Schütze in der Sonne

Werbung:
Hallo Julia HS!

22. 11. - 21.12 ist Schütze Zeit. Offiziell ist es 23. November bis 22. Dezember. Aber laut Programm wie ich angab.

Genauer Eintritt Sonne in Schütze am 22.11., morgens; und zwar dieses Jahr um 6.15 Uhr MEZ.

Und Sonne tritt in den Steinbock am 21.12 um 19.35 Uhr MEZ.


Am Rande: apropos - Der Server hier, ist eine Stunde später als MEZ, ist WEZ+2; MEZ ist also Deutschland zum Beispiel. Meine Güte immer diese Zeitzonen. Aber ich denke das wird auch in Schweiz und Österreich nicht anders sein als in Deutschland. MEZ. MEZ ist + 1 von GMT (Greenwich Mean Time). Was aber ist WEZ? Wer kam denn auf die Idee den Server hier mit WEZ +2 zu machen? Ist Österreich nicht MEZ?

Liebe Grüße!
Antidisch.
 
Hallo Julia.

Ich würde sagen am 22.11 um 6 Uhr 12 und 30 sekunden am morgen wandert die Sonne in den Schützen.

Viele Grüße

Jonas
 
Vielen Dank an Jonas und Antidisch. Ich habe gehört, dass die Weihnachtszeit damit beginnt, wenn die Sonne in der Scvhützen eintritt - und nicht am 1. Advent. Kennt Ihr das?
 
Hallo Forum.

Können die Eintrittshoroskope der Planeten auch einen Bezug haben zum Geburtsradix?

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas! Liebe Freunde!

Laut meinem Programm 6.15 exakt. Swiss Ephemeriden inside. Das sind 7 Bogensekunden Unterschied zwischen Jonas Prognose und dieser.

Anderes Programm, stöhn: sagt 5:22 Uhr. Kann nicht sein. Aber das ist dann schon mal out...

Wer bietet mehr? :suche:


Liebe Grüße!
Antidisch. :party02:


Weihnachtszeit ist ist für mich dann, wenn der Weihnachtsmarkt da ist. Lach. Aber im Ernst, habe ich noch nichts gehört über Schütze und Weihnachten. Könnte aber gut sein...?

Deine Frage Jonas ist interessant: Wer weiss was drüber? Sonne eintritt in Schütze und Geburtsradix?!
 
Hallo Antidisch.

Ich habe ja die Zeitnavigation von Astroplus benutzt. Allerdings auf den Ort Köln bezogen. Bei 6.15 ist es vielleicht ganz sicher, das überall die Sonne im Schützen eingezogen ist.

Viele Grüße

Jonas
 
Julia HS schrieb:
Vielen Dank an Jonas und Antidisch. Ich habe gehört, dass die Weihnachtszeit damit beginnt, wenn die Sonne in der Scvhützen eintritt - und nicht am 1. Advent. Kennt Ihr das?

Liebe Julia.

Ich würde sagen, die Sonne ist auf jeden Fall im Zeichen Schütze, wenn die Adventszeit anläuft. Kann aber gut sein, das die Sonne schon vorher im Schützen steht. Aber in der Adventszeit ist die Sonne im Zeichen Schütze. Weihnachten ist die Sonne dann im Steinbock.

Viele Grüße

Jonas
 
Hi!

Ich habe auch Astroplus benutzt. Lach, aber Hagen. Der geographische Ort ist also sehr wichtig geworden, und ein Aszendent kann sich gewaltig ändern, wenn der auch nur einen Unterschied von Hagen zu Köln macht, wenn er an einem 29. Grad oder so ist, oder wenn man mit kritischen Graden arbeitet, dann kommt es drauf an, 28.55 oder 29.11 Grad.

Aber es liegt anscheinend nicht daran, denn ich habe München eingegeben und Hamburg. Ist immer 6.15, vielleicht liegt es an verschiedenen Astroplus Versionen. Andere, genauere Ephemeriden .

Die Sonne streicht über die Landschaft.... die Sonne geht überall zu einer verschiedenen Zeit auf, aber die Planeten sind irgendwie auf der ganzen Welt um eine bestimmte Zeit gemessen in einer einzigen Gradposition. Wenn ich mich jetzt nict gewaltig irre.

Liebe Grüße!
Antidisch.
 
Werbung:
Hi ihr Lieben,

MIt Vision 4 steht der Eintritt der Sonne in den Schützen der Zeitpunkt auf den 22.11.2005 um 6 Uhr 14 und 39 Sekunden, Ort Rosenheim. ebenso in Köln.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Zurück
Oben