Schuhtick

Geht mir doch auch so. Nur bei mir ist dann mit einmal Anfassen nicht getan :D Meist geh ich aus einem Schuhgeschäft mit drei Paaren raus.

Allerdings hohe Absätze sind nicht so meins. Ich liebe zur Zeit Sneakers - in allen Farben, Formen und Ausführungen. Alle meins, meins, meins ....
Früher waren es Stiefel. Ich hab Stiefel in allen Schattierungen und die schlafen zur Zeit alle fein säuberich in ihren Schachteln. Ich hab heuer nicht ein einziges Mal einen davon getragen :rolleyes:

Apropos Vorräte ... seufz.
Ich mag ja nur ganz spezielle Barfusschuhe und leider gibts da nicht viel Auswahl, was wirklich gute, alltagstaugliche Designs angeht.
Somit habe ich von verschiedenen Firmen jeweils ein Modell, oft etliche Male - falls ich 100 Jahre alt werde.

Man weiß ja nie, ob es diese Schuhe weiterhin gibt oder ob die entsetzlicherweise ganz vom Markt verschwinden - sehr anstrengend sowas.^^

Es wäre mir allerdings schon etwas peinlich, wenn ich deutlich früher dahingehen sollte und jemand meine Schuhvorräte sichtet - weia. Die Dinger sind ziemlich teuer und wenn man alles zusammenrechnen würde ... (ich hoffe, auf die Idee kommt dann niemand).

Bei Kleidung war es ähnlich, aber seitdem ich eine perfekte Schneiderin gefunden habe, bin ich tiefenentspannt, aber wenn Schuster mir ihre Preise nennen, fall ich in Ohnmacht, also geht der 'Stress weiter.
 
Werbung:
Apropos Vorräte ... seufz.
Ich mag ja nur ganz spezielle Barfusschuhe und leider gibts da nicht viel Auswahl, was wirklich gute, alltagstaugliche Designs angeht.
Somit habe ich von verschiedenen Firmen jeweils ein Modell, oft etliche Male - falls ich 100 Jahre alt werde.

Man weiß ja nie, ob es diese Schuhe weiterhin gibt oder ob die entsetzlicherweise ganz vom Markt verschwinden - sehr anstrengend sowas.^^

Es wäre mir allerdings schon etwas peinlich, wenn ich deutlich früher dahingehen sollte und jemand meine Schuhvorräte sichtet - weia. Die Dinger sind ziemlich teuer und wenn man alles zusammenrechnen würde ... (ich hoffe, auf die Idee kommt dann niemand).

Bei Kleidung war es ähnlich, aber seitdem ich eine perfekte Schneiderin gefunden habe, bin ich tiefenentspannt, aber wenn Schuster mir ihre Preise nennen, fall ich in Ohnmacht, also geht der 'Stress weiter.

Welche BarfussSchuhe (Marken, Design) bevorzugst du? Ich denk über so etwas nach....
 
Barfußschuhe? Hast du mal ein Bild?

Eines meiner Lieblingsmodelle (kann man ebenfalls designen, wie man mag):
adult-ballerine-sport-black-top.jpg

Quelle: https://www.softstarshoes.com/adult-shoes/casual-everyday/adult-ballerine-flat.html

Ich mag nur Schuhe, die man überhaupt nicht spürt - es gibt weitere sehr gute Hersteller - Tadeevo, Joe Nimble (momentan ist nicht ein Modell dabei), Sole runner (auch die haben aktuell nichts für mich), Vivobarefoot (auch deren schöne Modelle gibt es seit Jahren nicht mehr), früher Merrell (auch seit Jahren nur noch Sportschuhe ...), Angles, Be Lenka ... aber nur selten Modelle, die mir auch gefallen und wenn dann mal ein Modell dabei ist, MUSS ich zuschlagen, denn es kann Jahre geben (wie aktuell bei vielen Firmen), in denen es nicht ein einziges, mir genehmes Modell gibt (jammer).
Leguanos, Five Fingers und weitere Sachen, die es immer gibt, mag ich nicht.
 
Welche BarfussSchuhe (Marken, Design) bevorzugst du? Ich denk über so etwas nach....
Hab ein paar aufgelistet, aber es gibt noch weitere - viele sind allerdings restlos überteuert und nennen sich "vegan", weil sie aus Plastik sind (Ahinsa wäre so ein Beispiel).

Vorsicht bei Senmotic, Groundies, Wildlingen - das sind meist keine echten Barfussschuhe, weil man sie doch spürt, weil ggfs. das Leder und/ oder die Sohle zu fest ist.

Es gibt etliche Seiten/ Blogs, die sich mit den einzelnen Marken auseinandersetzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben