Schule

lebensfreude

Aktives Mitglied
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
1.658
Ort
Harz und überall mal so ein bisschen :-)
Halli Hallo,

ich träume oft von Schule. Also spielen auch viele Kameraden von damals mit, die ich früher aus der Schule kannte.

Mir ist aufgefallen, dass ich meist von Schule träume, wenn ich im leben eine Lektion gelernt habe, eine Erkenntnis gelernt habe bzw. bekommen habe...

Vielleicht weiß jemand ja noch was dazu, wenn man oft von Schule träumt!?Wollte ein paar Infos sammeln :liebe1:
vielleicht lerne ich ja noch was :clown:


lg Lebensfreude :)
 
Werbung:
Und wieder hab ich von Schule geträumt, diesmal war sie geschlossen, also dass sie nie mehr aufmacht, ist im wirklichen Leben auch so.
Aber es kam dann wie ein Film vor mir und habe nochmal einiges durchlebt/mich erinnert, wie es früher geewesen ist...mit den ganzen Lehrern und Schülern...
ich hab es vermisst und musste etwas weinen...
 
Werbung:
Also mal zum Thema Schule im Traum...
meine Oma erzählte mir letztens das sie fast nie träumt... aber wenn sie was träumt, dann träumt sie das sie wieder in der Schule ist und das mit 76... sie ärgert sich immer im Traum darüber das sie noch in dem Alter zur Schule muss, sie geht aber dann am nächsten Tag wieder hin.. obwohl sie es nciht will...
Ich habe zu ihr gesagt das der Traum ihr klar machen soll, das sie trotzdes Alters noch lange nciht ausgelernt hat und noch vile zu lernen hat. Sie sollte sich dem Leben entgegenstellen und nciht immer denken sie ist zu alt und sie braucht nur noch zu Hause vor dem TV rumzuhängen und mit andren tratschen... aber sie will es nciht verstehen... ichh abe zu ihr gesagt das sie dann wohl weiterhin diese Schulträume haben wird....

Was meint ihr dazu?
Lg Cathe
 
Zurück
Oben