Schützen "beschützen"

Ja, ich mag ihn auch, den Gott Zeus/Jupiter.... wahrscheinlich, weil er mir da oben an meinem MC bisher so gute Dienste geleistet hat....:clown:
Tja, T-Juppi steht auch gerade im Trigon auf meine Sonne, juchuuuu und ich schließe z.Zt. gerade Superdeals ab!!!! Und juppihaft gehts zu Ostern mit einer Reise nach MacPomm in ein Wellness-Hotel weiter.... Kinners... so könnts bleiben.... Tattataaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ist das Leben nicht schön??:liebe1:



@Lady Eira: Ich könnte schwören, Du hast ein Merkur/Uranus-Aspekt im Radix sitzen...:schnl:





LG
Urajup (Kind des Olymp:clown: )
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe mich vor kurzem mit einer Bekannten über Sternzeichen unterhalten, und sie meinte, dass Schützen Menschen beschützen. Sie meinte, dass das den Schützen manchmal die Kraft rauben kann.
Da ich selber Schütze bin, hat es mich gewundert, dass mir selbst noch nie diese Bedeutung gekommen ist.

Was haltet ihr davon?

Ich meine, bei mir ist das so: Ich engagiere mich für meine Freunde/Familie und helfe ihnen (manchmal vielleicht zuviel, weil sie ihr Leben im Grunde eh auf ihre Weise regeln können). Wenn jemand zu meinen Freunden zählt/die Familie, die können auf meine Hilfe und Unterstützung bis zum Lebensende vertrauen. Ausgepowert fühle ich mich deswegen nicht. :)


Jap stimmt, der Schütze ist jemand, der Ungerechtigkeiten hasst wie fast kein anderer, er kann Schwache beschützen. Wobei er die Schwachen vielleicht dann nicht in erster Linie beschützen tut, weil sie beschützt werden müssen oder er sie beschützen möchte, sondern ich denke der Hauptgrund ist eben einfach, dass er Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen will, er fühlt sich da leicht selbst angesprochen. Der Schütze hat ein großes Herz an sich, er weiß aber auch genau wer es verdient und wer nicht. Also an sich gehört diese Eigenschaft zu dem Schützen, aber hudnertpro.
Wenn nicht, dann ist es ein Schütze, der seine negative Seite lebt, die dann sehr selbstbezogen und egoitsisch sein kann.

Aber es gibt auch andere Zeichen, die so sein können, aber allgemein ist der Schütze dafür bekannt!!!!

Also irgendwie scheinen die Schützen beliebt zu sein :weihna1
 
Lieber Drosselbart und alle, :)

... aber ist es nicht eine Ehre, das geschätzte virtuelle Schätzchen eines geschätzten (und engagierten) Astrologen zu sein, der im "Schützen, beschützen-Fred" von einer Schützin beschützt wird? :banane:

Und nun sei doch nicht so kleinlich wegen der Abwertung (Widder können aber auch kleinkariert sein *gg*).

Man kann schließlich nur von jemandem abgewertet werden, der überhaupt in der Lage ist, den Wert eines anderen Menschen zu schätzen.

Und darin liegt vielleicht tatsächlich der Unterschied zwischen einem "guten" und einem "bösen" Jupitermenschen.....

Aber dennoch herzlichen Dank, dass Du mich (obwohl Du Widder bist) beschützt hast :liebe1: :kiss4: - ich kann mich sehr gut erinnern, auch schon den ein oder anderen Schützen beschützt zu haben.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Kayamea,
:kiss3:

... aber ist es nicht eine Ehre, das geschätzte virtuelle Schätzchen eines geschätzten (und engagierten) Astrologen zu sein, der im "Schützen, beschützen-Fred" von einer Schützin beschützt wird?

...und schon wieder meine Erfahrung im richtigem Leben....

Wann schützt eine Schützin einen anderen?
A: Sie bzw. der Schütze steht über ihm und hat einen gewissen Mutterinstinkt.
B: Sie bzw. der Schütze steht unter ihm und versucht mit dieser Aktion seine Aufmerksamkeit oder Liebe zu gewinnen.
oder C:
Sie bzw. der Schütze versucht einfach die Anerkennung der Anderen zu erreichen, wenn sie bzw. der Schütze sich im Dunstkreis des anderen bewegt.


Und nun sei doch nicht so kleinlich wegen der Abwertung (Widder können aber auch kleinkariert sein

Hey ich habe doch Waage AC - Da bin ich nun manchmal kleinlich - kann damit leben..."ggg"

Man kann schließlich nur von jemandem abgewertet werden, der überhaupt in der Lage ist, den Wert eines anderen Menschen zu schätzen.

...oder von jemanden, der bereits in vermeindlichen Sphären lebt in der er nach dem Motto agiert:..."und du sollst keinen anderen Gott neben mir haben..."


Aber dennoch herzlichen Dank, dass Du mich (obwohl Du Widder bist) beschützt hast - ich kann mich sehr gut erinnern, auch schon den ein oder anderen Schützen beschützt zu haben.

Hey und wieder eine Frage grundierend aus meiner Erfahrung:
Wenn du einen Schützen beschützt hast, hat er dich dann auch, als er wieder selbst "laufen" konnte dich in den Hintern getreten und dich als Freund oder Freundin abgeschossen?

Du stehst dann als Widder - ich im speziellem mit AC-Waage - da, verstehst die Welt nicht mehr und verdrehst deine Augen?
Su stellst dir tausendmal die Frage, weshalb der Schütze das gemacht hat?
Findest im Grund keine Antwort und vergrämst dich für eine gewisse Zeit?
Du gibst dir die Schuld an der ganzen Geschichte. Ich brauchte fast 18 Monate, bis ich mich wieder gefangen hatte. Heute weiß ich, das ich zwar Fehler gemacht habe, aber das ganze Problem lag daran, daß ich mit dem Schützen nicht die selbe Sprache sprach.
Wenn ich mir heute die Disskussionen noch mal in Erinnerung rufe, muß ich sagen: Hey, das Sternzeichen Schütze in meinem Falle hat sich die Halbwahrheit solange gedreht und gewendet, bis diese für sie die Wahrheit war.....
Für mich war und blieb es eine Halbwahrheit.
Das zum Thema - Widder beschützen Schützen..."ggg"
Heute ist das Vergangenheit und wahrscheinlich würde ich aber heute genauso agieren und reagieren wie damals. Es war eine schöne Zeit mit dem Sternzeichen Schütze - ohne Frage - Nur du weißt doch - Ein absoluter Widerspruch zu der Aussage "Widder lernen von Schützen" - Wenn ich aus dieser Aktion etwas gelernt hätte, würde ich heute wahrscheinlich das Dingen wie im Mittelalter ausrufen: "Verbrennt die Schützen" - Nein - das wäre mir zu oberflächlich und ich habe wieder sehr nette Schützen kennengelernt.

Egal - Das war gestern und heute ist heute....
:liebe1:
Drosselbart
 
Huhu Drosselbart, :liebe1:

Mein lieber Herr Gesangsverein, Du hältst die Widder Tugend "niemals-locker-lassen" verdammt hoch. Da kommt man ja ins Schwitzen. *gg*. Ich mag das ja sehr, wenn man die Dinge verstehen mag, mag ich auch, aber Dir ist schon klar, dass andere da überfordert sein könnten? *gg*

Wann schützt eine Schützin einen anderen?
A: Sie bzw. der Schütze steht über ihm und hat einen gewissen Mutterinstinkt.
B: Sie bzw. der Schütze steht unter ihm und versucht mit dieser Aktion seine Aufmerksamkeit oder Liebe zu gewinnen.
oder C:
Sie bzw. der Schütze versucht einfach die Anerkennung der Anderen zu erreichen, wenn sie bzw. der Schütze sich im Dunstkreis des anderen bewegt.

Mal angenommen, das stimmt so. Was juckt es Dich? Sollen sie doch machen, wie sie wollen, die Schützen. Wenn sie mit der ein oder der anderen Art glücklich sind, dann lass sie doch. Und wenn sie Anerkennung geben um Anerkennung zu erhalten, jo mei, wer's braucht, der soll sich die Anerkennung auf diese Weise holen. Ist nicht Dein Bier, oder?

Hey und wieder eine Frage grundierend aus meiner Erfahrung:
Wenn du einen Schützen beschützt hast, hat er dich dann auch, als er wieder selbst "laufen" konnte dich in den Hintern getreten und dich als Freund oder Freundin abgeschossen?

Mensch, nun reit doch nicht drauf rum. Ich sagte schon ja und Punkt. Ich glaube noch nicht mal, dass da wirklich die Schütze-Anteile am Werk waren und bestimmt kann das auch mit jemand anderem passieren.
Akzeptier's einfach. Deutlicher als mit einem Abschuß kann Dir jemand nicht sagen, dass er Dich nicht ausstehen kann oder nicht mehr ausstehen kann. Glaub mir, ich bin jemand, der wirklich in die Tiefe geht und sucht und auch findet und wenn es meine eigenen Schwächen sind. Aber bei einen Tritt in den Hintern, da brauchst Du nicht lange suchen. Das ist eindeutig!

Du stehst dann als Widder - ich im speziellem mit AC-Waage - da, verstehst die Welt nicht mehr und verdrehst deine Augen?

ja, hatten wir auch schon, wir wollen verstehen. Aber warum eigentlich? Sind die Schützen/die anderen so wichtig? Schau, in dem anderen Fred, da gibt es Menschen, die lieben den Widder einfach dafür weil er sagt was er denkt und die glauben auch, dass Widder mit den Menschen auskommen will. Halte Dich doch auch an die, die tiefer blicken und sich wirklich für dich interessieren. Die anderne wollen nicht und Punkt.

Su stellst dir tausendmal die Frage, weshalb der Schütze das gemacht hat?
Findest im Grund keine Antwort und vergrämst dich für eine gewisse Zeit?
Du gibst dir die Schuld an der ganzen Geschichte.

Ja, alles da gewesen. Aber nochmals. Es gibt wichtige Menschen in Deinem Leben, die mehr Aufmerksamkeit von Dir verdienen als diejenigen, die Dich abschießen, oder? Zeitverschwendung.

Ich brauchte fast 18 Monate, bis ich mich wieder gefangen hatte.

:trost: Sie ist das nicht wert, Du bist ein toller Typ! :liebe1:

Heute weiß ich, das ich zwar Fehler gemacht habe,....

ja, auch die Nummer kenn ich, aber am Ende wirst Du merken, dass Du Dir und Deiner eigenen widderlichen Ehrlichkeit im Weg stehst und Du für etwas leidest, was bei den Kindern ganz normal ist. Nämlich Gottvertrauen und Unbekümmertheit. :)

Dass ich nicht so abgebrüht bin, wie ich klinge weißt Du ja - Widderdingens eben, aber auch ja, wir würden oder werden die gleichen Fehler wieder machen. Wir helfen, lieben, machen und tun intuitiv und fallen auf die Nase, stehen wieder auf, altern an einer weiteren Erfahrung und auf geht's von Neuem. Aber tief in unserer Widderbrust wissen wir, das wir dafür geboren wurden und die echten Freunde geben dem Recht und stehen uns bei. Glaub dran und bleib bei Deiner Sicht. Heute ist heute und heute ist ein neuer Tag.

Trotzdem die neugierige Frage: würdest Du nochmal? Mit Deiner Schützin, meine ich? :clown:

Liebe Grüße
Martina :kiss4:
 
Ola Kayamea,
:liebe1:

Mein lieber Herr Gesangsverein, Du hältst die Widder Tugend "niemals-locker-lassen" verdammt hoch. Da kommt man ja ins Schwitzen. *gg*. Ich mag das ja sehr, wenn man die Dinge verstehen mag, mag ich auch, aber Dir ist schon klar, dass andere da überfordert sein könnten?

Du kannst doch kochen - oder?
Manches Fleisch mußt man eben einlegen, schaft anbraten und dann langsam köcheln - wie im richtigem Leben....


Mal angenommen, das stimmt so. Was juckt es Dich? Sollen sie doch machen, wie sie wollen, die Schützen. Wenn sie mit der ein oder der anderen Art glücklich sind, dann lass sie doch. Und wenn sie Anerkennung geben um Anerkennung zu erhalten, jo mei, wer's braucht, der soll sich die Anerkennung auf diese Weise holen. Ist nicht Dein Bier, oder?

Kann es sein, das du da etwas vorschnell bist? - Einfach weglaufen, stehen lassen oder dumm sterben lassen - Ist doch nicht die Widdertaktik.....:banane:


Mensch, nun reit doch nicht drauf rum. Ich sagte schon ja und Punkt. Ich glaube noch nicht mal, dass da wirklich die Schütze-Anteile am Werk waren und bestimmt kann das auch mit jemand anderem passieren.
Akzeptier's einfach. Deutlicher als mit einem Abschuß kann Dir jemand nicht sagen, dass er Dich nicht ausstehen kann oder nicht mehr ausstehen kann.

Martina - du weißt doch, das Widder nicht denken können "ggg"
Wenn du versuchtst, mit einem Widder durch die Blume zu sprechen - er versteht das nicht. Sag doch klar was sache ist - er nimmt es dir auch nicht übel. Dann weiß er aber, woran er ist - mein Prinzip und meine ERwartung an den Anderen oder die Andere. Alles ander ist doch für den ......

Glaub mir, ich bin jemand, der wirklich in die Tiefe geht und sucht und auch findet und wenn es meine eigenen Schwächen sind. Aber bei einen Tritt in den Hintern, da brauchst Du nicht lange suchen. Das ist eindeutig!

Vielleicht ist es aber auch ein Hinweis von einem Schützen an den Widder diesen mal zu bewegen und den Schützen in die Augen zu sehen und nicht, um ihm den Hintern zu zeigen...(OK - kann sein, muß nicht..)

ja, hatten wir auch schon, wir wollen verstehen. Aber warum eigentlich?
Hast du im anderenm Schützenfred nicht richtig gelesen. Widder sind doch blöde und müssen von den Schützen lernen....."schallend lach"


Sind die Schützen/die anderen so wichtig? Schau, in dem anderen Fred, da gibt es Menschen, die lieben den Widder einfach dafür weil er sagt was er denkt und die glauben auch, dass Widder mit den Menschen auskommen will. Halte Dich doch auch an die, die tiefer blicken und sich wirklich für dich interessieren. Die anderne wollen nicht und Punkt.

Kann ich dir recht geben. Aber manche Schützen fordern die Konfrontation doch raus. Mit den einen kannst du das Abendessen mit Rotwein gestalten bei Kerzenlicht und leiser Musik - mit den Anderen kannst du dich reiben - was meinst du wohl, wer von den "Anderenen" eher kneift. Der Widder oder der Schütze....

Sie ist das nicht wert, Du bist ein toller Typ!
Och Kayamea - tut das gut.....



ja, auch die Nummer kenn ich, aber am Ende wirst Du merken, dass Du Dir und Deiner eigenen widderlichen Ehrlichkeit im Weg stehst und Du für etwas leidest, was bei den Kindern ganz normal ist. Nämlich Gottvertrauen und Unbekümmertheit.

Da könnstest du recht haben, aber wenn mein "Kind" erwachsen werden sollte, sollte man Drosselbart 1,5m unter die Erde bringen.....

Dass ich nicht so abgebrüht bin, wie ich klinge weißt Du ja - Widderdingens eben, aber auch ja, wir würden oder werden die gleichen Fehler wieder machen. Wir helfen, lieben, machen und tun intuitiv und fallen auf die Nase, stehen wieder auf, altern an einer weiteren Erfahrung und auf geht's von Neuem. Aber tief in unserer Widderbrust wissen wir, das wir dafür geboren wurden und die echten Freunde geben dem Recht und stehen uns bei. Glaub dran und bleib bei Deiner Sicht. Heute ist heute und heute ist ein neuer Tag.

Ja! - Und genau diese Erfahrungen machen uns zu einem willkommen Gesprächspartner und Zuhörer. Nicht weil wir so viel soziales Denken und Handeln haben - Nein - wir haben Lebenserfahrung in allen Bereichen.
Nicht aus Büchern theoretisch gelernt und so manch blödsinniger Versuch die Theorie in die Praxis zu übernehmen. Davon laufen schon genug rum und merken nicht, das sie am Ziel verbeigeschossen haben.


Trotzdem die neugierige Frage: würdest Du nochmal? Mit Deiner Schützin, meine ich?

Ein definitives JA! - Nicht aus Maso-Gründen - Aus Herz-Gründen.
Wenn du viele Jahre mit einem Menschen zusammen warst, dieser ein Teil von dir geworden ist, dann möchtest du doch gerne diesen Teil wieder zurück.
Wie sich das dann entwickelt - abwarten......"ggg"
Vielleicht bekomme ich dann Antworten auf meine Fragen.....

Liebe Grüße
:kiss3:
Drosselbart
 
Guten Morgen lieber Drosselbart, :liebe1:

Weißt Du, ursprünglich dachte ich ja, oh weh, diese Pauschalfreds hätten'se mal lieber oben im Allgemeinbereich gelassen. Aber mittlerweile bin ich froh, dass das hier gelandet ist. Denn wie ja auch im Verlauf jetzt hier hoffentlich ersichtlich wurde, ist nichts wichtiger, wenn man Astrologe ist, als sich auch mit den kleinen Detais, mit den Pauschalen Aussagen, mit den persönichen Empfindungen ausseinanderzusetzen. Denn all das ist berechtigt und für den Einzelnen von großer Bedeutung.

Und erscheinen diese Empfindungen, Gespräche etc. dem seriösen oder auch dem überheblichen Astrologen noch so lächerlich oder unbedeutend, den Menschen erfassen wir nur dadurch, dass wir ihm zuhören.

Indem wir auch das beachten, was für uns selbst, für unser eigenes Wesen unbedeutend erscheint oder gar unnötig. Je mehr jemand beim Lesen denkt, meine Güte, was schreiben die da für primitiven Quatsch, umso mehr wäre es für den interessieren Astrologen wichtig zu hinterfragen, warum denken die so, warum setzen die sich mit sowas so intensiv auseinander....

Weißt Du, das Gute am Widder ist nunmal, dass er mit dem, worauf er sein Augenmerk lenkt, recht kindisch wirken kann. Da kommt es oft rüber als sei er so egoistisch und möchte nur sein Spielzeug bewachen, wie das Kind, das dann an die Decke geht, wenn man es kaputt macht. Gut ist das deshalb, weil wir damit zeigen, das auch die kleinen Dinge wichtig sind und vor allem, dass wir andere Menschen wichtig nehmen. Wir stehen dazu, dass wir andere brauchen, sind nur recht ungeschickt darin, das auszudrücken und noch ungeschickter, das zu vertuschen. :D

Kann es sein, das du da etwas vorschnell bist? - Einfach weglaufen, stehen lassen oder dumm sterben lassen - Ist doch nicht die Widdertaktik.....:banane:

Nein, ich habe einen Steinbock-Mars, ich bin die Ausdauer in Person *gg* .... aber wenn es anfängt zu sehr weh zu tun, dann versuche ich meine Widder-Sonne auszutricksen und rede ihr ein, dass das Seinlassen vernünftiger ist. :stickout2

Wenn du versuchtst, mit einem Widder durch die Blume zu sprechen - er versteht das nicht.

Ich verstehe es schon, wenn man mit mir durch die Blume spricht. Aber ich bin, wenn das geschieht extrem stur und fordere direkte Ansprache heraus. Dabei vergesse ich, dass das Durch-die-Blume-Sprechen etwas mit Diplomatie zu tun hat. Im Beruf ist das auch okay, aber im persönlichen Bereich, da verhindert meiner Meinung nach zu viel Diplomatie das Wachstum. Kompromisse sind manchmal gut, aber ab und zu muss man auch verlieren oder gewinnen, wenn es um private Dinge geht, sonst ist das Leben irgendwie so gestellt.

Vielleicht ist es aber auch ein Hinweis von einem Schützen an den Widder diesen mal zu bewegen und den Schützen in die Augen zu sehen und nicht, um ihm den Hintern zu zeigen...(OK - kann sein, muß nicht..)

Wie meinst Du das? Du meinst der Schütze tritt in den Hintern, damit wir ihn noch genauer anschauen?

Och Kayamea - tut das gut.....

*gg*, ich weiß doch, dass Widder auch gerne mal was Nettes hören. Und ich weiß auch, dass Du Dir in der Schützen-Sache wirklich viele - auch liebevolle - Gedanken machst, um das Ding zu regeln. :kuesse:

Ja! - Und genau diese Erfahrungen machen uns zu einem willkommen Gesprächspartner und Zuhörer. Nicht weil wir so viel soziales Denken und Handeln haben - Nein - wir haben Lebenserfahrung in allen Bereichen.

Ja klar, *gg* ist doch praktisch sich mit Leuten zu unterhalten, die häufig auf die Nase fallen, da lernt man, wie man es nicht machen sollte.

Nicht aus Büchern theoretisch gelernt und so manch blödsinniger Versuch die Theorie in die Praxis zu übernehmen. Davon laufen schon genug rum und merken nicht, das sie am Ziel verbeigeschossen haben.

Ähem, ich hab nen Schütze-AC, ich versuche auch zu lesen, zu begreifen und für mich und mein Leben sinnvoll-theoretisches in das Praktische rüber zu nehmen. Nur mein Widder überholt mich manchmal und dann probier ich doch was aus, ohne mich vorher informiert zu haben. *gg*

Ein definitives JA! - Nicht aus Maso-Gründen - Aus Herz-Gründen.

Wusst ich's doch. Ein Widder haut niemals die Türe zu. :banane: Aber gerade beim Schützen könnte es eben das Herz-Kopf-Problem geben. Während Du mit kindlich-offenem Herzen auf die Erfüllung Deiner Herzenswünsche vertraust und Liebe gibst, "könntest" Du beim Schützen auf einen wissenden Kopf treffen, der aus Verstandesgründen deinem naiven Feuertrieb nicht nachgeben möchte, weil er einen entwicklungstechnischen Rückschritt befürchtet....

Wenn du viele Jahre mit einem Menschen zusammen warst, dieser ein Teil von dir geworden ist, dann möchtest du doch gerne diesen Teil wieder zurück.

Nun ja, hm... ich glaube, Schütze lässt sich nicht gerne "zum Teil" eines anderen machen, dafür ist er zu gerne frei. Geht mir als Widder/Schütze zumindest so. Vielleicht kommt da doch ein Waage-AC sehr durch. Der das Du in sein Ich integrieren möchte? Die echten Schütze-Menschen darf man nicht vereinnahmen, sonst laufen sie davon. Sie bleiben und lieben, wenn Du sie frei lässt und ihnen doch sagst, dass Du sie liebst. :liebe1:

Viel Glück, Drosselbart.
:kiss4:

Alles Liebe
Martina
 
Werbung:
Zurück
Oben