1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schütze/Jupiter-qualitäten

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Smaragdengel, 29. September 2009.

1. Smaragdengel

Smaragdengel Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

ich frage mich schon einige Zeit warum ich mich mehr mit den Qualitäten Jupiters identifiziere als ich in meinem Horoskop erkennen kann?

das Stichwort ist Sinnfindung, mein ganzes Leben strebe ich danach mir ein Bild darüber was die Welt und das Leben ist, wie es gemeint und aufgebaut ist, und auch in bezug zu mir selbst, meinen Sinn usw. zu finden...

Mein Juppi steht im 8. Haus (nicht am ende des hauses) in Wassermann,
    - in weiter Opposition zu meinem Mond in 2 fast schon 10°, gilt das noch?
    - dann noch in quinkunx zu meinem Merkur in 3
    - und wenn ich 5 min früher gebören bin als in meiner geburtsurkunde steht hab ich auch noch ein quincunx zu meinem AC, weiss aber nicht was das bedeutet, auch bei merkur nicht so richtig...

Ich habe keine persönlichen Planeten in Schütze, garkeine im 9. Haus...spitze des 6. hauses fällt in schütze

wer kann mir das liebenswerterweise erklären?

(sonne 4, mond 2, merkur+venus+mars 3, pluto+saturn 5, neptun+uranus 6, mondknoten+lilith 11 )

2. Smaragdengel

Sinnfindung, Ideale, Moral, Vertrauen, Glauben

Das alles bin ich, das würde jeder bestätigen, seit meiner Kindheit...

3. Smaragdengel

Kann es sein dass die leichte Opposition sich eher positiv und eher fließend als als Problem manifestiert?

Mir ist das grad eingefallen als ich geschrieben hab und habe nach der Deutung des Trigons geschaut und das passt total ...auch das Trigon zu Merkur würde passen, was ein quinkunx bedeutet ist mir nicht klar, habe zwar die wenigen deutungen die ich dazu gefunden habe gelesen, aber schlauer bin ich nicht draus geworden :confused:

zu venus habe ich auch eine ganz leichte opposition, ca 8°, ich dachte das zählt nicht mehr...

LG Smaragdengel

4. ChiaDharma

ChiaDharma Neues Mitglied

Werbung:
    ich habe auch keine planeten in Schütze oder im 9.Haus
    aber Schütze MC und Jupiter ist bei mir in löwe im 6.Haus

aber trotzdem hab ich Moral
    ich hab zwar keinen glauben an was höcheres, der Sinn ist mir bewusst, da muss ich nix suchen, und Ideale habe ich eigentlich auch

Hm ich würde sagen dass dein Jupiter im 8.Haus damit zu tun hat

Diese Seite empfehlen