vorsicht.

Ich wünsche allen die an Schuppenflechte leiden, das es ihnen auch bald besser geht.
Eure Torri
 
Ich habe seit meiner Pubertät immer wieder Schuppen gehabt. Nun gut, um ehrlich zu sein kenne ich den Unterschied zwischen Schuppen und einer Schuppenflechte nicht. Egal. Habe damals alles ausprobiert was so möglich war. Habe vom Hausartz Mittelchen bekommen, die nie was nützten, etc.pp.

Als ich vor zwei Jahren in den USA mal beim Frisör war, meinte die Frisörin, ich sollte mal Head&Shoulders ausprobieren. Hab ich gemacht und hab seither keine Schuppen mehr.
Das klingt hier total wie ein Werbeslogan. Ist aber echt so gewesen. Und ich hatte echt ganz schön doll Schuppen. Hatte damals so gejukt, dass ich mir immer den ganzen Kopf blutig gekrazt habe. Ist nun vorbei. Klingt banal, aber für die, die sich das hier durchlesen, weil sie denken ein paar Tips für ihr Schuppenproblem zu erhaschen, vielleicht gar nicht schlecht.

Liebe Grüße Nilia
 
täglich ein löffel voll HANFÖL, kaltgeptresst, bio, einnehmen.
und die erkrankten hautstellen behandeln.
kriegt man im reformhaus.

lg
 
Werbung:
ich habe vor jahren mal im tv einen bericht gesehen über die behandlung von schuppenflechte mittels fischen. es war von einem ort in der türkei die rede. leider weiß ich den namen nicht mehr. man fährt dorthin. da gibt es bassins, in denen die menschen sich aufhalten - und die fische kommen und futtern die schüppchen einfach ab. es wäre absolut nicht unangenehm, von den fischen angeknabbert zu werden.

vielleicht findet sich im net irgendwo ein hinweis, wo das in der türkei ist - man könnte das mit einem urlaub verbinden. die türkei ist ja nicht teuer.

natürlich ist die ursache der schuppenflechte seelischer natur, man sollte nachforschen, ab wann sie auftrat, was zu dieser zeit geschah, z. b. und zusätzlich den körper behandeln.

schon mal mit eigenurin versucht? hab gelesen, es soll auch helfen in vielen fällen.
gute besserung
strega
 
Zurück
Oben