Schule? Nein Danke! [Freilerner]

ich will sagen: Kindeswohl ist Privatsache. Aber das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass Kinder ihren eltern schutzlos ausgesetzt sind.

War mir schon klar, dass Du das nicht so meintest. Ich wollte es nur wegen der Formulierung kurz anmerken.

dafür gibt es Stipendien, auch heute schon.

Würde es denn ausreichend Stipendien geben in einem Bildungssystem, wie Du es Dir vorstellst? Wer würde die Stipendien stiften?
 
Werbung:
Würde es denn ausreichend Stipendien geben in einem Bildungssystem, wie Du es Dir vorstellst? Wer würde die Stipendien stiften?

Ich glaube es würde ausreichend Interesse für Anleger geben in kluge Kinder zu investieren. Aber Garantie gibt es freilich keine. Wenn das Interesse nicht da ist, dann gibt es auch keine Stipendien. Dass ein Schulunternehmer, aber auf diese Möglichkeit verzichtet, allein wegen der Werbung, würde ich bezweifeln, nochdazu, wenn das Stipendiensystem gewinnbringend kalkuliert ist.
 
Zurück
Oben