Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Werbung:
Ich sehe das so:


Wer Schlamm und Ähnliches an den Schuhen hat, zieht die Schuhe von ganz alleine aus.

Hier in Mitteleuropa hat man sehr selten Schlamm an den Schuhen.

Von seinen Gästen zu verlangen, auch die sauberen Schuhe auszuziehen, erscheint mir ziemlich spießerhaft.

Die Botschaft ist dann doch:

Mein geheiligter angebeteter vergötterter Fußboden ist mit mehr wert als meine Mitmenschen.
 
Ja sicher wenn ich gefragt habe gehört ja auch zu den Manieren .
Wir haben auch Lamimat und Fliesen , sowie Läufer da ich absolut kein Teppichfan bin . Schon alleine wegen der Tiere - da geht die Pflege viel einfacher. Hygiene ist auch wichtig - aber eben nicht Steril. Für die Leutchen die es Steril möchten gibt es ja auch Sagrotan
 
Der Ton macht die Musik- bekanntlich . so war es bei meinen Tanten . bis jetzt hörte ich ein Freundliches Bitte. Es gibt ja auch Leute die ihre Schuhe am Flur also vor der Haustür stehen lassen die absolut keine Schuhe in der Wohnung möchten
 
Wie gesagt, ich bin gerne barfuss Zuhause unterwegs (zwecks Gemütlichkeit und Gesundheit). Da ist es nicht schön, wenn der Kollege rein kommt mit den Schuhen von draussen, wo er an Stellen vorbei kam, an denen in der Nacht zuvor mal wer hingepinkelt hat oder sich übergeben musste.
Erde oder Schlamm fände ich gar nicht schlimm im Gegensatz, das sehe ich nicht mal wirklich als 'Dreck' an. Ich habe einen Teppich im Eingangsbereich, da drauf geht's mit den Schuhen. Weiter aber nicht...
Wie macht ihr Schuheanbehalter es dann? Schuhe erst kurz vor ins Bett gehen ausziehen, oder habt ihr einen Eingangsbereich, wo ihr zu Schlappen wechselt?
Eigentlich müsste Gäste dann den Eingangsbereich sehen mit euren ausgezogenen Schuhen und es euch gleich tun wollen, weil das wohl so bei euch ist, dass die Schuhe im Eingangsbereich ausgezogen werden, oder? Ansonsten sind's böse gesagt verdammt unhöfliche Gäste^^
Oder nötigt ihr sie dazu, dann die Schuhe anzubehalten? Was auch wieder unhöflich ist, weil es einen Eindruck vermittelt von 'macht es euch ja nicht zu bequem hier'.
 
Zu Hause laufe ich auch am liebsten Barfuß oder in Socken . Eben im Eingangsbereich ziehe ich die Schuhe aus auch unsre Gäste . Ich kann dich gut verstehen - so wirklich habe auch ich keine Freude wenn jemand mit Schuhen durchs Haus läuft - sowie du schreibst - spucke und co an den Schuhen und das wird dann durchs Haus getragen . Erde und Schlamm ist auch für mich kein Schmutz. und sind meine Schuhe voll Erde oder Schlamm was durchaus passiert nach einem Spaziergang mit Lakota , dann zieh ich die Schuhe vor der Haustüre aus und auch mein Hund wird vorher aberubbelt.
 
Mein geheiligter angebeteter vergötterter Fußboden ist mit mehr wert als meine Mitmenschen.

DU ->

- Nagelneues Auto, gerade 3 Tage her
- Anhalter an der Straße, sich gerade in triefendem Regen aus dem Moor schermühst erretet
- Colombi: Na klar, steig ein, das Auto muss ich sowieso zum Schrottplatz bringen, ich fahr dich erst noch ins Krankenhaus
- Colombi II: Bitte einmal ausziehen, der Wagen ist brandneu, (ach verflixt, dann holt er sich den Tod)

- Es gibt immer Extremfälle, doch wer Argumente nur in der Mitte sucht um die Argumente anderer nicht gelten zu lassen, entwertet dadurch erst Recht den Mitmenschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben