Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Es ist ja auch nicht so,dass ich vorher extra durch Hundescheisse laufe und dann in ein fremdes Haus gehe.....es hat einfach für mich dass Gefühl,als Gast wirklich willkommen zu sein und nicht noch vorher den Regelkatalog durchzulesen...wie früher in der Schule die Hausordnung.
Und Rauchen denke ich ist etwas anderes.....
Alle die Angst haben,sich irgendwelche bakterien ins Haus zu holen,dürfen auch nicht mehr raus gehen oder etwas essen....überall lauern sie,die bösen Bakterien.
Bei meinen Gästen ist mir eines lieber,als piccobello,reine,hygienische Schuhe;Ein netter Charakter.
Komischerweise muss ich auch nicht immer wischen ,wenn Gäste da waren.....was haben eure Gäste den an den Schuhen frage ich mich,dass ihr gleich wie irre wischen müsst?
Wisst ihr was ich viel ekeliger finde;Ich hatte mal einen Gast(Achtung,jetzt wird es ekelig) der musste volles Pfund niesen....auf die Hand....und hat sich die Rotze abgeleckt....dass ist ekelig.
Selbstverständlich ist mir da der Kragen geplatzt.
Aber ein jeder soll selber wissen,was er macht oder eben sein lässt.Ich für meinen Teil fühle mich nicht als Gast willkommen,wenn die Schuhe ausgezogen werden müssen.....und ich trage keine Pumps oder Stillettos.



Es geht nicht darum, ob Du extra durch den Dreck läufst. Das macht ja wohl hoffentlich keiner. Der Hundedreck muss ja auch nicht mehr so sichtbar sein, aber noch genug Bakterien an die Schuhsohle transportieren und die vielen Leute, die auf die Strasse spucken, da tritt man auch überall rein usw.

Klar ist ein guter Charakter wichtiger. Da wir aber auch gerne mal mit Kissen gemütlich auf dem Boden fleetzen, gehören Strassenschuhe, egal wie sauber sie angeblich sind, nicht ins Haus. Du zählst selber Dinge auf, die Du eklig findest und die kann ich auch nachvollziehen, aber für mich gehören halt Strassenschuhe mit dazu.

Ich kann Dir noch Beispiele nennen, wo man mit Strassenschuhen ist, ohne darüber nachzudenken, zum Beispiel geht man auf öffentliche Toiletten und so wie schon die Toiletten selber aussehen, so dass frau sich da besser nicht draufsetzt, so wird auch der Boden sein. Und nach all diesen schönen Orten soll man mit diesen Schuhen in die Wohnung? Niemals!!
 
Werbung:
Es ist ja auch nicht so,dass ich vorher extra durch Hundescheisse laufe und dann in ein fremdes Haus gehe.....es hat einfach für mich dass Gefühl,als Gast wirklich willkommen zu sein und nicht noch vorher den Regelkatalog durchzulesen...wie früher in der Schule die Hausordnung.
Und Rauchen denke ich ist etwas anderes.....
Alle die Angst haben,sich irgendwelche bakterien ins Haus zu holen,dürfen auch nicht mehr raus gehen oder etwas essen....überall lauern sie,die bösen Bakterien.
Bei meinen Gästen ist mir eines lieber,als piccobello,reine,hygienische Schuhe;Ein netter Charakter.
Komischerweise muss ich auch nicht immer wischen ,wenn Gäste da waren.....was haben eure Gäste den an den Schuhen frage ich mich,dass ihr gleich wie irre wischen müsst?
Wisst ihr was ich viel ekeliger finde;Ich hatte mal einen Gast(Achtung,jetzt wird es ekelig) der musste volles Pfund niesen....auf die Hand....und hat sich die Rotze abgeleckt....dass ist ekelig.
Selbstverständlich ist mir da der Kragen geplatzt.
Aber ein jeder soll selber wissen,was er macht oder eben sein lässt.Ich für meinen Teil fühle mich nicht als Gast willkommen,wenn die Schuhe ausgezogen werden müssen.....und ich trage keine Pumps oder Stillettos.


Sag doch einfach – „ich ziehe meine Schuhe nicht aus“, statt jedem anderen hier seine begründeten Ansichten wiederlegen zu wollen, ziemlich unreif wie du argumentierst.


Habe doch einfach Respekt vor der Meinung anderer Menschen, du wiederlegst um des Widerlegens Wille. Macht dir sowas Spaß?


Dein Zitat:

Ein netter Charakter. Komischerweise muss ich auch nicht immer wischen, wenn Gäste da waren.....was haben eure Gäste den an den Schuhen frage ich mich, dass ihr gleich wie irre wischen müsst? Ende

Ziemlich zynisch von dir.
 
Ja, wenn mir angeboten wird, dass ich sie ausziehen darf, mache ich es auch, weil es einfach gemütlicher ist. Liegt ein Teppich oder anderer teurer Belag frage ich zur Not selber, was der Gastgeber möchte. Besondern nett ist es dabei, wenn ein Gastgeber so Gäste-Pantoffeln hat, das finde ich total besucherfreundlich und eine nette Geste. :)
 
Ein netter Charakter. Komischerweise muss ich auch nicht immer wischen, wenn Gäste da waren.....was haben eure Gäste den an den Schuhen frage ich mich, dass ihr gleich wie irre wischen müsst? Ende

Ziemlich zynisch von dir.


na, z. B. Hundepisse, von anderen Menschen hingespucktes usw.

So was hat auf einem Teppich nichts verloren.
 
na, z. B. Hundepisse, von anderen Menschen hingespucktes usw.

So was hat auf einem Teppich nichts verloren.

Ich finde ein *Teppich* hat am Eingangsbereich sowieso nichts verloren.
Sollen die Leute lieber ihren Fusspilz bei mir lassen, kommt besser und haben auch alle mehr davon.
 
na, z. B. Hundepisse, von anderen Menschen hingespucktes usw.

So was hat auf einem Teppich nichts verloren.

Hatari, dass Zitat stammt nicht von mir, höchsten, dass ich es selben zitiert habe. Bitte lies nach.

Ich bin bedingungslos für ´s Schuhe ausziehen, genau aus dem Grund, den du aufgezählt hast.


LG
 
Ich bin noch nie mit Schuhe durch das Haus gelaufen... egal ob Hotel, bei Freunde oder daheim.

Irgendwie kenne ichs gar nicht anders, ich würde leider niemanden mit Straßenschuhe in mein Haus reinlassen :D
 
Es ist ja auch nicht so,dass ich vorher extra durch Hundescheisse laufe und dann in ein fremdes Haus gehe.....es hat einfach für mich dass Gefühl,als Gast wirklich willkommen zu sein und nicht noch vorher den Regelkatalog durchzulesen...wie früher in der Schule die Hausordnung.
Und Rauchen denke ich ist etwas anderes.....
Alle die Angst haben,sich irgendwelche bakterien ins Haus zu holen,dürfen auch nicht mehr raus gehen oder etwas essen....überall lauern sie,die bösen Bakterien.
Bei meinen Gästen ist mir eines lieber,als piccobello,reine,hygienische Schuhe;Ein netter Charakter.
Komischerweise muss ich auch nicht immer wischen ,wenn Gäste da waren.....was haben eure Gäste den an den Schuhen frage ich mich,dass ihr gleich wie irre wischen müsst?
Wisst ihr was ich viel ekeliger finde;Ich hatte mal einen Gast(Achtung,jetzt wird es ekelig) der musste volles Pfund niesen....auf die Hand....und hat sich die Rotze abgeleckt....dass ist ekelig.
Selbstverständlich ist mir da der Kragen geplatzt.
Aber ein jeder soll selber wissen,was er macht oder eben sein lässt.Ich für meinen Teil fühle mich nicht als Gast willkommen,wenn die Schuhe ausgezogen werden müssen.....und ich trage keine Pumps oder Stillettos.


Der Wohnungsinhaber hat nun mal Hausrecht und kann daher von seinen Gästen verlangen, dass sie in seinen Räumlichkeiten ohne Schuhe rumlaufen und zum Rauchen raus gehen müssen. Der jeweilige Gast hat das Recht, sich dem entweder zu fügen oder sich zu verabschieden. letzteres würde ich dann tun, ohne darüber zu diskutieren.
Meine Gedanken dazu behielte ich dann für mich. Ich laufe bei mir auch in Schuhen rum und würde auch von keinem Gast verlangen, dass er die Schuhe auszieht, sofern diese nicht total verdreckt sind, was sich aber, im Normalfall, von selbst versteht.


Gruß

Luca
 
Werbung:
das ist leider oft nicht zu sehen.


Deine Einstellung dazu ist mir bekannt, ich habe eben keine Probleme mit "unsichtbarem Dreck".
Diskussionen zu dem Thema sind ohnehin fruchtlos und es wird keiner den anderen von der gegenteiligen Meinung überzeugen können.
Wer es so genau nimmt, mit der Hygiene, sollte vielleicht darüber nachdenken, seinen Gäste mit Handschuhen auszustatten. Denn was so tagtäglich an unsichtbarem Schmutz an diese gerät, ist garantiert nicht weniger schrecklich als der unsichtbare Feind am Schuh.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben