Schulmedizin vs. alternative Heilungsmethoden

@Tarbagan
Wer bezahlt dich eigentlich dafür, dass du dich tagein tagaus in diesen und anderen Foren aufhältst und gegen alternative Heilmethoden wetterst, für Impfung und Schulmedizin plädierst?
Du hast wohl noch nicht viel von der Welt gesehen, wenn du glaubst jemand, der deine Meinung nicht teilt teilt sie deswegen nicht, weil er dafür bezahlt wird.
 
Werbung:
Ich umgebe mich gerne mit Menschen die handeln, nicht jammern und für ihr eigenes Versagen andere verantwortlich machen.

Ich auch. Aber wo andere, hier Mediziner, versagen, wird das eben auch klar benannt. Und das passiert leider - imho - viel zu oft.

Du kannst das auf deiner Insel gerne anders sehen. Da habe ich kein Problem mit. ;)

LG
Any
 
Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Thread - der so in etwa der 795. seiner Art ist ;) - nicht wirklich. OK, es gibt Leute die ziehen alternative Heilmethoden vor, und andere, die sich der Schulmedizin zuwenden.

Punkt! Genau da könnte/sollte das Thema doch eigentlich abgehakt sein. Wieso muss man die Heilmethode die andere begrüßen, hinter der man aber selbst nicht steht eigentlich so vehement runtermachen? Was soll das ändern, oder wem soll das was bringen?

Wer meint er will seinen Krebs heilen indem er sich Eichenblätter unter die Achseln klemmt, Gänseblümchen in die Nase steckt und Zuckerkügelchen lutscht, soll das machen und gut ist's.

Andere setzen sich einer Chemo nach der anderen aus, und auch gut ist's. Das ist eigentlich nicht wirklich ein Thema über das man streiten könnte. Da muss sich jeder ganz individuell für sich selbst entscheiden wie er es handhabt und niemand kann ein Urteil abgeben, weiß es besser oder kennt den ultimativen Weg.

Fehldiagnosen, Versagen und falsche Behandlungsmethoden sind auf beiden Seiten durchaus denkbar, also was soll's .... ?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch. Aber wo andere, hier Mediziner, versagen, wird das eben auch klar benannt. Und das passiert leider - imho - viel zu oft.

Ich sehe kein Versagen von Medizinern (wenige ausnahmen) eher sehe/anerkenne ich die Leistung und Verantwortung.


Du kannst das auf deiner Insel gerne anders sehen. Da habe ich kein Problem mit. ;)

LG
Any

Ich habe es auch 45 Jahre in Deutschland anders gesehen.
 
Ich auch. Aber wo andere, hier Mediziner, versagen, wird das eben auch klar benannt. Und das passiert leider - imho - viel zu oft.

Ab wann ist es denn ein Fehler?

Wenn Du es z.B. schon einen Fehler nennst, nicht nach dem Stand der Forschung zu agieren, so kommst Du bei den "alternativen Heilmethoden" auf eine Fehler-Quote von 100%.
 
@Tarbagan
Wer bezahlt dich eigentlich dafür, dass du dich tagein tagaus in diesen und anderen Foren aufhältst und gegen alternative Heilmethoden wetterst, für Impfung und Schulmedizin plädierst?

Du wirst bezahlt?! Manno, und ich hab immer gratis geschrieben:schmoll:
 
Werbung:
Zurück
Oben