Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Werbung:
In meiner Wohnung hab ich Patschen für Gäste, es kann aber auch jeder die Schuhe anbehalten, wenn er will.
In fremden Wohnungen ziehe ich selber meine Schuhe immer aus und gehe in Socken oder Gästepatschen.

Persönlich finde ich es in Schuhen unbequem, das hat nichts entspanntes an sich, als wäre man immer bereit zum gehen. Schuhe ausziehen bedeutet angekommen sein und bleiben, jedenfalls für mich.
 
ja, auf jedenfall,

Gut, ich denke aber eher nicht.

Ich geh im Sommer auch viel barfuß. Meine Wohnung mach ich jeden Tag sauber, ich dusche 2x am Tag, also ich wüsste nicht, wieso barfußgehen in der Wohnung unhygienisch sein soll.

Wie machen das denn Katzenbesitzer? Vor allem wenn die Katzen haben, die auch nach draussen gehen? Hausschüchelchen für Katzenpfoten :D

:o
Zippe
 
In meiner Wohnung hab ich Patschen für Gäste, es kann aber auch jeder die Schuhe anbehalten, wenn er will.
In fremden Wohnungen ziehe ich selber meine Schuhe immer aus und gehe in Socken oder Gästepatschen.

Persönlich finde ich es in Schuhen unbequem, das hat nichts entspanntes an sich, als wäre man immer bereit zum gehen. Schuhe ausziehen bedeutet angekommen sein und bleiben, jedenfalls für mich.

Das kommt bei immer ganz drauf an, was ansteht.

Ich war vor Weihnachten auf einer Party eingeladen, da hat man die Schuhe nicht ausgezogen. Das weiss man und entprechend reinigt man die Schuhe bevor man sie anzieht. Außerdem hab ich bei solchen Einladungen Schuhe an, mit denen ich sowieso so gut wie nie lang draussen rumlauf. Mit denen steigt man ins Auto und am Zielort wieder aus. Fertig.

Und dann gibts Einladungen, wo ich die Schuhe ausziehe, weil man auf der Couch rumlümmelt oder so.

Es kommt eben immer drauf an ...


:o
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich denke aber eher nicht.

Ich geh im Sommer auch viel barfuß. Meine Wohnung mach ich jeden Tag sauber, ich dusche 2x am Tag, also ich wüsste nicht, wieso barfußgehen in der Wohnung unhygienisch sein soll.

Wie machen das denn Katzenbesitzer? Vor allem wenn die Katzen haben, die auch nach draussen gehen? Hausschüchelchen für Katzenpfoten :D

:o
Zippe


Die werden wahrscheinlich auch kaum von ihren Besuchern verlangen, dass sie die schuhe ausziehen sollen. Bakterien und Viren lauern überall, auch an Händen. Weiß ich denn, wo mein Besucher vorher mit seinen Händen dran war?
Ob er oder sie sich nach dem Toilettengang die Hände wäscht? Wohl kaum.
Es ist, wie ich es vorher schon schrieb, jedem überlassen, ob er von seinen Gästen verlangt, dass sie die Schuhe ausziehen. Er darf sich aber dann auch nicht wundern, wenn jemand dann umdreht und geht.
Mich gibt es als Gast mit meinen Schuhen bzw. Stiefeln oder man darf auf mich verzichten.


Gruß

Luca
 
Die werden wahrscheinlich auch kaum von ihren Besuchern verlangen, dass sie die schuhe ausziehen sollen. Bakterien und Viren lauern überall, auch an Händen. Weiß ich denn, wo mein Besucher vorher mit seinen Händen dran war?
Ob er oder sie sich nach dem Toilettengang die Hände wäscht? Wohl kaum.
Es ist, wie ich es vorher schon schrieb, jedem überlassen, ob er von seinen Gästen verlangt, dass sie die Schuhe ausziehen. Er darf sich aber dann auch nicht wundern, wenn jemand dann umdreht und geht.
Mich gibt es als Gast mit meinen Schuhen bzw. Stiefeln oder man darf auf mich verzichten.


Gruß

Luca
Da du mir eh die ganze Bude vollqualmen würdest, darfst gern fern bleiben

:eek:






:ironie:


Naja, oder ich mache mal `ne Ausnahme. :D
 
oder Hundebesitzer, wo die Hunde doch ständig in anderer Sch und so rumwühlen

Naja, als ich noch einen Hund hatte, den hab ich bevor wir zurück in die Wohnung sind, die Pfoten jedesmal gut gereinigt. Da kann man das ja eher kontrollieren.

Eine Katze, die läuft doch ein und aus wie sie will oder?

:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben