Schulterspitzen

even

Aktives Mitglied
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
902
Ort
Rheinhessen/Mainz
[Zu allererst: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob es sich hier um ein Phänomen handelt, dass mit Meridianen und TCM zu tun hat.]

Welche Bedeutung kann es haben, wenn die Schulterspitzen "jucken"? Und zwar so sehr jucken, dass man gut und gerne 15min lang feste kratzen an dieser einen Stelle kann, bis sich Besserung einstellt und überhaupt ein Schmerz/Gefühl einstellt?
Als ob sich sämtliche (verbrauchte?) Energie in den Spitzen sammelt und durch das Kratzen nach und nach gelöst wird?

Ich weiß, dass an dieser Stelle sehr viele Meridiane verlaufen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich etwas mit den Meridianen zu tun hat und mit was es sonst zu tun haben könnte...
 
Werbung:
Zurück
Oben