Schütze und Fische

Hallo :)

nur mal kurz anmerk: ich mag nicht so gern in einen Topf geworfen werden, wenn ich zu etwas gar nichts gesagt habe.

Aber so im Prinzip habt ihr das gleiche gesagt, du mit die Quadrate und Gabi mit den Elementen, dass ist ja fast dasselbe. Du hast indirekt angedeutet, dass Fische und Schütze nicht zusammenpassen und es geht ja gerade um die Nebenherrscher, also habe ich das so aufgefasst.
Falls du was anderes gemeint hast: Sorry ;-)

Und das glaubst Du alles so, nur weil's geschrieben steht? Ich meine die Charakteristiken?

Nein. Mein Mars ist Herrscher von 9 (Widder) in 3, daher, ich vermittle mein Wissen mit Überzeugung. Der Mars ist aber Nebenherrscher von 4 (Skorpion) in 3, daher neige ich dazu mich damit zu identifizieren und meine Gefühle aggressiv zu äußern und andere evt. zu verletzen.

Und wer ist in welcher Form der Schatten des anderen? Was betrachtest Du bei Jupiter bzw. Neptun als Schatten?

Wenn ich zu sehr Jupiter bin, und immer nach der Erleuchtung und nach der Einsicht suche, werde ich irgendwann vielleicht verrückt oder abgehoben (Neptun).

Wenn ich zu sehr Neptun bin, also immer in meiner Traumwelt lebe tendiere ich dazu, sie zur Wahrheit und zum Maßstab zu erheben (Jupiter).

LG Ouranos
 
Werbung:
Hallo Ouranos, :)

Aber so im Prinzip habt ihr das gleiche gesagt, du mit die Quadrate und Gabi mit den Elementen, dass ist ja fast dasselbe. Du hast indirekt angedeutet, dass Fische und Schütze nicht zusammenpassen und es geht ja gerade um die Nebenherrscher, also habe ich das so aufgefasst.
Falls du was anderes gemeint hast: Sorry ;-)

Kein Problem. Ich stimme Gabi mit den Elementen auch zu, aber ich habe keinen Bezug zu den Nebenherrschern genommen, weil ich damit nicht arbeite. ;) - also lassen wir es dabei.

Dass Schütze und Fische nicht zusammenpassen, habe ich eigentlich auch "indirekt" nicht gesagt, ich habe gesagt, dass es nicht so leicht ist, sie zusammenzubringen, weil ich sie eben nicht für so "gleich" halte, wie Du oder wie auch der Auszug von Arroyo sagt. Das Buch habe ich auch und er vermischt da ganz schön, dass einem bzw. mir schwindelig wird. Das kann aber daran liegen, dass ich selber ja mit Konj. Jupiter/Neptun in Schütze im 12. Haus gesegnet bin und mein Mann auch Jupiter/Neptun Betonung hat. ;)

Nein. Mein Mars ist Herrscher von 9 (Widder) in 3, daher, ich vermittle mein Wissen mit Überzeugung. Der Mars ist aber Nebenherrscher von 4 (Skorpion) in 3, daher neige ich dazu mich damit zu identifizieren und meine Gefühle aggressiv zu äußern und andere evt. zu verletzen.

Na, das sind doch brauchbare Wesenszüge bzw. gute Erkenntnisse dazu. Da kannst Du ja das eine fördern, das andere etwas zügeln. :) Bei mir ist Merkur der Herrscher von 9 Jungfrau und daher vermittle ich nur Wissen, das ich selbst überprüft habe oder glaube, es überprüft haben zu können. ;)

Wenn ich zu sehr Jupiter bin, und immer nach der Erleuchtung und nach der Einsicht suche, werde ich irgendwann vielleicht verrückt oder abgehoben (Neptun).

Wenn ich zu sehr Neptun bin, also immer in meiner Traumwelt lebe tendiere ich dazu, sie zur Wahrheit und zum Maßstab zu erheben (Jupiter).

Ja, das ist gut! :)

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Hallo Martina!:)

Kayamea schrieb:
Jupiter/Neptun in Schütze im 12. Haus gesegnet bin und mein Mann auch Jupiter/Neptun Betonung hat.


Mein Mann und ich haben diese beiden "Götter" ebenfalls im Radix stehen. Ich im Trigon (Waage/Zwilling)und mein Mann in Konj. im Skorpion....

Das mit der Aufopferung für ein Ziel (Arroyo) kann ich nicht so ganz bestätigen, jedoch ist die Grundrichtung eine idealistische. Allgemein sagt man ja auch, dass dieser Aspekt das humanitäre Empfinden unterstützt. Bei mir äussert sich das so, dass ich schon viele heimatlose Tiere aufgesammelt und bei mir aufgenommen habe. Jetzt sind es noch 2 Katzen, von der einen ist das Herrchen gestorben (Nachbar) und die andere schleppte meine Tochter an. Vorher war es eine alte Pudeldame, die ins Tierheim abgeschoben werden sollte. Dann kam noch ein Papagei dazu, der mir zugeflogen war. Es ist wie verhext: Ich möchte eigentlich keine Verbindlichkeiten eingehen (ich sag nur Uranus/Mond + Uranus/Sonne:clown:), aber die lieben Tierchen kommen ganz von alleine ins Haus.... aber NEIN sagen, dass kann ich auch nicht....




LG
Silke
 
Zurück
Oben