Schulmedizin in der Kritik

Welche Form der Behandlung bevorzugst du?

  • Ich behandle mich auschließlich mit schulmedizinischen Medikamenten

    Stimmen: 3 9,1%
  • Ich kombiniere Schul- mit Alternativmedizin

    Stimmen: 24 72,7%
  • Ich verwende auschließlich Alternativmedizin zur Behandlung

    Stimmen: 6 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
matrix84 schrieb:
Also so drastisch würde ich das nicht sehen. Ich kenne Leute, die bis zu 4 Mal im Jahr einen Infekt haben und deshalb nicht gleich schwer krank sind.

Oder zählst du wirklich nur die schweren Infekte (Mörder Schnupfen/Husten) als "knackig" und die leichten, latenten Erkältungen, die man kaum spürt, aber die einem ab und zu einen Niesreiz bescheren und Heiserkeit hervorrufen nicht? Dann kann da schon was dran sein.

lg, matrix

Hallo matrix,

ich meine schon die "knackigen" Infekte, die sich bereits in der 2. Infektionsphase der Mobilisierung von humoralen Abwehrfunktionen befinden und zu Beschwerden, wie Fieber, Husten, Druck auf den Nebenhöhlen, Übelkeit usw. führen.

Hat man gar keine Infekte mehr oder mehr als 2 im Jahr, bedeutet das, das das Immunologische Muster gestört ist. Das führt dann im Laufe der Jahre letztendlich zu chronischen Krankheiten, wie MS etc.

Grüsse
Lipolyse
 
Werbung:
Lipolyse schrieb:
ich meine schon die "knackigen" Infekte, die sich bereits in der 2. Infektionsphase der Mobilisierung von humoralen Abwehrfunktionen befinden und zu Beschwerden, wie Fieber, Husten, Druck auf den Nebenhöhlen, Übelkeit usw. führen.

Ich verstehe. Dann muss ich mir keine Sorgen machen? Ich habe seit 2 Wochen eine merkwürdigen Schnupfen. Er ist tiefsitzend und stockend. Eigentlich merkt man ihn nur daran, dass sich meine Stimme, bedingt durch die tief sitzenden Sekrete verschnupft anhört.

Sonst hatte ich immer rinnenden Schnupfen, der, nach spätestens einer Woche vorüber war...

Sind 2 Wochen bei meiner jetzigen Art von Schnupfen normal?

lg, matrix84

PS: Fieber hab ich fast nie. Wenns hochkommt alle 2 Jahre.
 
matrix84 schrieb:
Ich verstehe. Dann muss ich mir keine Sorgen machen? Ich habe seit 2 Wochen eine merkwürdigen Schnupfen. Er ist tiefsitzend und stockend. Eigentlich merkt man ihn nur daran, dass sich meine Stimme, bedingt durch die tief sitzenden Sekrete verschnupft anhört.

Sonst hatte ich immer rinnenden Schnupfen, der, nach spätestens einer Woche vorüber war...

Sind 2 Wochen bei meiner jetzigen Art von Schnupfen normal?

lg, matrix84

PS: Fieber hab ich fast nie. Wenns hochkommt alle 2 Jahre.

Hallo matrix,

ein gesunder Infekt sollte eigentlich nach 7 bis 10 Tagen abgeschlossen sein. Es wäre gut, wenn der tief sitzende zähe gehaltvolle Schleim über die Rachen- bzw. Nasenschleimhaut ausgeleitet werden kann. Vielleicht mit grünen Tee da etwas nachhelfen.

Grüsse
Lipolyse
 
Abwehr wird nicht nur aufgebaut wenn der Körper heftig krank ist (Lipolyse: 1 bis 2 knackige Infekte) - der Mensch, der sich dauernd unter Menschen aufhält wird permanent mit Keimen konfrontiert und diese Mini-infekte können ohne sichtbare Symptome ablaufen und doch hat man seine Immun-Abwehr aufgebaut.

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Abwehr wird nicht nur aufgebaut wenn der Körper heftig krank ist (Lipolyse: 1 bis 2 knackige Infekte) - der Mensch, der sich dauernd unter Menschen aufhält wird permanent mit Keimen konfrontiert und diese Mini-infekte können ohne sichtbare Symptome ablaufen und doch hat man seine Immun-Abwehr aufgebaut.

Liebe Grüße Inti

Hallo,

naja, das sieht ein MS-Kranker(autoimmun) sicher ganz anders...

Grüsse
Lipolyse
 
Lipolyse - jetzt weiß ich gerade nicht was mein post mit deinem Beispiel MS zu tun hat? MS ist ja auch für die Schulmedizin auch noch ein Buch mit 7 Siegeln und selbst da hat es Heilungen gegeben.

liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Lipolyse - jetzt weiß ich gerade nicht was mein post mit deinem Beispiel MS zu tun hat? MS ist ja auch für die Schulmedizin auch noch ein Buch mit 7 Siegeln und selbst da hat es Heilungen gegeben.

liebe Grüße Inti

Hallo Inti,

du hattest ja geschrieben, das die "Mini-Infekte" das Immunsystem aufbauen würden. Bei einem MS-Kranken oder anderen Autoimmunerkrankten führen die "Mini-Infekte" aber zu Schüben und zerstören körpereigenes Gewebe.

Grüsse
Lipolyse
 
du hattest ja geschrieben, das die "Mini-Infekte" das Immunsystem aufbauen würden. Bei einem MS-Kranken oder anderen Autoimmunerkrankten führen die "Mini-Infekte" aber zu Schüben und zerstören körpereigenes Gewebe.
ok dann meinen wir was unterschiedliches mir geht es nicht um MS-Kranke sondern um die ganz normale Aktion in der Körperabwehr, die permanent stattfindet - der Körper ist mit Abwehr beschäftigt, auch wenn man das von außen nicht wahrnimmt - erst wenn die Abwehr zu schwach, oder zuviele Erreger da sind, oder die Psyche im Keller, oder Stress, oder eine neue Erregervariante, dann zeigt der Körper Symptome.

Liebe Grüße Inti
 
Hallo Matrix, hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum und sehe, dass der Thread schon seit 2 Wochen nicht mehr läuft. Ich möchte trotzdem noch meine Meinung dazu äussern.
Ich bin selbst als nichtmedizinischer Wissenschaftler seit Jahren gemeinsam mit Medizinern und Comedizinern, in der humanen Ursachenforschung tätig und habe das grosse Spiel beider Seiten live erlebt. Mein Weltbild hat sich danach sehr verändert .
Grundsätzlich ist die Antwort auf deine Frage sehr vielschichtig. Die eine Schicht sagt, dass die Einen Lobby haben und die Anderen nicht. Ich weiß wovon ich spreche, habe gerade meine Homepage am umbauen, weil ich die Wahrheit nicht sagen darf. Das ist in Ordnung, ich akzeptiere das, dann machen wir das Ganze eben subtiler.

Die Schulmedizin unterteilt den Menschen in Segmente. In ihren Fachkongressen herrscht geistige Inzucht. Selbst mit humanen Denkansätzen, werden hier nicht ganzheitliche Lösungen geboren werden. Das will auch niemand, denn die Maschine muss geölt werden, knapp 400.000 Mediziner in Deutschland müssen versorgt werden. Die Vorstände der Pharma handeln im Bewusstsein ihrer Aktionäre, mir tun diese hochbezahlten Manager leid. Wie kommen sie, selbst wenn sie wollten, aus diesem Dilemma?

Der nächste Punkt ist der, wenn du auf einen Alternativkongress gehst, siehst du, dass dort genauso Futterneid und totale Abgrenzung herrscht. Die Meisten glauben, dass sie mit ihrem Puzzlestückchen den Stein der Weisheit gefunden haben. Der Kampf gegen anders Denkende, ist in beiden Lagern das Problem. Von wegen Synergieeffekte mit Alternativen, sie verstehen nicht, dass alle Puzzlestücke zusammen die Lösung darstellen. Dann bräuchte es auch keine Doppel-Blind-Studien mehr, denn dann wäre die positive Wirkung offensichtlich und die Menschen würden selbst wählen und den Markt bestimmen.

Solange es Menschen gibt, die nicht gesund werden wollen, weil Veränderung unangenehm und jammern Aufmerksamkeit bringt, wird die Schulmedizin mit Symptombehandlungen, ihre Berechtigung haben. Jeder findet das, was er braucht. Als Verbraucher bezeichnet zu werden, wäre für mich eine Beleidigung. Für viele Menschen ist das eine Ehre. So ist das nun mal, wir haben unterschiedliche Entwicklungen und Tempi.

Liebe Grüsse
semi
 
Werbung:
Hallo Semi!

Zuerst einmal: Willkommen im E- Forum! :welle:

Zu deinem Beitrag: Du hast vollkommen recht, die Schulmedizin ist einzig und alleine an den Symptomen und an der möglichst schnellen Bekämpfung derselben interessiert.
Das hinter den Symptomen ein menschliches Wesen, mit Geist und Seele steht, lassen die meisten leider völlig außer acht. Für sie zählt der schnelle Erfolg- koste es, was es wolle.
Leben erhalten um jeden Preis.

Klar, in vielen Fällen ist das auch gut so. Ich bin sehr dankbar, dass es die Schulmedizin gibt, aber mit einem großen ABER :) .
Es gibt für mich Grenzen, die nicht überschritten werden sollten. Ich rede hierbei von Menschen, die im Sterben liegen und denen einfach nicht die Möglichkeit gegeben wird, in Ruhe und in Frieden und Würde zu sterben. Ich rede von totkranken Menschen, die einfach nicht mehr leben wollen. Dass es die Möglichkeit der Sterbehilfe, so wie es in den Niederlanden der Fall ist, bei uns nicht gibt, halte ich für unmenschlich und unwürdig. Warum kann der mündige Mensch, in solchen Fällen nicht selbst über sich bestimmen?

Ganz schlimm, finde ich es jedoch (und das habe ich im Thread: "Bitte Hilfe, mein Sohn hat ADS" schon genau erörtert), wenn Kindern Psychopharmaka verabreicht werden. Kindern!!!!! Das ist der reinste Wahnsinn!
Die Pseudokrankheit "ADHS" hat schon viele Opfer unter den Kindern verursacht: www.ritalindeath.com) und da hört sich für mich jegliche Toleranz auf. Es ist das große, skrupellose Geschäft mit Kinderseelen.

Klar, liegt auf der Seite der Alternativmedizin auch einiges im Argen. Man müsste einfach enger und harmonischer zusammen arbeiten.

lg, matrix
 
Zurück
Oben