Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Schuhe immer ausziehen. Ich kenne niemanden in meinen Kreisen, der es anders hält. Schuhe nicht auszuziehen grenzt irgendwie schon fast an Unhöflichkeit (sich nicht scheren ob man dem Gastgeber Dreck von draussen mit rein bringt), und sagt viel über den Charakter der Person aus (schmuddelig).
 
Werbung:
In Deutschland ist man in dieser Angelegenheit sehr verschiedener Meinung.

Das geht gar nicht.
Die Deutschen sollen sich gefälligst auf eine klare Linie einigen- notfalls sogar per Volksentscheidung - und so wird es dann gemacht.

Von ALLEN!
JAWOLL!

Immerhin ist das keine Lappalie (wie zB Sitz-/ Stehpinkeln), wo jeder nach eigenem Gutdünken entscheiden kann.
 
Lustiges Thema. :D

1. Schmutzige Schuhe ziehe ich freiwillig aus.

2. Von mir hat erst einmal jemand verlangt, daß ich die Schuhe ausziehen soll. Eine Dame mit schneeweißem Teppichboden im Wohnzimmer, die letztendlich dieses Zimmer dann selbst nicht mehr benutzt hat, weil sie Angst hatte, etwas dreckig zu machen.

3. Vor meiner Haustür stand mal ein Bekannter, der etwas besprechen wollte. Ich bat ihn herein, doch er sagte: "Nein - ich hab so schmutzige Füße."
Darauf meine Antwort: "Aber das macht doch nichts. Sie haben doch Schuhe an."
 
Bei mir braucht sich niemand die Schuhe ausziehen....ich empfinde es auch als Unhöflichkeit,wenn es jemand von mir verlangen würde....ich hatte mal Besuch von einen Araber...der zog sich die Schuhe aus(machen die ja dort so)----wäre besser gewesen,er hätte es nicht getan-----Käsequantenalarm!
 
Sagt wohl etwas darüber aus, wie sehr man sich um die Hygiene zuhause kümmert. Erde und Nässe sind das geringste Übel, dass mit den Schuhen ins Haus kommt. Wisst ihr wie viele in der Stadt herum spucken und pissen? Und der ganze Hundedreck. Je nach dem wie ländlich es ist, wird es (etwas) besser...

Bei mir haben Ausscheidungen auf dem Boden nichts verloren. So sollte es auch bleiben (für die, die meinen das ist doch gar nicht so viel; man hat schon Fäkalspuren in Emmy-Yoghourt gefunden. Es gibt schon genug davon, um es auch noch künstlich einzuschleppen).
 
Sagt wohl etwas darüber aus, wie sehr man sich um die Hygiene zuhause kümmert. Erde und Nässe sind das geringste Übel, dass mit den Schuhen ins Haus kommt. Wisst ihr wie viele in der Stadt herum spucken und pissen? Und der ganze Hundedreck. Je nach dem wie ländlich es ist, wird es (etwas) besser...

Bei mir haben Ausscheidungen auf dem Boden nichts verloren. So sollte es auch bleiben (für die, die meinen das ist doch gar nicht so viel; man hat schon Fäkalspuren in Emmy-Yoghourt gefunden. Es gibt schon genug davon, um es auch noch künstlich einzuschleppen).
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:Herrlich!
 
Werbung:
Also ich selbst verlange es nicht dass sich Besucher die Schuhe Ausziehen . Wenn ich zu Besuch bin ziehe ich die Schuhe aus - bin so Erzogen . Bei meinen Tantan durften wir gar nicht ins Haus oder Wohnung ohne Schuhe ausziehen .
 
Zurück
Oben