Schützefrau und nur Wasserzeichen interessieren sich für mich!

Liebe Luna,

ich stimme dir da ganz zu, dass rein "theoretisch" die Feuerzeichen zu dir am besten passen würden. Aber es geht nicht alles nach dem WILLEN :D ... der Feuerzeichen.

Deine Beziehungen möchten dir etwas über dich sagen... ...du triffst die Partner, um aus diesen Beziehungen etwas für dich zu erfahren und zu verstehen. Unter anderem deshalb hast du hier dann auch den Thread gestartet, weil du merkst, dass es da etwas zu verstehen gibt. Die Frage ist dann: Was?

Ich kann mich hier nur an deinen Text und dein Horoskop halten.

Du schreibst, dass dir die Wasserzeichen zu sehr klammern. Mit Mond Löwe und Venus "Wassermann" (und Mars) ist das natürlich kein Wunder ;) ... Venus Wassermann und Mond Löwe können lernen, sich auch mal länger auf Gefühle einzulassen und nicht immer gleich aus der Beziehung herauszuspringen, wenn tiefere seelische Wunden aktiviert werden. (das gälte auch für Merkurianer ;-)
Mit Venus Wassermann sehnst du dich auch sehr nach dieser TIEFE, aber läufst auch sofort weg, wenn sie entsteht :D ... weil ANGST vor dieser Abhängigkeit des anderen besteht. Da turnt man dann lieber mit Luftzeichen durch die Welt und möchte ein leichtes, freudiges Leben genießen ;) ... anstatt sich den eigenen Abgründen zuzuwenden.

Ich kann mir deshalb "vorstellen", dass du die Wasserzeichen einerseits anziehst, weil du ihnen einerseits Stärke vermittelst, sie aber auch gleichzeitig mit dir "mitfühlen".

Schau dir mal die Abgründe an, die da auftauchen, wenn diese Nähe entsteht. DREH den SPIEGEL mal um und schaue nur zu dir: was passiert dann? Was kommt da hoch? Welche Ängste und Glaubenssätze? Schau dir an, ob du nicht ANGST davor hast, dass dir jemand zu nahe kommt, weil dein SELBST-WERT-Gefühl dann zerbricht, da du das Gefühl hast, dass dir jemand in die SEELE direkt hineinschauen kann.

Ich würde sagen, dass du, so lange du diese Probleme (vor allem Selbstwert) nicht angehst, immer wieder "KRACH" mit den Feuerzeichen bekommst: Autoritätskonflikte, Rechthaben, Verletzungen, etc. .

-> KLARE Worte eines Schützen, Mars Widder :D :zauberer1
... ich weiß, dass du es vertragen kannst ;)

Liebe Grüße,
E.
 
Werbung:
Hallo,

ich bin keine Astrologin, aber was mit dennoch auffällt, ist der Saturn im Skorpion.
Der Saturn ist der Bewahrer, der Skorpion steht auch für die Abgründe.
Der Saturn steht wie ein starker Wächter vor deinen Abgründen (Schattenseite).
Beide sind meiner Meinung nach sehr sehr starke Zeichen.
 
Liebe Luna,

ich stimme dir da ganz zu, dass rein "theoretisch" die Feuerzeichen zu dir am besten passen würden. Aber es geht nicht alles nach dem WILLEN :D ... der Feuerzeichen.

Deine Beziehungen möchten dir etwas über dich sagen... ...du triffst die Partner, um aus diesen Beziehungen etwas für dich zu erfahren und zu verstehen. Unter anderem deshalb hast du hier dann auch den Thread gestartet, weil du merkst, dass es da etwas zu verstehen gibt. Die Frage ist dann: Was?

Ich kann mich hier nur an deinen Text und dein Horoskop halten.

Du schreibst, dass dir die Wasserzeichen zu sehr klammern. Mit Mond Löwe und Venus "Wassermann" (und Mars) ist das natürlich kein Wunder ;) ... Venus Wassermann und Mond Löwe können lernen, sich auch mal länger auf Gefühle einzulassen und nicht immer gleich aus der Beziehung herauszuspringen, wenn tiefere seelische Wunden aktiviert werden. (das gälte auch für Merkurianer ;-)
Mit Venus Wassermann sehnst du dich auch sehr nach dieser TIEFE, aber läufst auch sofort weg, wenn sie entsteht :D ... weil ANGST vor dieser Abhängigkeit des anderen besteht. Da turnt man dann lieber mit Luftzeichen durch die Welt und möchte ein leichtes, freudiges Leben genießen ;) ... anstatt sich den eigenen Abgründen zuzuwenden.

Ich kann mir deshalb "vorstellen", dass du die Wasserzeichen einerseits anziehst, weil du ihnen einerseits Stärke vermittelst, sie aber auch gleichzeitig mit dir "mitfühlen".

Schau dir mal die Abgründe an, die da auftauchen, wenn diese Nähe entsteht. DREH den SPIEGEL mal um und schaue nur zu dir: was passiert dann? Was kommt da hoch? Welche Ängste und Glaubenssätze? Schau dir an, ob du nicht ANGST davor hast, dass dir jemand zu nahe kommt, weil dein SELBST-WERT-Gefühl dann zerbricht, da du das Gefühl hast, dass dir jemand in die SEELE direkt hineinschauen kann.

Ich würde sagen, dass du, so lange du diese Probleme (vor allem Selbstwert) nicht angehst, immer wieder "KRACH" mit den Feuerzeichen bekommst: Autoritätskonflikte, Rechthaben, Verletzungen, etc. .

-> KLARE Worte eines Schützen, Mars Widder :D :zauberer1
... ich weiß, dass du es vertragen kannst ;)

Liebe Grüße,
E.


Kannste DAS auch über Bord werfen?


Gaia
 
das habe ich ihr mit anderen Worten auch schon gesagt, aber sie scheint Ihr dynamisches Ego voll und ganz auszuleben und sich noch nicht so um "Inneres" zu kümmern. Aber das wird schon noch kommen, irgend ein Wassertierchen wird schon mal an ihrer Seele anklopfen und sie wird dann nicht anders können, als es rein lassen. ;)

:) ... wenn sie den Mut und das (Selbst)Vertrauen (wieder) findet, dann wird sie (wieder) lieben können.
Und dann stellt sich die Frage, wie sehr ein Mensch bereit ist, an sich selbst zu arbeiten, liebevoll und liebevoll Geduld für andere zu haben:

Kann es wirklich der Sinn einer Liebesbeziehung sein, alte Wunden aufbrechen zu lassen? Eigenartigerweise ja. Wir müssen die Wunden sichtbar machen, sie f ü h l e n, damit sie heilen können. Nur ein Mensch, der uns wirklich nahe kommt, kann das bewirken. Marianne Williamson: „Das Licht der Liebe ist dazu bestimmt auf die unheimlichen, schmerzenden Aspekte unserer Seele zu scheinen, auf jedes Stück früherer Zerbrochenheit, die unter den Felsen in unserem Herz verborgen liegt. Aber in diesem felsigen Grab liegt auch unsere Energie, Leidenschaft und Lebenskraft. Anscheinend tot, aber doch nur schlafend. Die echte Liebe wird den Felsen wegschieben und unser Herz befreien.“ Kein wirklich Liebender kommt darum herum, sich auf tiefster Ebene mit der eigenen Seele zu konfrontieren. So können viele Gefühle an die Oberfläche kommen, die wir ein Leben lang verdrängt haben: Angst und Panik, Wut, Hass, Eifersucht, Groll oder eine immense Traurigkeit. Denn wer sich für die Liebe öffnet, öffnet sich auch für den Schmerz.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen lieben Dank für die vielen ausführlichen Beiträge. Sie sind mir sehr hilfreich.

Das mit dem Gleichgewicht von Feuer und Wasser, war eines der Punkte dir mir selber spontan in den Sinn kamen und ich persönlich möchte auch nicht ständig auf Konfrontation gehen obwohl ich das ab und an schon ganz gern mal mache um jemanden zu necken!!!

Was die Ängste betrifft, so bin ich mir dieser sehr bewusst, aber das geht weniger in die Richtung Bindungsangst sondern mehr in Richtung wählerisch, weil da auch meine Erfahrungen mit früheren Partnerschaften und natürlich auch meinem Vater mit einfließen. Ich schaue mir den Mann sehr genau an und prüfe das auch sehr genau, ob er wirklich zu mir und meiner Persönlichkeit passt, denn jemanden der Minderwertigkeitskomplexe hat ist einfach nichts für mich. Ich liebe mich so wie ich bin und mag mich auch so wie ich bin.

Ich bin bereit in einer Partnerschaft Kompromisse einzugehen, aber gänzlich verstellen werde ich mich nicht und kann das auch nicht, weil es mir einer Verleugnung meiner Persönlichkeit gleich käme. Ich habe ein starkes Ego und weiß was ich will, bin aber alles andere als egoistisch oder ich-bezogen, sondern sehr sozial und hilfsbereit. Meine Meinung ist auch nicht DIE Meinung und meine Lebensweise ist auch nicht DIE Lebensweise.

Ich will aber einen Mann, der weiß, was er will und wo er steht. Keinen Angsthasen oder Drückeberger, der bis zum letzten Wartet bis er was unternimmt. Schüchternheit ist ok aber wer in seinem Schneckenhäuschen lebt und da nicht mal nach Anklopfen heraus kommt, ist ebenfall falsch bei mir, genauso wie Couch-potatoes oder unentschlossene Männer. NEIN DANKE!!!

Ich liebe es etwas zu unternehmen und sei es nur das gemeinsame Kochen oder spazieren gehen. Ich mache gerne Vorschläge aber bekomm auch ganz gern mal Angebote gemacht. Ja- und Amensager sind ebenfalls falsch bei mir denn ich gebe auch sehr gern mal die Führung ab und las mich gerne überraschen! Er sollte auch Stressresistent sein und nicht gleich "heulen" wenn ich direkt bin und sage was ich denke, denn über Gefühle, Eindrücke und Empfindungen zu reden ist für mich in einer Partnerschaft unerlässlich, denn leider kann ich keine Gedanken lesen ;)

Nach erstellen dieses Themas, habe ich mich intensiv mit den Sternzeichen Fische beschäftigt und bekam fast den Eindruck, das ich mehr dieser Fischeeigenschaften lebe als die eines Schützens, momentan ist das jedenfalls so.

Ich freue mich natürlich noch über weitere Beiträge, weil mich diese Denkanstöße sehr schnell voranbringen.

P.S.: Auch wenn ich diese extrem feurige Kombination habe, bin ich doch auch sehr auf das Gefühlsleben von mir und andere sensibilisiert, wnen nicht sogar emphatisch veranlagt. Ich habe neben meinem Geburtsdatum ja noch andere Qualitäten und Fähigkeiten mitbekommen ;)

Vielen lieben Dank an alle

Friede und Liebe sei mit euch

Luna Sophia
 
Zurück
Oben