Schützen "beschützen"

Doch ich mag sie; schätze sie auch.

LG enterprise

ist es nicht einfacher leute zu 'mögen denen man 'fehler 'nachweisen kann , damit man sie ihnen bei belieben oder 'bedarf (um ein künstliches sicherheitsgefühl zu kreiiren bei eigener unsicherheit zB) vorhalten kann (wann & für welche zwecke braucht man denn so eine 'deckung / 'geisel?)?

;)
 
Werbung:
Hallo,

schon wieder ein Thread zu den Schützen. Was ist zur Zeit so besonders an diesem Zeichen, frage ich mich gerade. :confused: Hat es erst vor kurzem einen ausführlichen Thread dazu gegeben:

https://www.esoterikforum.at/threads/55905

@ soulfire,

und sie meinte, dass Schützen Menschen beschützen. Sie meinte, dass das den Schützen manchmal die Kraft rauben kann.
Da ich selber Schütze bin, hat es mich gewundert, dass mir selbst noch nie diese Bedeutung gekommen ist.

Das liegt an der "karmischen" Bedeutung des Schützen. Ein Schütze wird geboren, wenn es viele Kinder bei den Ahnen/Vorfahren gab, die wegen ärztlicher oder sonstiger fachlicher Fehler gestorben sind. Nun kommt ein Schütze-Geborener daher, und möchte am liebsten alles Leid aus der Welt ausmerzen. Oft zieht es ihn zu einem Heilberuf (alternative Medizin), damit nicht die gleichen Fehler wieder unterlaufen.

Liebe Grüße pluto
 
Das liegt an der "karmischen" Bedeutung des Schützen. Ein Schütze wird geboren, wenn es viele Kinder bei den Ahnen/Vorfahren gab, die wegen ärztlicher oder sonstiger fachlicher Fehler gestorben sind. Nun kommt ein Schütze-Geborener daher, und möchte am liebsten alles Leid aus der Welt ausmerzen. Oft zieht es ihn zu einem Heilberuf (alternative Medizin), damit nicht die gleichen Fehler wieder unterlaufen.

Liebe Grüße pluto

woher 'weisst du das?
 
und auf die widder oder steinböcke oder was auch immer, die so etwas sagen soll das nicht zutreffen? ...... ist es nicht einfacher leute zu 'mögen denen man 'fehler 'nachweisen kann , damit man sie ihnen bei belieben oder 'bedarf (um ein künstliches sicherheitsgefühl zu kreiiren bei eigener unsicherheit zB) vorhalten kann (wann & für welche zwecke braucht man denn so eine 'deckung / 'geisel?)?

derlei ist unreife, kleingeistige Skorpi-Denke :weihna1 .........
(die sind manchmal als Pseudo-PsychO-PrinzipienREITER getarnt :geist: unterwegs :clown: :flower2: ... hottehühhhh greetZ in den LaufSTALL ^^gg ... wo ist dein Schnuller?)

Zu dem mögen, eigentlich mag ich alle gleich gern.
Jedes Sternzeichen hat seine Qualitäten.
Nur ob man mit ihnen auskommt ist eine andere Sache.
Ich war über ein Jahr mit einem Schützen zusammen, insofern scheint es ganz gut zu harmonieren.
Nein, Shinjukai, spontanes Mögen ist nicht immer vorhanden. - Bin häufiger leicht gelangweilt, oder Leute sind mir durchaus auf Anhieb unsympathisch.

wie schrieb Rita so schön in ihrer Signatur:
»Man kann jeden lieben, aber nicht jeden mögen.«

Ich halte es da mit weder noch ^^g ... doch gibt´s Sonnenstände (um mal auf der Pausch-Ebene zu verharren) zu denen sich leichter Draht entwickelt als zu andren. Und das, was manche nervt, oder sie abstrus finden, dass und was Schützen mitunter viel erzählen, stört mich nicht. Oft haben sie originelle Blickwinkel, ungewöhnlichere Lebensläufe ... kannte u.a. mal einen älteren Freimaurer, den viel Buntes bewegte. War spannend, was der so aus seiner Vita plauderte ...

Also Chiron-Aspekte können ein Kapitel für sich sein ... haben leicht mit Unzulänglichkeiten, verborgenem Schmerz oder Ausschlussverhalten zu tun ... ... gern diskutiert ... ...

hier z. B. vor einiger Zeit Jan Martin
oder ´s Posting

Grüße enterprise
 
Gute Beschreibung, danke Ich kenne mich zwar mit Astrologie *Null* aus, aber ich finde mich in diesen Zeilen.
An welchen Eigenschaften nun *Schütze*, und an welchen *ASC Krebs* "schuld" ist - keine Ahnung

greetZ to Lichtbrücke :winken2: ...... einer Brückenbauerin :liebe1: ('passt zufällig' zum FRED-Thema, Schützn beschützen ...... synchronize it) ....... der Freimauer hatte mir 1x, 2x sehr geholfen ... winke dahin, wo immer er jetzt sein mag ...


Reden mit Engeln – das klingt kompliziert, ist es aber nicht. Denn all unsere Gedanken und vor allem Gefühle kommen an, nichts geht verloren. Wenn etwas schwierig an der Kommunikation zwischen Engel und Mensch ist, dann ist es der Umstand, dass wir lernen müssen, die Sprache der Engel zu verstehen; d. h. auf „Zeichen“ zu achten – Gedanken, Gefühle. Das ist ein Lernprozess, und wenn du deinen Engel darum bittest, wird er dich auch darin unterstützen.
 
Hallo

:winken1: zu enterprise666 :D

Wenn du von einer anderen Website was reinkopierst, vergiss bitte die Quellenangabe nicht - dass es nicht irgendwann vielleicht mal bei jemandem zu Problemen kommt *ins Ohr flüstert :)

@pluto:

Hab ich gelesen, diesen Thread; für meinen Geschmack ist dort ein Zuviel an Provokation bzw. sich auf Kosten anderer amüsieren :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hallo blackandblue,

die karmischen Beschreibungen der Zeichen habe ich von Erich Bauer gelernt.


@ lichtbrücke,

ja, dein Eindruck ist richtig. Da ich aber selbst Schütze bin, fand ich es mehr als richtig, dieses Zeichen zu verteidigen. Der Thread deckt auch nur einen Teil aller Schütze-Eigenschaften ab.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo alle, :)

oha, schon wieder ein Schützen-Fred, und das am 1. April *gg*

Also ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich so ein Fred, wie der mit den "blonden Schützen" empfunden wird.

Aber man kann auch alles destruktiv reden, gell "Ruhepol" ;)

Ich fand den Fred jedenfalls echt schrill, ich bin Widder/AC Schütze und habe mich weder provoziert, noch beleidigt gefühlt, noch habe ich aus meiner Sicht beleidigt oder provoziert. Da aber auch skorpionische Energien (gell B&B :D ) mit drinne waren, könnte man ja durchaus so empfunden haben... *gg*

Ich persönlich für mein Empfinden hatte einfach Spass und ganz nebenbei ein paar schöne Erkenntnisse eingefahren. :banane: :banane: Und zu dem habe ich kein Problem mich auch selbt kritisch zu hinterfragen, was scheinbar nicht jedem so ohne weiteres gelingt.

Aber!!! und genau das ist ja auch ein Thema bei Feuermenschen:

unlustige Menschen gönnen uns einfach manchmal den Spass nicht und die große Aufgabe unseres Feuer-Lebens ist es, uns diesen nicht verderben zu lassen, von solchen, die immer gleich Ernst oder gar Angriffe vermuten und ganz schlimm sind die ewig Misstrauischen... *grrrr-schüttel*

Die liebe EnterBrise hat jedenfalls hier in diesem Fred wieder einige sehr treffende Sätze zu den Feuer-Zeichen gesagt und ich denke, in einem Astro-Forum kriegt doch jeder mal sein Fett weg, oder?

Ich kann mich an viele nicht so nette Widder-Argumente erinnern. ;)

Übringes, das was pluto zum Schütze-Karma sagt, habe ich in etwa genauso auch schon an anderer Stelle geschrieben, in Bezug auf die Ahnen. Sehe ich also genauso. Woher wir das Wissen? Schütze weiß alles. ;) *gg*

viel Spass am 1. April
Liebe Grüße
Martina
 
Hallo,
und auf die widder oder steinböcke oder was auch immer, die so etwas sagen soll das nicht zutreffen?
Auf Widder eher nicht würde ich sagen, die sind zu impulsiv und reagieren viel zu schnell emotional um ihre wahre Persönlichkeit zu verschleiern, da kommt man sehr schnell dahinter.
Steinböcke sind Meister darin ihr wahres Wesen zu verschleiern, jedoch auf andere Art als der Schütze.
Der Schütze baut ein schillerndes Bild von sich auf welches seine Markel verdecken soll, der Steinbock hingegen bleibt lieber im Hintergrund und gibt sich mit vorsichtiger Zurückhaltung sprich kühl.
Es dient dem gleichen Zweck.
Ich sehe an dieser Eigenschaft aber nichts Schlimmes, weder beim Steinbock, beim Schützen oder bei irgndwas anderem.
Nicht jeder trägt das Herz auf der Zunge.
Das ist doch ok.


schon wieder ein Thread zu den Schützen. Was ist zur Zeit so besonders an diesem Zeichen, frage ich mich gerade.
Ich glaube das war bloßer Zufall.
Der eine ist selber Schütze und möchte darum mehr darüber erfahren, der andere mag keine Schützen....
Besonderes ist nichts daran.


Oft zieht es ihn zu einem Heilberuf (alternative Medizin), damit nicht die gleichen Fehler wieder unterlaufen.
Das ist mir neu.
Ich dachte immer die werden eher sowas wie Schauspieler.
Halt was was mit viel Anerkennung zu tun hat.


Nein, Shinjukai, spontanes Mögen ist nicht immer vorhanden. - Bin häufiger leicht gelangweilt, oder Leute sind mir durchaus auf Anhieb unsympathisch.
Missverständnis.
Ich meinte ich mag kein Sternzeichen lieber als das andere.
Auf Menschen bezogen sieht dies dann ganz anders aus.
Da komme ich mit Widdern zumeist z.B. nicht so gut, aber dennoch finde ich die Eigenschaften dieses Zeichens nicht weniger gut oder schlecht als andere.
Ebenso denke ich aber auch nicht, dass einige Sternzeichen besser mit einander harmonieren als andere, ich würde sagen das ist individuel.
Angeblich soll Steinbock ja so gut mit Jungfrau können, stimmt bei mir z.B. oft nicht gerade.
Freundschaft ja, Liebe .... schnarch.


Also Chiron-Aspekte können ein Kapitel für sich sein ... haben leicht mit Unzulänglichkeiten, verborgenem Schmerz oder Ausschlussverhalten zu tun ... ... gern diskutiert ... ...
Interessant, damit habe ich mich nun noch gar nicht befasst, habe keine Ahnung was Chiron angeht.
Ich schaus mir mal an.

Lg Shinjukai
 
Werbung:
Ich fand den Fred jedenfalls echt schrill, ich bin Widder/AC Schütze und habe mich weder provoziert, noch beleidigt gefühlt
Sollte man sich auch nicht!
Vorallem nicht dann wenn es um so etwas oberlächlich gehaltenes wie das Sternzeichen geht.
 
Zurück
Oben