Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Werbung:
Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?


2 Fragen:

- Kennt ihr das, dass in fremden Wohnungen von Besuchern verlangt wird, dass sie die Schuhe ausziehen?

- Wie haltet ihr das selbst in eurer eigenen Wohnung? Müssen Besucher da die Schuhe ausziehen?
Der Hausherr bzw. die Hausherrin macht die Regeln für das Haus.
Daran hat man sich zu halten wenn man Gast ist.
Man muss ja nicht hingehen, wenn die Regeln inakzeptabel sind!


1) ja das kenne ich

2) ganz klar: ausziehen!

Ich würde in einer Wohnung keine Schuhe anhaben wollen.


Die Frage ist viel mehr, vor der Türe ausziehen oder in der Wohnung!

Antwort: nur wenn das Wetter entsprechend ist, sodass die Schuhe viel Schmutz dran haben
 
Das kommt bei immer ganz drauf an, was ansteht.

Ich war vor Weihnachten auf einer Party eingeladen, da hat man die Schuhe nicht ausgezogen. Das weiss man und entprechend reinigt man die Schuhe bevor man sie anzieht. Außerdem hab ich bei solchen Einladungen Schuhe an, mit denen ich sowieso so gut wie nie lang draussen rumlauf. Mit denen steigt man ins Auto und am Zielort wieder aus. Fertig.

Und dann gibts Einladungen, wo ich die Schuhe ausziehe, weil man auf der Couch rumlümmelt oder so.

Es kommt eben immer drauf an ...


:o
Zippe

Genau, ich war mal bei einer Silvester-Party und kam im stilvollen Outfit, meine festlich gewählten Pumps mit entsprechenden Absatz durften dann einsam vor der Türe vergammeln, meine Füße waren eiskalt, zumal keine Latschen da waren und mein Outfit war ruiniert, ich fühlte mich schrecklich, quelle catastrophe;-):X3:
 
Also wenn ich zum ersten Mal bei jemandem zu Besuch bin, frage ich, ob ich die Schuhe ausziehen soll. (Außer ich habe den Eindruck, dass das kein Thema ist, weil z.B. mein Gastgeber selbst mit Schuhen in die Wohnung latscht.)

Es ist dann für mich kein Problem. Ich will nur KEINE Gästepantoffeln. Entweder Schuhe oder Socken.

Mir selber ist es egal, ob jemand seine Schuhe an lässt. Aber ich ziehe die Schuhe aus, wenn ich zu Hause bin, auch wenn der Gast sie an lässt.
 
Werbung:
Naja, als ich noch einen Hund hatte, den hab ich bevor wir zurück in die Wohnung sind, die Pfoten jedesmal gut gereinigt.
Versuch das mal bei einer Freigängerkatze:D Ich prophezeie Dir, das versuchst Du nur einmal(y)

Übrigens ich ziehe aus wenn ich wo auf Besuch bin. Von meinen Gästen verlange ich das nicht. (wird eh täglich aufgewaschen)
Ich rauche im Haus nicht, meinen Gästen verbiete ich es aber nicht.
Wenn ich bei Nichtrauchern zu Besuch bin, rauche ich dort nicht (bin aber bald weg, wenn nirgends eine Gelegenheit für mein Laster ist).
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben