Schumacher

Werbung:
Also Ente … ich hab von dir in all den Jahren hier im Forum immer nur saublödes Kauderwelsch gelesen.
Es wundert mich schon sehr, daß man dich noch nicht wegen permanenten Spammens gesperrt hat.

:wut1:
 
Mein Onkel ist auch vor kurzem ins Koma gefallen und noch nicht wieder aufgewacht.
Das ist ein sehr bedrückendes Gefühl.
Obwohl ich 'weiß', daß es ihm gut geht.

In der Neuoffenbarung hab ich über einen viele Jahre lang Besessenen gelesen.
Der hat all die Jahre bei den Engeln im Himmel verbracht und mit ihnen geplaudert und war sehr glücklich dort.
Von seinem körperlichen Zustand auf der Erde hat er gar nichts mitbekommen.
Er ist dann von Jesus ins Leben zurück geholt worden.
 
Als Motorsport- und Autobegeisterter habe ich das Schicksal von Schumi natürlich auch verfolgt und mittlerweile gibt es ja Anzeichen der Besserung. Die erste Frage wird zunächst einmal sein: Kann sich Schumacher an sein Leben vor dem Unfall noch erinnern? Weiß er, wer er ist? Ich hoffe es, denn für "unsere" Sache würde sich hier eine fantastische Gelegenheit ergeben.

Schumacher hat als Formel-1-Pilot vor allem in seiner ersten Karriere alles dem Erfolg untergeordnet. Er war ein Egoist, was man in diesem Geschäft sein muss. Bei Flavio Briatore hat er zu Beginn seiner Karriere eine Reihe schmutziger Tricks gelernt, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Wenn nun also genau die ser Michael Schumacher nun anfängt, über bedingungslose Liebe zu reden und was er "dort drüben" erlebt hat, so könnte er damit ein Publikum erreichen, das sich sonst nie mit diesem Thema auseinandersetzen würde. Und gerade die Tatsache, dass zuvor bereit war, alles für den Erfolg zu tun, würde dem Message natürlich noch viel mehr Ausdruckskraft verleihen. Es wäre sicherlich großartig.

Doch zunächst einmal muss die Frage gestellt werden: Kann er sich an eine NTE erinnern? Bei Pim van Lommel waren es gerade einmal 18%, die von Erlebnissen erzählt haben. Und die zweite Frage: Wird er mit so etwas an die Öffentlichkeit gehen? Zuvor muss er allerdings überhaupt erst einmal wieder ins Leben finden.
 
Wir können doch alle nur Mutmaßungen über seinen Gesundheitszustand anstellen.

Ich persönlich denke, dass er sich im Wachkoma befindet. Hat die Augen offen und kann mit Reha vielleicht wieder einen Arm bewegen oder unkontrollierte Laute von sich geben. Ich schreibe unkontrolliert weil ich denke, dass sein Gehirn unrettbar beschädigt wurde. Er ist soweit übern Berg, dass er nicht mehr sterben wird, aber sein Gehirn ist, bis auf wenige Basisfunktionen, lahmgelegt.

Dafür spricht auch die Meldung, die sie zu seiner Verlegung veröffentlicht haben. Wäre er wirklich wach, in Sinne von bei klarem Verstand, hätten sie das bekanntgegeben und erklärt dass er jetzt halt alles wieder neu lernen muss. Von Laufen bis Lesen und Schreiben. Aber das haben sie nicht.
 
Werbung:
Als ihm mitgeteilt wurde, das seine Mutter sterbend ins Krankenhaus eingeliefert wurde, war ihm sein Autorennen wichtiger, insofern ist mir unklar, wieso um diese Hackfresse so ein Theater gemacht wird.
 
Zurück
Oben