"Schule der hohen Magie" von Frater V.D

Werbung:
nix mysteriös ist so:Guido Wolther = Frater Daniel, Grandmaster of the Fraternitas Saturni in 1966-69

liebe grüsse
prema


Hi prema!

ja, weiß ich ja alles, aber ich wußte nicht dass der Logenname oder der bürgerliche Name von Wolther hier im Thread aufgetaucht ist. Vielleicht habe ich es überlesen.

(Frater U.D. ist nicht Frater Daniel)

Und zu welcher Erkenntnis bist Du nun bezüglich der Nutzung oder Nicht-Nutzung des Buches gekommen?


LG,

543
 
Hi prema!

ja, weiß ich ja alles, aber ich wußte nicht dass der Logenname oder der bürgerliche Name von Wolther hier im Thread aufgetaucht ist. Vielleicht habe ich es überlesen.

(Frater U.D. ist nicht Frater Daniel)

Und zu welcher Erkenntnis bist Du nun bezüglich der Nutzung oder Nicht-Nutzung des Buches gekommen?


LG,

543

hi frater,

wie? Frater V.D. Autor des o.a. Buches, ist nicht Frater Daniel?

Bezüglich der Erkenntnis, kann ich dir leider noch nicht´s sagen, vielleicht in 3 Jahren??!! (hab das Buch erst vor kurzem gekauft)

Bis dato, sind meine info so , das eigentlich von den vielen Magiern, eigentlich nur Franz Bardon eine reine weiße Weste hat!

Was sagts du eigentlich zum Buch FRABATO?

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
hi frater,

wie? Frater V.D. Autor des o.a. Buches, ist nicht Frater Daniel?

Bezüglich der Erkenntnis, kann ich dir leider noch nicht´s sagen, vielleicht in 3 Jahren??!! (hab das Buch erst vor kurzem gekauft)

Bis dato, sind meine info so , das eigentlich von den vielen Magiern, eigentlich nur Franz Bardon eine reine weiße Weste hat!

Was sagts du eigentlich zum Buch FRABATO?

liebe grüsse
prema

Nein, ist er nicht. Deshalb habe ich mich ja gewundert, warum der Name auftauchte.

Frater V.: D .: heißt mit bürgerlichem Namen Ralph Tegtmeier. Beide sind aber ehemalige Mitglieder der Fraternitas Saturni.

Frabato habe ich nicht gelesen. Ich halte nichts von Bardon. Bardon ist rückschrittig und dogmatisch. Ich halte nichts von Leuten (oder Büchern), die magische Arbeit mit menschlichen moralischen Grundsätzen verbinden. Das tut Bardon und er kreiert sich noch mehr kleine moralisch "edle" Dogmatiker, die ihm nachkommen. Das ist alles andere als "weiß"! ;)
Wird so nicht funktionieren und zeigt sich auch immer wieder, dass es nicht funktioniert.

"Du hast kein Recht, als deinen Willen zu tun. Tu dies und keiner soll "nein" sagen." (Liber AL vel legis)

Gott ist nicht moralisch, Gott ist Naturgesetz.

LG,

543
 
Zurück
Oben