Schuldgefühle

uhm, was mir als erstes dazu einfiel, war, dass du sie vermisst. dass du ihre
naehe, und das was ihr geteilt habt vermisst. und die schuld, die du bei dir
suchst, ist quasi eine begruendung fuer ihr verhalten. vielleicht auch, damit
dir das vermissen leichter faellt, denn du kannst diesen schmerz umwandeln
in 'aggression' (schuldgefuehle haben ja auch was autoaggressives an sich)
um es dir leichter (schwerer) zu machen, mit dem 'verlust' klarzukommen.
was ich dabei sehr interessant finde, ist dass du da nach 'inneren' gruenden
suchst, statt nach aeusseren. es kann zb auch gut sein, dass sie ihren kopf
ganz woanders hatte. dh dass ihre abweisende art einen ganz andren grund
hatte, und nicht in dem, was deine worte seinerzeit in ihr ausgeloest haben.
das interessante daran ist, dass du zudem nichts darueber schreibst, ob du
sie darauf angesprochen hast, und wenn ja, wie ihre reaktion darauf war. dh
ich kann nicht beurteilen, ob deine schuldgefuehle ein rein innerer prozess
sind, den du nicht nach aussen gebracht hast.

Ja, ich vermisse das alles schon sehr.
Naja, und nach inneren Gründen such ich sowieso immer. Es gab und gibt Menschen, die das irgendwie ausnutzen, um mir noch eins reinzudrücken, aber zu denen gehört sie glaub ich eher nicht.
Ich hab ihr geschrieben, dass ich unsere Treffen und den Austausch vermisse. Sie meinte, dass sie eigentlich nicht vorhatte, mir zu antworten, damit es nicht so rüberkommt, als ob sie mit mir Kontakt aufnehmen wollte. Dann schrieb ich das mit meinem dämlichen Verhalten damals usw., dass ich es schade finden würde, wenns das jetzt gewesen wäre, aber ich sie nicht beeinflussen kann hinsichtlich ihrer Entscheidung. Und dann kam die Sache mit der Freundschaftskündigung, dass ich ihr ja zu verstehen gegeben hätte, dass ich keinen Kontakt mehr will und wir ab sofort getrennte Wege gehen. Und der Oberhammer, dass ich auf meinem Selbstfindungstrip nicht sehr weit gekommen zu sein scheine, aber vielleicht irrt sie sich da auch.
Tja, was willste darauf noch reagieren?
Ich hab ihr nochmal gesagt, wie das damals wirklich bei mir aussah, aber bisland kam noch nix zurück.

fuer den inneren prozess faellt mir (aus eigener leidvoller erfahrung) mo sq
pluto ein (einen text dazu habe ich in chias mond- thread geposted), dieser
aspekt laesst einen im inneren nach eigenem verschulden fuer auessere
vorgaenge suchen. weiss nicht ob das dir weiterhilft, oder ob bei dir derzeit
dieser aspekt ausgeloest wird (hast du mo waage?)

Ja, hab Mond in Waage, aber bei einem Orbis von 1° ist der Aspekt schon nicht mehr vorhanden. Davon abgesehen hab ich schon immer bei mir selbst nach Ursachen für Probleme gesucht. Was nix über den Erfolg damit aussagt.

LG
 
Werbung:
Im Grunde muss es ja seine Ursache in mir haben, dass ich mir so eine Freundin "erschaffen" hab. Wollte ich unbewusst vielleicht gar nicht mehr diese Freundschaft und hab das quasi im Aussen manifestiert? :confused:
Und dass ich sag, dass ich den Kontakt vermisse, ist nur wieder ein Versuch, mir das Gegenteil von obigem einzureden?
 
Zurück
Oben