schulische Entwicklung meines Sohnes

Amazonit

Aktives Mitglied
Registriert
15. April 2005
Beiträge
1.475
Ort
Rosengarten bei Hamburg
Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich auch mal ein Kartenbild von mir ein. Ich glaube es ist mein erstes.
Es geht um die schulische Entwicklung meines Sohnes.
Er ist zwölf Jahre alt und geht auf das Gymnasium in die 6te Klasse.
Seine Leistungen sind so la, la. Und für dieses la, la muss er ganz schön viel tun. Seine Versetzung ist nicht gefährdet, das ist zur Zeit nicht das Problem.
Als sorgende Mutter sehe ich einfach nur den enormen Arbeitsaufwand und was letztlich dabei herumkommt.

Meine Frage:
Wie werden sich seine schulischen Leistungen entwickeln, wenn wir bei dieser Schulform bleiben?

15-13-31
1- 5 -34
26-10-12

Bär-Kind-Sonne
Reiter-Baum-Fische
Buch-Sense-Vögel





Es kann wirklich gerne jeder mitdeuten, auch diejenigen, die sich noch nicht soviel zutrauen. Würde mich wirklich freuen.

Danke euch.
Amazonit
 
Werbung:
hallo amazonit

ich versuche mich mal an dieser legung

es scheint mir als ob dein sohn im moment den durchblick nicht hat und etwas träge ist beim lernen oder es langweilt ihn ganz einfach. mit der sense auf platz 3 träumt er womöglich ein bisschen viel was ihm nicht gerade die gute ernte bringt. versteht er sich nicht besonder gut mit dem lehrer?? das lernen an sich macht ihm aber spass, er vertraut seinem können und macht es mit viel optimismus. macht ihr euch als eltern zu viele gedanken darüber?

Gesamt-QS=39=12 wer macht sich da am meisten gedanken und wird dadurch nervös?

Hoffe du kannst was anfangen damit

Herzlichst lilit02
 
hallo amazonit,

ich muss ganz ehrlich zugeben - die deutung fällt mir extrem schwer daher will ich gar nich erst versuchen schulwissensartig hier rumzudeuten da das nur holpriges kauderwelch wird - schuldige :rolleyes:

aaaber - meine erster gedanke war:

du hast nen starken kleinen kämpfer, ein absolutes sonnenkind.
viellicht is er manchmal bisschen zu trotzig aber das is teil seines ichs und macht seine stärke aus - er weiß was er will und will das bekommen, darum wird er vielleicht manchmal bisschen 'bockig'.

und genauso seh ich es mit der schule.
ich glaube er liebt die herausforderung, naja was heißt lieben, spass machts ihm das auswendigpauken vielleicht nicht aber er mag die herausforderung und wächst daran - so kleiner mensch - und schon so selbstsicher!

die sorgen sehe ich eher bei euch, ihr zweifelt und das kann ansteckend wirken weil er sich dann vielleicht doch in seinem glauben an sich etwas angeknackst fühlt aber wenn ihr eure bedenken zurückschraubt und ihm unterstüzt bei seinem weg, denn er sich erkämpfen und den er auch schafft weil er die energie und den stolz dazu hat, wird, dann wird er das locker rocken -g-

er is in der sechsten klasse, und er wächst und wächst und wächst - innerlich - das wird ein ganz großer wenn ihr ihn nur lasst und ihn nich durch eure sorgen mit zweifel ansteckt :)

so, dass war meine kleine feine eingabe -g-
alle angaben ohne gewähr
:rolleyes:

liebe grüße
die paula
:o
 
hi paula

muss dir einfach mal ein riesen kompliment machen wie du das in worte verpackst. so in etwa habe ich es auch gedeutet aber du hast es so toll garniert es ist eine freude zu lesen.

wünsch dir ein gutes nächtle du liebe.

lilit02
 
schau mal keks wir haben, hatten gleich viele beiträge. ich liege jetzt knapp vorne:banane::banane:

ja das mit dem sprudeln merkt man, ich möchte das auch können aber es war noch nie meine stärke, die schriftliche arbeit. wenn ich es direkt sagen kann in meinem dialekt dann ist es e bissi besser.

lilit02
 
hallo amazonit,

mit dem baum in der mitte dachte ich, es geht darum, etwas mehr stabilität zu schaffen... dein sohn scheint ziehmlich aktiv zu sein (baum-reiter) und ne menge energie zu haben (baum-sonne). manchmal weiß er vielleicht nicht, wo er damit hin soll (sonne-buch). das beginnende teeniealter ist für deinen sohn ein neuer lebensabschnitt. aus dem "kleinen" (kind) wird nun langsam der "große" (bär), da kommt auch ganz schön aufregung zusammen.
evtl. gibts es da zwei lehrer (eulen-bär), wo der unterricht (buch) ein wenig stressig ist, weil das lernpensum unübersichtlich oder der stoff nicht von deinem sohn verstanden wird (buch in wolke).
schön aber die fische in baum, spricht für eine stabile seelenlage.
alles in allem, wird er es schon packen, denk ich mal.

ich wünsche euch alles liebe

lg anne
 
Werbung:
hallo Amazonit,
da du auch die nicht so erfahrenen um einen beitrag gebeten hast, versuche ich es jetzt auch mal.
ich habe den eindruck, dass er versucht dir/euch gerecht zu werden...soll heißen er will euch nicht enttäuschen. kann es sein, dass er sich aber doch
ein wenig fehl am platz (in der schule) fühlt? möglicherweise versucht er
auch sich ein wenig freiraum zu schaffen. hat er eine gute bindung zu seinem
vater? sieht so aus als hängt er schon sehr an ihm.
so..naja, war jetzt nicht gerade die große aufklärung...tut mir leid, aber ich bin eben noch sehr unsicher :rolleyes:

alles liebe euch
grashüpfer
 
Zurück
Oben