Schuldgefühl

Werbung:
Viel mehr als mach einfach Schluss mit den Schuldgefühlen is da nicht. :rolleyes:
Wenns so einfach wäre, würde ich ja hier nicht schreiben. ;)

es ist aber so einfach :D
man überlege mal....du machst dich selber fertig für dinge ,die du gar nicht getan hast...
das nenne ich reinen masochismus...da wirste zum märthyrer
wenn ich mich schuldig fühle ...dann leide ich wenigstens ...und brauch mein hirn nicht anstrengen ...leiden ist ja immer gut...da lassen se mich wenigstens in ruhe...solange ich da noch keine eigene orientierung habe
die bekommste aber so auch nicht #denn das schuldgefühl versperrt dir die sicht auf die wirklichkeit...denn du machst dich fertig für eine sache ,die du nicht getan hast ...das ist ne scheinwelt ...und ne blöde noch dazu...
wenn du im schuldgefühl stecken bleibst ...weil okay die gewohnheit ist stark und man ist ja ein gewonheitsmensch
dann führt das zum frust
frust bedeutet aber herabgesetztes wachsamkeit und interesssenlosigkeit in der folge...
oder kurz gesagt
frust führt zu noch mehr frust
und frust und lernen ...schliessen sich aus #
denn wenne frust schiebst haste keine böcke auf lernen...oder?:)
also was bewirkt eine schuldgefühl demnach?es bewirkt ,dass die wahrscheinlichkeit sehr gross ist ,dass de wegen mangelnder lernbereitschaft ...andere sch...wieder baust
das hat den vorteil,dass de dich wieder schuldig führen darfst
also was bewirkt das schuldgefühl auch noch?
na dieselben fehler immer wiederholen zu dürfen...
und wozu?
wenn du damit aufhörst...mit diesem schuldprogramm und okay vielleicht gehört ein wenig mut dazu
dann wird das leben wieder lebendig oder überhaupt so richtig...
und das lernen, zu sich selber zu stehen ...da geht nichts drüber...ehrlich...ohne schuldgefühl
einfach man selbst sein düfen ...da fängt leben an...:umarmen::)
 
es ist aber so einfach :D
man überlege mal....du machst dich selber fertig für dinge ,die du gar nicht getan hast...
das nenne ich reinen masochismus...da wirste zum märthyrer
wenn ich mich schuldig fühle ...dann leide ich wenigstens ...und brauch mein hirn nicht anstrengen ...leiden ist ja immer gut...da lassen se mich wenigstens in ruhe...solange ich da noch keine eigene orientierung habe
die bekommste aber so auch nicht #denn das schuldgefühl versperrt dir die sicht auf die wirklichkeit...denn du machst dich fertig für eine sache ,die du nicht getan hast ...das ist ne scheinwelt ...und ne blöde noch dazu...
wenn du im schuldgefühl stecken bleibst ...weil okay die gewohnheit ist stark und man ist ja ein gewonheitsmensch
dann führt das zum frust
frust bedeutet aber herabgesetztes wachsamkeit und interesssenlosigkeit in der folge...
oder kurz gesagt
frust führt zu noch mehr frust
und frust und lernen ...schliessen sich aus #
denn wenne frust schiebst haste keine böcke auf lernen...oder?:)
also was bewirkt eine schuldgefühl demnach?es bewirkt ,dass die wahrscheinlichkeit sehr gross ist ,dass de wegen mangelnder lernbereitschaft ...andere sch...wieder baust
das hat den vorteil,dass de dich wieder schuldig führen darfst
also was bewirkt das schuldgefühl auch noch?
na dieselben fehler immer wiederholen zu dürfen...
und wozu?
wenn du damit aufhörst...mit diesem schuldprogramm und okay vielleicht gehört ein wenig mut dazu
dann wird das leben wieder lebendig oder überhaupt so richtig...
und das lernen, zu sich selber zu stehen ...da geht nichts drüber...ehrlich...ohne schuldgefühl
einfach man selbst sein düfen ...da fängt leben an...:umarmen::)

wie kommst du auf die idee, dass ich scheiße baue?
 
wie kommst du auf die idee, dass ich scheiße baue?

sich schuldig fühlen zum beispiel...:D
nicht bei sich selber sein ...dürfen
die schuld verhindert ,dass du der bist ,der du eigentlich bist...
dann nenn ich sch....bauen ...denn dann gehst du am leben vorbei...
und zwar an deinem eigenem...
aber auch das ist okay denn niemand hat ein recht darauf, dir zu sagen wie du dein leben zu leben hast
also wenn dein schuldgefühl zu deinem leben dazugehört ...dann ist das so ...hab ich kein problem mit ...
und ansonsten ist es eine meinung von einem menschen ,der dich wenig kennt
aber sich selbst in dir wiedererkannt hat
danke dafür
danke auch dafür
dass ich das mal so mir klar machen konnte:)
für mich ist einfach ...schuld kein thema mehr
und ich wünsche mir sehr
dass das für dich auch gelten könnte
das magst du mir bitte verzeihen..:)
 
Werbung:
Hallo Projektor,

haben mal wieder alle recht .... und ich kann noch was dazulegen.
Es gibt Blockaden die lösen sich schnell. Andere nicht.

Eine Möglichkeit habe ich hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3571182&postcount=10

Eine andere Sichtweise der Problematik https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3564779&postcount=41

Wenn Dus ganz einfach willst, wobei dabei meistens unser so hoch gezüchteter Kopf streikt, sprich blockiert,
wäre eine geführte Meditation von Thomas Young, bei Interesse per PN/email.

Triff jedesmal, wenn Schuldgefühle auftauchen, eine neue Entscheidung (siehe Robert Betz, erster link).

Sei Dir bewußt, dass wir alle in einem Boot sitzen und wenn Du Deine Schuldgefühle bearbeitet hast, Du oft und öfter auch die Schuldgefühle von anderen spürst, ohne das unterscheiden zu können (zweiter link).

Für wenns länger dauert ist Geduld ne gute Eigenschaft, die ja aber in Westeuropa eher Mangelware ist. Ebenso wie Güte. Ach Du meine Güte gibts genug, aber genau das meine ich ja nicht, sondern echte Güte, gütig, geduldig.

Das wächst alles mit Deiner Beschäftigung an dem Punkt, wos nicht gleich klappt. Beim Sport nennt man das Training. Ist hier dasselbe.

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben