Schützen - die "blonden" unter den Sternzeichen?

Grüß dich hi2u,

Nur die Sonne für Typologien heranzuziehen, wird nicht halten. Aber wenn wir schon so flach herumtippsen, darf ich auf Jupiter als Herrscher hinweisen.

Ihr wißt doch, das ich mit der Astrologie nicht so richtig befreundet bin.
Meine Fragen sind einfach nur eine Betrachtung meiner Umwelt und die daraus resultierenden Ereignisse. Blos weil es in "gescheiten" Büchern steht, welche man auswendig lernen kann, ist das für mich nicht übergeordnet bedeutend.

Ich vertraue lieber auf meine Erfahrung und "vervollständige" das evtl. mit den Aussagen dieser Bücher. Aber erst meine Beobachtung und dann das Buch und nicht anders rum.

Und Jupiter war auch Zeus -- egal, was der angestellt hat, er war und blieb eben der Chef des Olymp. Der durfte sich also "Kraft seines Amtes" aufführen, wie er wollte. Das macht einerseits selbstsicher, andererseits arrogant. Es schärft sicher nicht den Denkapparat, denn wer sich seiner selbst immer sicher ist, kann alles so hinbiegen, dass es als unproblematisch versickert.

Schütze denkt nur so weit, dass es in seine Welt passt, die Welt der anderen gibt es nicht, deshalb biegt er sich alles im Kopf so zurecht, dass es keinen Nebenwelten mehr geben kann. *g*

Auf der anderen Seite ist es natürlich tröstlich, jemanden zu haben, der mit einer gewissen Wärme praktisch alle Probleme dieser Welt wegreden kann.

Ach wie langweilig..:banane:

Dass ein Mars getriebener Widder, der Handlungen setzen will, mit so einem unendlich aufnahmefähigen Wattebausch an die Grenzen seiner Geduld gerät, ist nachvollziehbar.

*perfekt* genial umschrieben. Aber lieber an die Grenzen der Geduld geraten, wie der Widder, als an die Grenzen der Beweglichkeit. Und ein Schütze erstarrt nur all zu gerne im Lichte seiner Unfehlbarkeit.


Eines der gebrachten Gleichnisse war "Anzünder" (Widder) und "Ofen" (Schütze). Wenn man das so durchdenkt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Anzünder darüber verzweifelt, dass er einem brennenden Ofen nichts mehr bringen kann.

genau. Nur sag Du mir, wer nun langweiliger ist, der, der anzündet, oder der, der vor sich hin brennt um den Heiligenschein am leuchten zu halten. *gg*



Da kann der Mars noch so heiß brennen, der Jupiter lächelt über die Idee, Feuer anzünden zu wollen.

soll er mal lächeln, solange er noch kann. *gg*
(Wer glaubt den heut noch an die alten Götter?)
:liebe1:

GLG - Drosselbart
 
Werbung:
Lieber Drosselbart!

Also nein, so geht das nüschd. Astrologie bedeutet sicher nicht, über ein Sternzeichen herzuhetzen - damit wertest Du sie ab.

Zum Schützen, den ich nun in "Schutz" nehmen muss:

Meine liebste Freundin ist Schützin - und ich finde überhaupt nichts von Deinen Vorwürfen (weil Beschreibung kann man das ja nicht nennen) bei ihr bestätigt.

Ich denke wirklich, dass es bloß eine Reaktion auf Dich sein kann, die die Schützinnen in Deinem Umkreis dazu bringen, so zu agieren.

Jeder Mensch bringt bei einem anderen Menschen eben andere Saiten zum Klingen - das wird es sein.

Am Widder kanns nicht liegen, der bin ich auch. :)

Ja, was der Widder widderum gut kann ist oberflächlich sein - lass Dir das mal durch den Kopf gehen :liebe1: und tu der Astrologie nicht Unrecht....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallöchen Chimba :)

hier meldet sich eine Schütze-Lady zu Wort
,

Na endlich eine Schützenfrau - dachte schon, die schlafen oder sind gerade
unpässlich, weil sie ihr "Geschicht" beschrieben bekommen "schmunzel"


die amüsiert beobachtet, wie Du ca ein Zwölftel der Menschheit aufgrund seines Sonnenzeichens kategorisierst.

Hey - in welchem Buch steht es, das ein Zwölftel der Menschheit Schütze ist.
Wenn ein Mann Single ist, dann kann er auch folgende Rechnung aufmachen.

6 Milliarden Menschen d.h.
3 Milliarden Frauen
1/3 davon zwischen 18 und 40 Jahren =
1 Milliarde
Davon die Hälfte verheiratet oder liiert.

D.h. doch 500 Millionen Frauen könnten seine Frau werden.
Wenn die alle möchten hat er dann ein Problem....


ich stapfe zB relativ widderlos durch´s Leben und es sieht auch nicht so aus, als ob sich das demnächst ändern würde.
Och du arme oder reiche..... Schon wieder ansichtssache....


Widder sind eines jener Sonnenzeichen, die in meinem Leben schlichtweg nicht vorkommen.
Ergodessen bringen sie mir kein Feuer und keine Energie.

Da verpaßt du etwas. Also bist du jetzt in der Theorie, wie du es evtl. denkst - fernab der praxis. Schützenprinzip!
Wie ein kath. Priester, welcher den Leuten erzählt, was sie in der Ehe
machen sollen?

Und ich hab aber trotzdem welche. :) Oder noch verschärft gesagt: ich bin oft "Motor".
Hattest du schon mal ein Benzinbetriebenes Gefährt, welches liegengeblieben ist, weil kein Sprit im Tank war ?
Motor ist statisch - Bewegt sich nur, wenn Benzin verbrannt wird "gg"


Widder ist ja noch dazu keine lang anhaltende Energie, sondern verpufft recht schnell.
Kann sein - sicherlich - aber diese Energie reicht aus, um ein Ziel in relativ kurzer Zeit zu erreichen. Weshalb sollte er danach unnütz seine Energie verbrauchen - Intelligente Energienutzung heißt dies im heutigem Sprachgebrauch "gg"

Kurz viel Gas, aber auf lang ist da nix in der reinen Widderform.

Woher weißt du das? - Ich denke, du hast keine Widder um dich rum oder hat dir dies eine Schützenfreundin erzählt?

Wär nicht gut, wenn es nur solche Energie auf Erden gäbe - es braucht auch konstante, langanhaltende Energie. Die allerdings auch nicht das Zeug des reinen Schützen sind.

Sowas wie Kernfusion? Der Schütze verballert doch Massen an Energie, welche er dem Widder abgeschwatzt hat. Läßt er das sein, kommen dies beiden Sternzeichen auch miteinander klar.....
Harmonie ist das Zauberwort. Gönn dir doch mal einen Widder....
Du wirst sehen, du hast bis heute etwas verpaßt.....

:liebe1: :banane: :liebe1:
Drosselbart
 
Hallo lebensfreude,

Man sollte vorsichtig sein was man über einen schützen sagt, denn dieser hat Pfeil und Bogen

Früher habe ich immer gesagt: "Wenn ich ziele, dann treffe ich auch." Das hat bis jetzt in meinem Leben immer gestimmt. Schützen können gut zielen und gut treffen. Sie sind auch enthusiastisch genug Ziel anzuvisieren, bei denen andere schon lange nicht mehr mithalten können.

Schützen sind optimistisch und können andere aufbauen.


@ Drosselbart,

Und Schütze spielt die Wand gegen die der Widder laufen soll.

weiß nicht, ob es so ist, aber Spass würde das schon machen: jemanden behilflich sein, dass er sich seine Hörner abwetzen kann. :banane: :banane: :banane: Dazu braucht es Grips. Widder sind fast wie Stiere: man braucht sie nur ein bisschen zur reizen, und schon gehen sie los wie ne Rakete. :escape:

Hast du schon mitbekommen, dass es verschiedene Ausprägungen der Zeichen gibt? Je nach Reife trifft man auch sein entsprechendes Gegenüber, weil man für andere Reifestufen gar nichts übrig hat und mit ihnen nichts anfangen kann.

Es gibt solche und solche Widder, Schützen, Stiere, Löwen, etc. Mit Schwarz-Weiß-Denken kommt man schnell an die "berühmte Wand", die so manch einer gerne liebt.

Liebe Grüße pluto

(wie war das nochmal mit König Drosselbart: hat der nicht auch schon das Geschirr der Verkäuferin verwüstet, um sich genau diese später als Frau zu nehmen?):schnl:
 
:liebe1: Huhuuuh Reinfriede,

Also nein, so geht das nüschd. Astrologie bedeutet sicher nicht, über ein Sternzeichen herzuhetzen - damit wertest Du sie ab.

Hallooh - Ich habe von meinen Erfahrungen mit Schützen im direktem Familienfeld und im Feld der Bekannten und Freunden gesprochen und ich habe gefragt, wie eure Erfahrung damit ist.....:banane:

Meine liebste Freundin ist Schützin - und ich finde überhaupt nichts von Deinen Vorwürfen (weil Beschreibung kann man das ja nicht nennen) bei ihr bestätigt.

s. Antwort oben.
Wie definierst du "Beschreibung"? - Ein Buch von einem "Erfahrenen" in Bezug auf Astrologie? - Dann muß ich dir Recht geben. Ein solches Schreibwerk kann und werde ich nicht produzieren....:)


Ich denke wirklich, dass es bloß eine Reaktion auf Dich sein kann, die die Schützinnen in Deinem Umkreis dazu bringen, so zu agieren.

Na ja - bei meiner Familie könntest du recht haben - nur wie sieht das im Freundeskreis aus? - Wenn ER mir von seinen Problemen mit IHR erzählt oder andersrum. Wenn ich über die Schützen in meiner Familie sprechen, heißt das doch nicht das diese "schlechte" Menschen sind. Sie haben nur ein gewisses Verhaltensmuster, welches ich auch bei anderen gefunden habe und deshalb diese Frage an euch gestellt habe. Diese Intention von mir hat definitiv nix mit Astrologie zu tun - OK - im weitestem Sinne - Aber wie erwähnt - Astrologie nicht mein Steckenpferd...:zauberer1


Jeder Mensch bringt bei einem anderen Menschen eben andere Saiten zum Klingen - das wird es sein.

Sicherlich - Nur - Jeder Geigenspieler stimmt vorher sein Instrument - und manche vergessen das einfach - Schützen sind doch vergesslich - Oder?

Am Widder kanns nicht liegen, der bin ich auch.

Na also - s.o. - Vergesslichkeit beim Stimmen ....."gggg"

Ja, was der Widder widderum gut kann ist oberflächlich sein - lass Dir das mal durch den Kopf gehen :liebe1: und tu der Astrologie nicht Unrecht....

Zum Einen: Du hast recht mit der Oberflächlichkeit. Wenn das geschieht, dann ist es für den Widder nicht interssant, tiefer zu gehen.
Weshalb sollte ich in einem See im Dreck wühlen, wenn ich von oben schon erkennen kann, das das vergebene Liebesmühe ist. Weshalb soll ich mich mit einem Menschen befassen, ihm zuhören, mit ihm disskutieren, wenn ich im Vorfeld schon erkennen kann, das dieser einfach nur seine Langweile besiegen möchte. Dafür ist mir einfach die Zeit zu schade. Wenn das für dich Oberflächlichkeit bedeutet - OK - dann bin ich oberflächlich....

Meine Erfahrung ist es, das man Schützen zuhört, Situationen analysiert, Lösungsmöglichkeiten präsentiert - diese im ersten Moment angenommen werden - einen Tag praktiziert und dann verworfen werden.
Nach 1 Woche das selbe Spiel - und ewig grüßt das Murmeltier....
Bis man den Hals voll hat und Klartext spricht - auf Widder-Art.....
Dann ziehen sie den verlängerten Rücken ein und verschwinden....

Das ist meine persöliche Erfahrung mit Schützen - und keine Analyse der astrologischen Beschreibungen. Wie gesagt, davon habe ich keine Ahnung.

:banane: :engel: :banane:

GLG - Drosselbart
 
Hi pluto und alle, :)

jetzt hab' ich mir doch mal die Mühe gemacht, diesen astrologisch doch sehr anspruchsvollen Fred durchzulesen. Es ist aber auch ein Kreuz, Widder sind so leicht verführbar. *ggg*

Sorry Drosselbart, Dein Schützen-Trauma kriegen wir hier auf die Schnelle eh nicht gelöst *lach*, aber das was Du, liebe pluto hier schreibst, das amüsierst mich jetzt echt. Besser kann man die Schütze-Arro-Dings-Bums nicht vermitteln. *gg* - abba ich kann das auch... :clown: - also:

Ich bin Widder mit AC Schütze, wenn ich mal groß bin, dann will ich ein Schütze sein. Und keiner spiegelt mir besser, wie ich meinen Schütze-AC "nicht" leben möchte (natürlich auch, wie ich ihn leben möchte ), wie die Schützen selbst. Kein Wunder, dass ich so viele Schützen im Freundeskreis habe. Von Euch kann man ja nur lernen, *gg* .... wir, und besonders die Widder sind ja etwas minderbemittelt in Sachen Lernfähigkeit und Integration und brauchen erfahrene Lehrer *gg*.

pluto schreibt: Feuer bedeutet auch Motivation: bei Widder gehen gerne die Gefühle durch, er geht mit dem Kopf durch die Wand und lernt leider nichts daraus, dass es auch eine Türe gibt. Im Prinzip könnte er von den Schützen lernen, wie man seine Energie gebündelt einsetzt, sei es durch einen Standpunkt haben und den Vertreten, ein Ziel, eine geistige Wahrheit usw. Widder probieren noch zuviel aus, und Schützen haben eben aus dem, was sie einst getan haben, gelernt.

Ja, und was ist grausamer, als Gefühle zu zeigen? Schüttel, ja, das ist wirklich furchtbar. Und dann lernen diese verweichlichten Widder auch gar nichts draus, tststs, das ist schon unerhört *g*. Weißt Du, ich lach mich kringelig, ich kenne eigentlich niemand, der so einen schwankenden bzw. keinen Standpunkt hat, wie die Schützen in meinem Umfeld. Sie machen meist das zu ihrem Ziel, wo sie die meisten Lorbeeren vermuten. Und wenn es nicht klappt, dann sind die anderen "schuld" *g*.

Ja, pluto, auch ist es furchtbar, dass Widder noch so viel ausprobieren müssen *ggg* - wieso probieren die nur aus, wo sie doch nur einen Schützen fragen müssten, der das doch längst alles weiß? Tja ja, der Schütze, hat aus der Vergangenheit, die andere für ihn gelebt haben, gelernt und nun steht er da und kommt mit der Realität nicht klar und hält anderen, wie dem Widder vor, dass diese noch zu viel ausprobieren und zu viele Gefühle haben. Ich schmeiß mich weg, das ist so absurd. *gg*

pluto schreibt: Früher habe ich immer gesagt: "Wenn ich ziele, dann treffe ich auch." Das hat bis jetzt in meinem Leben immer gestimmt. Schützen können gut zielen und gut treffen. Sie sind auch enthusiastisch genug Ziel anzuvisieren, bei denen andere schon lange nicht mehr mithalten können.

Aber dass die anderen nicht mehr mithalten "wollen", weil sie erkannt haben, dass das Leben längst weiterläuft und man sich nicht ewig am olympischen Ruhm berauschen kann, das merkt Schütze nicht? Na dann fröhliches Anvisieren und stolz darauf sein, mit anderen Spielchen zu spielen in dem Glauben, diese wollten oder könnten was von Euch lernen. *ggg*

pluto schreibt: Schützen sind optimistisch und können andere aufbauen.

Nun ja, sie können einen mit ihrem Gejammer aber auch runterziehen und sind dann soooo bedürftig und dann sind sie froh, wenn ein weniger begabtes Sonnenzeichen daher kommt und sie wieder zusammenflickt. *gg*

pluto schreibt: weiß nicht, ob es so ist, aber Spass würde das schon machen: jemanden behilflich sein, dass er sich seine Hörner abwetzen kann. Dazu braucht es Grips.

Jo klar, Grips brauchts und Gips für die Mauer. Und beides hat ja nur ein Schütze *gg*

pluto schreibt: Widder sind fast wie Stiere: man braucht sie nur ein bisschen zur reizen, und schon gehen sie los wie ne Rakete

Wir wollen ja nicht pauschalisieren, aber klar, Widder sind so wie Du sagst und Stiere auch und nicht anders. :D Und beide warten nur darauf, von einem Schützen entzündet zu werden. *gg*

pluto schreibt: du schon mitbekommen, dass es verschiedene Ausprägungen der Zeichen gibt? Je nach Reife trifft man auch sein entsprechendes Gegenüber, weil man für andere Reifestufen gar nichts übrig hat und mit ihnen nichts anfangen kann.

Deswegen stehen Schützen halt auch oft alleine da. Wer soll diesen Reifegrad auch jemals erreichen? Das ist wohl aussichtslos. Widder und Stiere fallen sowieso schon mal raus *g* und alle anderen müssen ja erst vom Schützen lernen, um überhaupt geistig auch nur annähernd in seine Nähe zu kommen. *gg*

Wunderbar. Ja, ich mag ein Schütze werden, wenn ich groß bin und ich Danke Zeus für diesen Aszendenten, der Olymp ist zum Greifen nahe. Herzlichen Dank! Ich liebe Euch ihr Schützen.

Vergnügte Grüße
Martina

P.S.: wie war das doch, wer versteht mehr Spass? Widder oder Schütze? *gg*

Ich glaub, jetzt hab ich ne Identitätskrise. *ggg*
 
Wenn das für dich Oberflächlichkeit bedeutet - OK - dann bin ich oberflächlich....

Nein, mit Oberflächlichkeit meinte ich, z.B. Menschen auf ihr Sternzeichen festzunageln, um über sie herzuziehen.

Dein Gegenüber ist in erster Linie ein Mensch mit vielen Facetten - sieh Dir vielleicht meine Signatur an, dann wirst Du verstehen, wie ich das meine.

Aber es ist Deine Meinung, dass Frauen, die im Horoskop Schütze sind, so reagieren. Darum wirst Du wahrscheinlich auch jede Frau, die Du kennst, durch diesen Raster betrachten. :) Sie sei Dir nicht genommen, Deine Meinung. :liebe1:

Liebe Grüße
Reinfriede, die Widderliche
 
Hallo pluto,:banane: :banane:

geile Vorlagen für einen Widder "schallend lach"

Früher habe ich immer gesagt: "Wenn ich ziele, dann treffe ich auch."

Sicher dat, sicher dat - Im Schützenverein die Scheibe anvisiert und aus "Versehen" den Dackel vom Platzwart erschossen....:liebe1:

Das hat bis jetzt in meinem Leben immer gestimmt.

Jetz weiß ich weshalb in den letzten Tagen in der Zeitung stand: Dackel sterben aus....:banane:


Schützen können gut zielen und gut treffen.

Halt ich für ein Gerücht. Schützen schießen viele Pfeile ins "Blaue" mit der stillen Hoffnung, das ein Pfeil ins "Schwarze" trifft.
..und genau da ist der Schwachpunkt der Schützen - lenkt man einen Pfeil in ein suggeriertes "Schwarze" - dann ist der Schütze manipulierbar, ohne das er es merkt....

Sie sind auch enthusiastisch genug Ziel anzuvisieren, bei denen andere schon lange nicht mehr mithalten können.

Kennst du die Geschichte vom Japaner auf einer einsamen Insel, welcher nicht mitgekriegt hat, das der 2. Weltkrieg vorbei ist?
Weshalb sollte man ein Ziel anvisieren, welchen im Zeitgeschehen in der Vergangenheit liegt.
Das können nur Schützen - um zu prahlen, wie gut sie sind. "ggg"

Schützen sind optimistisch und können andere aufbauen.
Ich würde das anders definieren - Klar - Schützen bauen andere auf.
Z.B. wenn sie den Schutzinstinkt des Widders anregen - Dann kann er Feuer und Flamme sein und dem Schützen die nötige Energie liefern, welche dieser braucht...
Der Widder ist Stolz, geholfen zu haben und der Schütze hat wieder etwas Feuer unterm H.....:)

weiß nicht, ob es so ist, aber Spass würde das schon machen: jemanden behilflich sein, dass er sich seine Hörner abwetzen
kann.

In welcher Richtung meinst du das Pluto?
In Richtung von "Ich war mal 20 und hab mir die Hörner abgestoßen?"


Dazu braucht es Grips. Widder sind fast wie Stiere: man braucht sie nur ein bisschen zur reizen, und schon gehen sie los wie ne Rakete.

...und manche geniesen das und haben Ihren Spaß.....


Hast du schon mitbekommen, dass es verschiedene Ausprägungen der Zeichen gibt? Je nach Reife trifft man auch sein entsprechendes Gegenüber, weil man für andere Reifestufen gar nichts übrig hat und mit ihnen nichts anfangen kann.

Logisch - als ich jung war und meine Hörner abgestoßen habe, hatte ich sicherlich keine Auge für die holde Weiblichkeit, welche schon die Zähne auf dem Nachtglas hatten.....:escape: Das war mir in der Reifestufe zu hoch...


Es gibt solche und solche Widder, Schützen, Stiere, Löwen, etc. Mit Schwarz-Weiß-Denken kommt man schnell an die "berühmte Wand", die so manch einer gerne liebt.

Kennst du das Spiel "Mohrhuhn"?
Was meinst du, wer am Abzug ist. Der Widder oder der Schütze?


(wie war das nochmal mit König Drosselbart: hat der nicht auch schon das Geschirr der Verkäuferin verwüstet, um sich genau diese später als Frau zu nehmen?)

Hah "zu nehmen" - Wenn ich als Mann darauf antworte, kommen ganz böse Kommentare von den Lesern.....
Wie war das - Alle 2 Minuten denkt ein Mann daran - und alle 8 Minuten eine Frau?
Wie lange hast du für den Text gebraucht? "ggg"

:liebe1: :liebe1: :liebe1:
Tschuldige Plute
Du hast das garantiert anders gemeint - Aber die Vorlage war wie ein Elfmeter ohne Torwart.....

Drosselbart
 
Hallo Reinfriede,
:liebe1:

Nein, mit Oberflächlichkeit meinte ich, z.B. Menschen auf ihr Sternzeichen festzunageln, um über sie herzuziehen.
Warum herzuziehen? - Das ist meine reele Erfahrung und hat nur am Rande mit dem Sternzeichen zu tun.
Ich schätze diese Frauen. Ich habe aber keine Probleme ihnen zu sagen, dass sie manchmal einen "Schuß in der 'Waffel" haben, wenn ich dies so sehe.
Bei meiner Uroma bzw. Oma funktioniert dies leider nicht mehr.

Dein Gegenüber ist in erster Linie ein Mensch mit vielen Facetten - sieh Dir vielleicht meine Signatur an, dann wirst Du verstehen, wie ich das meine.

Gebe ich dir vollkommen Recht - Nur so mancher Facettenträger übersehe ich einfach - weil Widder ja so oberflächlich sind...."ggg"


Nix für ungut Reinfriede - Es macht mir nur reichlich Spaß über das Schützenthema zu schreiben und mich mit euch zu unterhalten.
Leider nehmen bis jetzt zu wenige daran teil
Das Leben ist für Freude da und so manch "Schlagabtausch" ist
a - lehrreich und
b - einfach nur interssant.....

:liebe1:
Liebe Grüße
Drosselbart
 
Werbung:
Zurück
Oben