Schulter / Knie

Der Neugierige

Mitglied
Registriert
11. September 2005
Beiträge
92
Ort
Österreich
Hallo Ihr Lieben!

Eine Frage, die ich mir derzeit brennend Stelle:

Mein links Knie + rechte Schulter schmerzt. Was steckt dahinter? Welche Emotion / Gefühl?

Mein linkes Knie leicht nur bei Bewegungen, die rechte Schulter nur beim Tennis spielen bzw. Aufschlagen.

Vielleicht hilft folgendes weiter: Themen derzeit bei mir sind: Selbstwert, Mut zur Selbstdarstellung, Kommunikation, Gefühle offen zeigen und ausdrücken mit Sanftmut.
Farben, die mich derzeit stark anziehen sind gelb und hellblau, auch mittelblau.
Derzeit stehe ich kurz vor Jobneuorientierung, Jobwechsel, habe lange darüber nachgedacht, aber keinen Spaß mehr an der Arbeit im aktuellen, da habe ich jetzt auch eine Entscheidung getroffen.

Könnt ihr mir einen Denkanstoß geben?

Liebe Grüße, Andreas
 
Werbung:
Hallo Neugieriger ;)


Die Schulter steht für Lasten

Ein schweres Los tragen
Die last der Verantwortet ruht/lastet auf mir
Etwas auf die leichte Schulter nehmen

Und das Knie steht für angst

Mir zittern die Knie
Das steht auf wackeligen Beinen
Weiche Knie bekommen



Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. Aber vielleicht hilft dir das ja schon ein bischen weiter :)



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Hallo Andreas,

Mein linkes Knie leicht nur bei Bewegungen, die rechte Schulter nur beim Tennis spielen bzw. Aufschlagen.

Vielleicht ist es ganz unesoterische Arthrose? Das kriegen früher oder später alle Leistungssportler. Einziger Ausweg: weniger Sport... Neuerdings soll auch die PST (Pulsierende Magnetstimulation (o.ä.) helfen. Sie bessert in der Praxis arthrotische Schmerzen. Am Modell (ausgestanzte Knorpelscheiben) wurde bewiesen, daß Knorpel unter dem Einfluß von PST sogar regeneriert werden kann.

Alles Gute
Otto
:schaf:
 
Ich habe zwar noch leichte Probleme mit der Schulter, die lösen sich aber auf.

Bei mir geht es hier ums Loslassen, die Leichtigkeit und das Vertrauen.

D.h. nicht etwas erzwingen wollen, sondern loslassen und aufs Gefühl hören!
Oft ist das beim Tennisspielen der Siegeszwang, der Spaß sollte aber im Vordergrund stehen -> geistige Einstellung! Lasst uns Spaß haben!

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.

lg
 
Lieber Neugieriger,
beim Büchersortieren fand ich grade noch was, was für dich interessant sein könnte:
"Heile deinen Körper - Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit" von Luise L. Hay.

Da findest du kurz und knapp die evtl. seelischen Muster/Hintergründe für ein körperliches Leiden mit einer Affirmation dazu, diese aufzulösen.
Diabetes fand ich dort auch - sorry, thread-übergreifend. Dazu schreibe ich dir morgen was.

Romaschka
 
Werbung:
Hallo,

ich habe auch einen unesoterischen Ansatz: Fehlhaltung.
Geh mal zu einem APM-Therapeuten. Läßt sich vermutlich in 1 Sitzung lösen.
Auch wenn es keine Fehlhaltung ist, es ist eine wunderbar funktionierende Schmerztherapie.
 
Zurück
Oben