Schuhe

Insgesamt erlebe ich Krebse als starke Stimmungsmenschen, Kleider und oft allgemein Gegenstände werden vielfach nach Farben ausgewählt, ich würde sagen, in der Wahl von Gegenständen ist der Krebs derjenige, der am stärksten von den Farben beeinflusst wird. Farben werden nicht bloss gesehen und in einem brauchbaren Kontext, zb. Mode informationsverarbeitet, sondern richtiggehend gefühlt, ein Krebs kann fühlen, wie sich *pink* anfühlt, ganz praktisch also, wie es ist selbst *pink* zu sein.

Die Krebse, die ich kenne sind von den von mir genannten Farben sehr viel mehr angetan, als von allem was knallig und schrill ist, ich glaube solche lauten Farben übermannen, überdecken oder überlagern eine sensible Krebsseele zu sehr, der Krebs kann je "lauter" der Ausseneinfluss einwirkt sich selbst umso weniger fühlen. Damit ist aber auch sein empathisches Grundbedürfnis verletzt.
Das trifft auch auf mich zu und ich bin nicht krebsbetont, habe eigentlich wenig wasserzeichen im Horoskop.
Da überwiegt eher Luft und Erde.

Und erdtöne und bequeme, zweckerfüllend-schicke Sachen trage ich eher, als etwas unbequemes. Schuhe müssen bei mir flach, bequem und gut gepolstert sein.
Aber wenn ich weiß, dass ich eher wenig laufen muss, dann trage ich schon mal hohe Schuhe. Die müssen aber trotzdem bequem sein und nicht zu hoch.
 
Werbung:
Das trifft auch auf mich zu und ich bin nicht krebsbetont, habe eigentlich wenig wasserzeichen im Horoskop.
Da überwiegt eher Luft und Erde.

Hallo Mythel,

wie steht der Neptun bei dir oder hast du was im 12. Haus?

Eine bekannte mit Sonne und Merkur in 12 (hat an WasserZeichen nur die Venus in Skorpion) hat bei vielen Menschen farb Assoziationen, auch unterschiedliche, je nachdem was dieser Mensch dann macht. Zb wenn einer den sie kennt was lustiges sagt oder macht dann ist das für sie Lila.

Ich denke das bei fische/Neptun betonten, äußere Einflüsse auch zu viel werden können. Vor allem Mond, Sonne und jungfrau Merkur Neptun (seelischer Quadrant).

Lg
 
Ich trage nun schon seit mehreren Jahren russische Militärstiefel, wenn es nicht gerade einen gehobenen Anlass gibt.
Demnächst sind die aber an einem markanten Punkt der Abgelatschtheit und ich dachte darüber nach, dann zum Schuhmacher zu gehen und mir ein schönes Paar Lederschuhe fertigen zu lassen. Zumal ich dabei bin, meine Kleidung noch plastikfreier zu gestalten.

Bin steinbockbetonter Widder (Sonne + AC).

Ich würde da keine isolierte Zuordnung treffen wollen, sondern davon ausgehen, dass ein Mensch als Ganzes seine Entscheidungen trifft, inklusive in der Schuhewahl.
 
Pffffffffffffffffffffff.....was soll das denn? :schmoll:

Dunkelrote Schuhe sind richtig schön (ich hab gleich mehrere davon)...und dazu natürlich auch die passende Handtasche...:D

Dunkelrote Schuhe kann ich mir so gar nicht vorstellen, Sunny.......Aber Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.;)

Eine rote Handtasche würde ja noch gehen. Aber......eher doch nicht.:D

Meine Handtaschen sind weiß, beige, dunkelblau oder braun.....Gesetzte Farben eben. Da ich mich sehr gerne (hanseatisch) dunkelblau/weiß kleide, passen helle Handtaschen dann doch besser dazu.

Liebe Grüße
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mythel,

wie steht der Neptun bei dir oder hast du was im 12. Haus?

12. Haus ist leer. Neptun hab ich im 4. Haus.


Ich denke das bei fische/Neptun betonten, äußere Einflüsse auch zu viel werden können. Vor allem Mond, Sonne und jungfrau Merkur Neptun (seelischer Quadrant).

Lg
Farnassoziationen hab ich keine, aber äußere Einflüsse können mir schon mal zuviel werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben