Schütze-Mann - 1 Dekade... Wer kennt sich aus?

Hallo Flimm und hallo Gabi,

ich versuche grad jemand anderen besser zu verstehen. Und ich denk, da kann man schon fragen. Ihr müsst ja keinen Kommentar hier hinterlassen, wenn ihr nicht wollt.

Viele Grüße,
Teichmaus
 
Werbung:
Hallo Teichmaus, :)

ich versuche grad jemand anderen besser zu verstehen. Und ich denk, da kann man schon fragen. Ihr müsst ja keinen Kommentar hier hinterlassen, wenn ihr nicht wollt.

wenn er dir die Uhrzeit gibt und du ihn fragst, ob er einverstanden ist, dass du sie dazu verwendest, in sein Radix tiefer reinzuschauen, dann beruhigen sich die Damen auch wieder. :D

Womit Du hier allerdings immer rechnen musst, ist, dass du aufgefordert wirst, in deinem eigenen Horoskop nach deinen Motiven zu schauen, bevor du beginnst, andere verstehen zu wollen. Das ist hier so die undercover Pädagogen-Mafia, zu der ich mich durchaus auch zähle. ;)

Der Weg zu anderen führt über einen selbst von daher dient Astrologie auch dazu sich selbst zu erkennen und damit zu verstehen, warum man bestimmte Menschen mit bestimmten Verhaltensweisen etc. anzieht.

Vielleicht kommst Du da ja noch selber drauf und entwickelst interesse daran.

lg
 
Hallo Kayamea, er und ich haben uns eh schon über die Sache unterhalten. Er glaubt überhaupt nicht an Horoskope... Er denkt, dass es völliger Schmarrn ist... :lachen:


Mein eigenes Horoskop (Persönlichkeit) hab ich mir bereits erstellen lassen. :thumbup:

Und ja, ich würd total gern verstehen, warum ich ausgerechnet ihn angezogen habe.. Mal sehen, vielleicht finde ich es noch raus.. Aber Interesse an der Astrologie hatte ich schon immer. Trotzdem danke für deine Info´s! :banane:
 
moin

ich bin Schütze vom Sternzeichen her und finde Horoskope auch voll daneben, irgendwie und überhaupt ...trotzdem erwische ich mich morgens beim durchstöbern unserer Tageszeitung immerzu dabei, wie ich dort unter "Horoskope" unter Schütze und Wassermann die Prognosen herauslese = es passt irgendwie immer, weil es nach meiner Meinung für jedermann passen würde

was aber interessant ist, ist die Tatsache, das z.B. Schütze und Wassermann gut zusammen passen (hört man jedenfalls immer wieder, das solche Verbindungen der Sternzeichen Sinn machen)

ich erkläre dann mal mich, weils dich interessiert (als Sternzeichen)

freiheitsbewusst, implosiv, reiselustig, abenteuerlustig, ungewöhnliche Hobbys, liebesbedürftig, gesundheitsbewusst, kontaktfreudig, rechthaberisch, streitvermeider, das Ausleben von Höhen und Tiefen, naturliebhaber, familientauglich

so, das bin ich als Schütze, eventuell hilft es dir ja :)
 
moin

ich bin Schütze vom Sternzeichen her und finde Horoskope auch voll daneben, irgendwie und überhaupt ...trotzdem erwische ich mich morgens beim durchstöbern unserer Tageszeitung immerzu dabei, wie ich dort unter "Horoskope" unter Schütze und Wassermann die Prognosen herauslese = es passt irgendwie immer, weil es nach meiner Meinung für jedermann passen würde

Das ist der Barnum-Effekt. Deshalb sind Zeitungs-Horoskope Bullshit.

moinwas aber interessant ist, ist die Tatsache, das z.B. Schütze und Wassermann gut zusammen passen (hört man jedenfalls immer wieder, das solche Verbindungen der Sternzeichen Sinn machen)

ich erkläre dann mal mich, weils dich interessiert (als Sternzeichen)

freiheitsbewusst, implosiv, reiselustig, abenteuerlustig, ungewöhnliche Hobbys, liebesbedürftig, gesundheitsbewusst, kontaktfreudig, rechthaberisch, streitvermeider, das Ausleben von Höhen und Tiefen, naturliebhaber, familientauglich

so, das bin ich als Schütze, eventuell hilft es dir ja :)

Schütze und Wassermann passt gut.
Was deine Beschreibung des Schütze-Zeichens angeht:
Wirklich zutreffend sind höchstens die fettmarkierten Begriffe.
So ist das Schütze-Zeichen im Allgemeinen. (Also die Schütze-Sonne)
Allerdings reichen diese Begriffe auch nicht aus, um Verständnis über das Schütze-Zeichen zu erlangen. Wenn man das Schütze-Zeichen aber an sich versteht, (Element: Feuer, Qualität: veränderlich/beweglich) dann wird einem auch der Kontext der Begrifflichkeiten (die das Schütze-Zeichen erklären sollen) klar. Ohne Kontext machen solche einsilbigen Zuordnungs-Begrifflichkeiten (Adjektive) nicht allzuviel Sinn.
 
Werbung:
so sehe ich das auch, wir sind im Endeffekt alle Unikate, denn das gelebte Leben prägt einen fürs Leben ...so oder so

Ganz genau. Das Geburtshoroskop ist die Grundlage; der Filter (dein Wesen), durch den du das (dein) Leben wahrnimmst.
Astrologie zeigt wer du bist. Nicht, was dir widerfährt.
Deshalb funktionieren Prognosen auch nur begrenzt.
 
Zurück
Oben