Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Du bist sooo gut zu mir!

Ja, das "Kinder Argument" war auch der größte Schwachsinn. Dient nur der eigenen Rechtfertigung, nicht dem Sinn. Der Schuhsinn darf nur 2 Aspekte beinhalten: Religion oder Wohlbefinden.

Der andere Aspekt bei "sauberen Böden" ist wohl eher der Putzsinn tragend, weil es sauber bleiben soll. Bei Dreckböden, kann es nur versteckte Religion sein. Und das wäre dann unehrlich.
 
Werbung:
wir haben Laminat in den Räumen und Fliesen in den WCs.

den Gedanken und das Bild, daß ein Besucher seine Schuhe auszieht, finde ich eher unangenehm.
er kann seine Schuhe gerne anlassen. wieso sollte es mir lieber sein, er sitzt in Socken da?
seine Hose behält er ja auch an.

bei einem befreundeten Paar soll man die Schuhe ausziehen. die sind auch sonst recht spießig.
ich nehme meine Schlappen mit, wenn wir sie besuchen. ist eh angenehmer wenns länger dauert.
 
Wenn wir jemanden besuchen, haben wir immer unsere Turntäppeli/Geräteschuhe dabei....
Die sind voll praktisch!


Turntäppeli :ROFLMAO: .... herrlich :X3: .. wasn süßes Wort!


Denn auf dreckigen Fussboden läuft es sich nicht schön in den Socken, wenn die nachher voller Hunde und Katzenhaare, oder sonstigen Bröselzeugs sind. :eek:
Habe mich schon oft gewundert, dass die Leute wünschen dass man die Schuhe auszieht, wenn ihr Boden dreckiger ist, wie die Schuhe selber...

ganz genau. (y)
 
.. Wenn ich zu Besuch bin ziehe ich die Schuhe aus ...

... nachdem du gefragt hast, ob das okay ist?

denn es kann ja durchaus sein, daß das gar nicht gewünscht ist.


interessant, nicht? was für einen selber zur Selbstverständlichkeit geworden ist, kann Andere sogar stören,
und auch daß man es doch bloß gut meint und alles gut machen will, ändert daran nichts.

auf einmal finde ich das Thema gar nicht mehr flach. hat was. (y)
 
auf einmal finde ich das Thema gar nicht mehr flach. hat was. (y)

Weshalb war denn das Thema flach?
Gibt ja nicht nur flache Schuhe oder Füße.

Ich ziehe gerne die Schuhe aus,
nur bei Hartböden, da streike ich,
hab auch jetzt keine Schuhe an.

Mit Schuhen bewegen sich die Füße
weniger "spürend" für mich.

(und weniger nase empfindsam)
 
vor etlichen Jahren (ich war da noch richtig jung)war ich bei jemanden zu Besuch und es war Sommer:drums:folglich hatte ich Sandalen an....die Dame bat mich die Sandalen auszuziehen und ihre Schlappen anzuziehen,ich ganz artig machte dass auch.
Ich konnte gar nicht drinn laufen,weil sie so ausgelatscht waren und ich schon Krämpfe bekam in den Füssen.
Ihre Schuhe waren so verwarzt,dass ich wenig später Dornwarzen unter den Füssen hatte......und die wollten erst gar nicht weggehen.
Ganz toll war dass:debatte:
 
Werbung:
Weil sie mit einer Unzahl an Keimen in Berührung kommen DÜRFEN. Da putzte niemand mit Sagrotan die Türklinken ab, da steckte sich ein Kleinkind auch mal den Schnuller in den Mund, der zuvor auf dem "verkeimten" Boden lag. Im Gegensatz zu "uns" waren die meisten Kinder in einer Kita, husteten sich an, betatschten alles mit ihren verschmutzen Fingerchen und nahmen dann das Spielzeug in den Mund. - Wie das Kinder halt so machen. Alles ganz normal und richtig!

Ganz ehrlich, ich bin auch so aufgewachsen, habe weder Allergien noch ein schwaches Immunsystem. Bei mir wurde in der Kindheit und bis heute nie etwas Desinfiziert (weder Oberflächen noch sonst was). Mir wurde sogar beigebracht auf Medikamente zu verzichten für ein stärkeres Immunsystem (solange es geht). Meine Mutter sagte immer Kinder gehören in die Natur und auf Bäume.

Aber die Berührung des natürlichen 'Drecks' (engl.: soil) ist etwas ganz anderes als die mit dem Boden mit städtischen Verhältnissen.
Warum denkst du ist früher die Pest in Städten und nicht auf ländlichem Gebiet ausgebrochen? Natürlich war es da krasser mit den Bedingungen, aber die Stadt ist halt ein Ballungsraum, nicht nur für Menschen, sondern auch für ihren Unrat.

In der Natur (und auch beim Survival; sprich für Tiere und Menschen) gibt es eine ganz klare Regel, die eigentlich oberste Priorität hat: halte dich sauber.
Und das geht auch nur gut in sauberer (nicht steriler) Umgebung. Warum denkst du putzen sich Katzen so viel, anstatt dass es ihnen egal ist, dass sie Dreck an sich haben?
Erde ist eine Sache, Körperschmutz etwas ganz anderes das schnell zu einem Nährboden für allerlei böses werden kann.
Natürlich kann der Kontakt damit auch das Immunsystem stärken, aber es kann auch ganz schnell sehr böse enden (siehe Ebola Ausbreitung, trotz kontrollierter Hygienemassnahmen in den Behandlungszentren).

Es gibt Dinge die man sich an tun kann, mit anderen sollte man vorsichtig sein...

Mal davon abgesehen, dass Fussgeruch und Fusspilz vom Schuhetragen kommt^^
Wer regelmässig und genug oft am Tag die Schuhe auszieht, sollte mit keinem von beiden ein Problem haben...
Ich bin meist Barfuss Zuhause; auch wenn einer mal Fusspilz einschleppen sollte, wegen trockener Füsse die ich so habe kann mir nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben