Schulmedizin? Mehr Schaden als Nutzen?

Schadet die Schulmedizin mehr als das sie nutzt?

  • Ja, die Schulmedizin schadet mehr als das sie nutzt.

    Stimmen: 14 32,6%
  • Schaden und Nutzen der Schulmedizin halten sich die Waage.

    Stimmen: 12 27,9%
  • Nein, die Schulmedizin nutzt mehr als das sie schadet.

    Stimmen: 17 39,5%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Elvira-Yvette schrieb:
@LeBaron
Ich bin Heilerin aber behandle meine Klienten unentgeltlich!
Die meisten Leute die zu mir kommen haben nämlich uberhaupt nicht die finanziellen Mittel um dafür etwas zu zahlen!
Woher weisst du, dass die Leute nicht über finanzielle
Mittel verfügen, wenn du sie gar nicht danach fragst?

***Text wegen Beleidigung entfernt***Ninja

Mann oh Mann, was für ein Blödsinn! Es gibt Menschen,
denen du nichts vormachen kannst, sieh es ein.

Gruss
LB
 
Werbung:
Ich habe jetzt die letzten beiden Beiträge entfernt, sie hatten nicht mal im entferntesten etwas mit einer Diskussion zu tun.

Ich bitte euch hier jetzt in aller Form zu einer sachlichen Diskussion zurück zu finden und eure persönlichen Differenzen ausserhalb des Forums auszumachen.

Wenn ihr zu diesem Thema nicht sachlich diskutieren könnt, dann lasst es bitte. Es muss doch möglcih sein als erwachsener Mensch normal miteinander reden und offen aufeinander zugehen zu können. Wenn man merkt das nicht zu können, dann sollte man sich zurückhalten. Denn gegenseitige Beleidigungen und Anfeindungen bringen keinem etwas. Weder euch noch der Diskussion

Wenn euch ein Beitrag auffällt, der gegen die Forumsregeln verstösst oder illegales verbreitet so meldet ihn einen Moderator.

Ich werde hier auch keine Diskussion über meinen Beitrag stehen lassen, ich möchte den Thread nicht weiter stören. Wenn mir jemand was zu sagen hat, kann er mir gerne eine PN schicken oder im Unterforum Unter uns einen Thread dazu eröffnen.
 
Lipolyse schrieb:
ähm, das waren Studien zu unerwünschten Arzneimittelwirkungen und keine Studien zu der Frage wievielen Patienten mit der Schulmedizin geholfen wurden.

Schon klar. Aber Du hast diesem Thread den Namen "Mehr Schaden als Nutzen?" gegeben. Du schriebst dann auch polemisch, die Schulmedizin lösche jährlich eine Kleinstadt aus. Nach dieser Aussage musst Du aber in Relation stellen, welcher Anteil der Kleinstadt letal erkrankt war, wievielen Kleinstädten geholfen wird und wieviele Kleinstädte jährlich durch Heilpraktiker ausgelöscht und gerettet werden. Sonst ist sie einfach nur Panikmache.

Es sterben jählich weniger Menschen bei Autounfällen, wo die Autos 200 km/h und mehr fuhren, als bei Autounfällen mit 100 km/h und weniger. Leute: Je schneller, desto sicherer. :ironie:

Ich kann auch sagen: "Leute, geht nicht zum Heilpraktiker; die stellen falsche Diagnosen.". Mein Vater starb an einem Tumor im Gallengang bei der Leber. Ein Jahr lang fühlte er sich leicht unwohl und litt u.a. an Appetitlosigkeit. Damit ging er zuerst zum Heilpraktiker. Dessen Diagnose: "An der Leber liegt es garantiert nicht."

Und wenn die Fragen, die hier zu der Studie gestellt wurden, in dieser nicht beantwortet werden, so ist diese das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist.

Da ich mich darin einigermaßen auskenne: Mal wieder das Beispiel Krebs. Ein kleiner Anteil der Patienten stirbt an den Folgen der Chemotherapie. Anhand des Beispieles in dem Artikel sieht es für mich so aus, als wenn dieser Anteil auch zu den 58.000 dazu gehören. Knapp der Hälfte der Patienten wird aber mit der Chemotherapie geholfen. Es wird geforscht, diese Therapieform noch sanfter und zielgerichteter zu gestalten. Aber wirst Du wegen dem Anteil einem krebskranken Patienten von der Chemotherapie abraten?

Die Studie ist (wenn überhaupt) mehr als Aufruf zu sehen: "Leute, lest die Beipackzettel von Medikamenten, auch, wenn der Arzt sie Euch verschrieben hat, und fragt im Zweifel nach, denn auch Ärzte irren." Und nicht: "Leute, geht nicht zum Arzt, durch die Medikamente sterben jährlich Tausende."

Ohne die hier erbetenen Relationen sind solche Studien wertlos und man kann nichts daraus lernen.

Lipolyse schrieb:
Antibiotika kann keine Autoimmunkrankheiten heilen.

Aber z.B. Mandel- oder Lungenentzündung ... wenn man nicht dagenen allergisch ist.

Hon.Ala.Re schrieb:
Antibiotika heißt übersetzt "gegen das Leben"!! Dem braucht man glaube ich nichts mehr hinzufügen!

"Gift" heißt aus dem englischen übersetzt "Geschenk". Die Benennung hat auf die Wirkung keinen Einfluss. Weißt Du auch, welches Leben gemeint ist, und wie Antibiotika zu dem Namen kamen?

Viele Grüße
Joey
 
Joey, Antibiotika können wirklich keine Lungenentzündung und Mandelentzündung heilen!!!!!! Also dies ist effektiver Blödsinn. Wie kann ein Antibotikum auf den Grund der Ursache kommen??????????????? Also dies braucht man nicht zu diskutieren, das weiß ja jedes kleines Kind.
Dies hat sogar mein Hausarzt, also Schulmediziner zugegeben.
 
Hon.Ala.Re schrieb:
Joey, Antibiotika können wirklich keine Lungenentzündung und Mandelentzündung heilen!!!!!! Also dies ist effektiver Blödsinn. Wie kann ein Antibotikum auf den Grund der Ursache kommen??????????????? Also dies braucht man nicht zu diskutieren, das weiß ja jedes kleines Kind.
Dies hat sogar mein Hausarzt, also Schulmediziner zugegeben.

Sorry, ich weiss das nicht. Kannst du es näher erklären?

Ich bin auf dem Stand: Infektion - Bakterien in Lunge oder in Mandeln - Mensch krank - Antibiotika, Bettruhe etc - Bakterien tot - Mensch gesund.
 
Pelisa, dies ist schon hundertmale in verschiedenen threads dargelegt worden, wo du sogar dazu geschrieben hast aber immer zu zanken begonnen hst und nie die Meinungen anderer diesbezüglich stehen hast lassen können. :liebe1:
 
Hon.Ala.Re schrieb:
Pelisa, dies ist schon hundertmale in verschiedenen threads dargelegt worden, wo du sogar dazu geschrieben hast aber immer zu zanken begonnen hst und nie die Meinungen anderer diesbezüglich stehen hast lassen können. :liebe1:

Oh, jeder darf seine Meinung haben und vertreten. Pelisa, LeBaron und ich auch, oder?

Die Ursache der Krankheit sind also nicht die Bakterien? Mag ja sein... aber die Bakterien sind da und sie lösen die Symptome aus, die schließlich bei einer Lungenentzündung auch zum Tod führen können... ebenso bei einer Mandelentzündung, wenn man diese verschleppt.

Ich bin ja auch nicht dafür, dass bei jedem Husterl gleich Antibiotika verschrieben werden, auch, wenn das Husterl dadurch verschwinden wird. Dadurch entwickeln sich zu schnell Resistenzen bei den Erregern und wir haben irgendwann Supererreger, die nicht so leicht zu bekämpfen sind (ein sichtbarer Beweis für die Evolutionstheorie übrigens).

Fakt ist aber auch, dass Antibiotika bei Lungenentzündung Leben retten. Und das nenne ich Heilung.

Viele Grüße
Joey
 
Joey schrieb:
Oh, jeder darf seine Meinung haben und vertreten. Pelisa, LeBaron und ich auch, oder?

na klaro!! Aber nicht immer zanken! Aber Pelisa hat dazu selber schon Stellung genommen.

Joey schrieb:
Die Ursache der Krankheit sind also nicht die Bakterien? Mag ja sein... aber die Bakterien sind da und sie lösen die Symptome aus, die schließlich bei einer Lungenentzündung auch zum Tod führen können... ebenso bei einer Mandelentzündung, wenn man diese verschleppt.

Die Auslöser sind die Bakterien!!! Ja genau sie lösen Symptome aus.
Aber Bakterien sind immer anwesend, umgeben uns das ganze Leben!!! Also daher bekomme ich diese Krankheit nur, wenn es eine Ursache dafür gibt und diese ist für jeden individuell.

Joey da du Physiker bist, hast du dich schon mit dem Christusgitternetz auseinandergesetzt? Wenn du dich mit diesem mal beschäftigt hast, denke ich, dann versteht dies auch ein Verstandesmensch wieso es zB zu einer Grippeepedmie kommt.
 
Die Pharmaindustrie ist neben der Rüstungsindustrie die größte Industrie überhaupt. Das meiste Geld läßt sich mit chronisch kranken Menschen verdienen.

Nicht einmal die Bestverdiener unter den Heilpraktikern und Reiki-Meistern können da mithalten.

Schulmedizin/Alternativmedizin:

In China gilt die TCM als "Schulmedizin". Was in China oder Tibet als Medizin gelehrt wird, unterscheidet sich nun einmal grundsätzlich von der westlichen "Schulmedizin".

Wesentlich ist, daß ein nach TCM arbeitender Arzt kein Geld bekommt, solange der Patient nicht gesund ist.

Es wird eine Zeit kommen, da alle Systeme anerkannt werden und sich sinnvoll ergänzen werden.

In tiefer Liebe,
Satyala
 
Werbung:
Zurück
Oben