Schuld, sind immer die anderen!

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.733
Ort
Berlin,Germany
Warum eigentlich?

Ja, auch ich hab früher gern die anderen für mein leben verantwortlich gemacht. Schuld waren die anderen, die Umstände waren dann auch Schuld. Ist natürlich bequem, die Verantwortung abzugeben. Sonst müsste man sich ja mit sich selbst beschäftigen.
 
Werbung:
Sicher aber nur wenn Menschen nicht gelernt haben Eigenverantwortung zu tragen.....oder wenn jemand innen ein Schwein ist, aber in der Lage ist es gekonnt zu verstecken....!
Na irgendwann riecht man den Braten!
 
Warum eigentlich?

Ja, auch ich hab früher gern die anderen für mein leben verantwortlich gemacht. Schuld waren die anderen, die Umstände waren dann auch Schuld. Ist natürlich bequem, die Verantwortung abzugeben. Sonst müsste man sich ja mit sich selbst beschäftigen.


Das gibt es auch anders rum, nämlich, dass man die Schuld immer nur bei sich selbst sucht! Beides bringt nichts, erst wenn man anfängt zu gucken, wie KOMMT es dazu, dann kann man sich aus dem ganzen Mist befreien!
 
...abgesehen davon das es gar keine Schlud gibt..:tomate:wer hat denn das Wort~ Schuld~ erfunden? Mittelalter, Kirche, Erziehung??
Iich bin eher überzeugt, von Wiedergeburt und Karma...Ursache ~ Wirkung...Lernaufgaben~ Wandlung~ Transformation
nu bin ich abba nicht Schuld wenn ihr eure eigene Meinung vertretet...;):D :ironie:
 
Warum eigentlich?

Ja, auch ich hab früher gern die anderen für mein leben verantwortlich gemacht. Schuld waren die anderen, die Umstände waren dann auch Schuld. Ist natürlich bequem, die Verantwortung abzugeben. Sonst müsste man sich ja mit sich selbst beschäftigen.

Aber das ist doch menschlich.


Sich dafür die Schuld zu geben jemand anderem die Schuld zu geben - so kommen wir aus der Schuldempfindung ja wieder nicht raus.


>einfach entspannen; auch Mit der Schuldverschiebung
 
Da stellt sich natürlich die Frage: Was ist Schuld? (Für Euch)

Für mich gibts keine Schuld.
Jemand entscheidet sich in einem bestimmten Moment zu einem bestimmten Handeln.
Er kann sich in 2 Jahren ganz anders entscheiden als heute, denn man kann auch nie 2 x in denselbsen Fluss springen.
Schuld wäre, wenn man das könnte... 2 x oder öfter in denselben Fluss springen.
Sayalla :)
 
Werbung:
Ja , schuld sind immer die anderen, die ahnungslosen. Die wissen zumindest nicht, dass sie in allem Schuld sind.

So war schon immer.
 
Zurück
Oben