Schütze - Aszendent Schütze - Mond im Widder..was sagt das über mich aus?

Habe noch vergessen zu melden dass ein Schutze (die meisten) die kunst beherscht sein besonderen Charm einzusetzen, um doch noch sein ziel zu erreichen.
 
Werbung:
Habe noch vergessen zu melden dass ein Schutze (die meisten) die kunst beherscht sein besonderen Charm einzusetzen, um doch noch sein ziel zu erreichen.

dann hast du mich noch nicht kennen gelernt. Beim Wünsche vortragen bin ich eher mit einem Elefanten im Porzellanladen zu vergleichen. Aber ich habe auch eine Schütze-Sonne und keinen Asz.Schütze.


Ich habe z.b. noch nie das Bedürfnis nach einer solchen Erfahrung gehabt und das Reisen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung.

@Gabi,

da ich real nicht so verreisen kann, schaue ich mir immer wieder mal Sendungen über ferne Länder an. Innenreisen jeglicher Art finde ich jedoch interessanter, was da alles so zutage kommt.

viele Grüße Pluto
 
Hallo Eros,

Ich bin nun 30, habe noch nie so wirklich gearbeitet, weil ich mich nie wohlgefühlt habe, wenn andere Leute mir sagen, was ich zu tun und zu lassen habe und darüber hinaus das Gefühl hatte, dort irgendwie fehl am Platz zu sein.

Seit 5 Jahren bin ich offiziell arbeitslos

diese gegebenheit erklärt sich vermutlich hieraus.

Saturn Waage 19°43'00 in Haus 10 direkt

hier gilt mehr denn je; lehrjahre sind keine herrenjahre.
man muss alles selbst in die Hand nehmen (verlässt Du dich auf andere, bist du verlassen) und kann letztendlich auch viel verantwortung tragen, wichtig ist ein regelwerk zu schaffen dass Dir entspricht, weshalb es Dir wohl schwerfällt nach anderer Nase zu Tanzen.
Die Karriereleiter ist ne Steilwand die man erklimmen muss, aber dementsprechend hoch kann sie reichen.

Im folgendem ein m.E. sehr trefflicher deutungsbaustein für Saturn in 10.

Saturn im 10.Haus
– Gesetz und Ordnung des Schicksals erkennen als etwas das größer ist als ich.
– Kann Verantwortung tragen;
– wird Saturn mit Pluto verwechselt, so trägt man NICHT die Verantwortung
.. und es folgt der Sturz aus der Höhe! (wenn man sich über das Gesetz stellt.)
– Politikeraspekt (als Stellvertreter des Gesetzes / Gesetzgeber).

Wenn das Bedürfnis, unser Ego zu entwickeln, und der Drang zum Abstecken und Abgrenzen unserer Position sich auf das Haus richten, das von seinem Inhalt damit übereinstimmt, können wir eine deutliche Form der Manifestation von Saturn erwarten. Saturn ist ein Planet, mit dessen Inhalt wir meistens Schwierigkeiten haben – er stellt unseren wunden Punkt dar. Wenn sich Saturn im Horoskop gut entfalten kann, werden sowohl seine strukturierenden und formgebenden Qualitäten als auch seine behindernden und begrenzenden Eigenschaften deutlich hervortreten.
Dem Menschen mit Saturn im 10.Haus wird nachgesagt, dass er viel und hart arbeiten muss, um Erfolg zu haben. Saturn in diesem Haus bedeutet ein so starkes Bedürfnis nach einer deutlich markierten und abgegrenzten Identität und Position, dass wir bei dieser Stellung zumeist jemanden vor uns sehen, der sehr ehrgeizig ist und seine Ziele mit eiserner Disziplin und großer Zähigkeit verfolgt. Bei einer schwierigeren Stellung können in dieser Beziehung Verbissenheit und Unbarmherzigkeit in Erscheinung treten, mit der folge, dass es bei vorschnellen oder rücksichtslosen Handlungsweisen unter Umständen zum Sturz kommt.
Wichtiger als alles andere ist in diesem Fall die eigene Identität. Diese Person will zum Ausdruck bringen, dass sie sich deutlich von anderen unterscheidet. Der Aufbau eines markanten Ich-Bildes steht hier dann auch im Mittelpunkt. Bemerkenswert ist, dass es Kinder mit Saturn im 10.Haus oft an Unterstützung und Struktur von einem oder von beiden Elternteilen mangelte, wodurch sie sich später mit um so größerem Einsatz zu beweisen versuchen. Eine wichtige oder angesehene Stellung bedeutet hier auch immer viel mehr als das Prestige, das damit verbunden ist – sie ist eine Bestätigung der Person selbst. Eine mögliche Auswirkung dieser Stellung ist eine mehr oder weniger ausgeprägte Neigung, auf Komplimente „hereinzufallen“.
Wenn Saturn erst einmal eine Form gefunden hat, in der er sich selbst als abgerundete Identität erfährt, in der er sich beweisen kann oder die steuernde Kraft hinter einem anderen ist, kann er – vielleicht auf unbewusste Art – sowohl bei sich selbst wie auch in seiner Umgebung steuernd und strukturierend wirken. Häufig bringt Saturn im 10.Haus auch in seinen eigenen Kreis (normalerweise dem gesellschaftlichen oder auch dem beruflichen) dauerhafte Verbesserungen zustande, die hauptsächlich etwas mit Struktur und Methodik zu tun haben.
 
Werbung:
Eros möchte zu recht mehr über sein Feuer wissen.

Mond im Widder ist Spannungsherrscher und beherrscht mit seinen Gefühlsausbrüchen sein Umfeld. Saturn und Pluto in Opposition reizen diese Gefühle zudem solange an, bis er gelernt hat, seine hintergründige Angst vor Einsamkeit (Sarurn/Pluto in Waage) soweit aufzutauen, bis ein gewisser Herzens-Eispanzer weggeschmolzen ist.
Die hohe kardinale Dynamik in Eros' Radix tritt besonders in einer gewissen Mars/Neptun-Kampfbereitschaft hervor, die mit Neptun in Schütze H1 jedoch entwiclungsabhängig umzuschlagen bereit ist in eine zukunftsorientierte 'der Kampf ist aus, wir geh'n nach Haus' Mentalität, also widersprüchlich, jedoch nicht minder interessant, weil sich dahinter in Schütze ein Orakel verbirgt

Der Name Eros ist eine Wunschvorstellung, die mit Venus am absteigenden Mkn aus der Vergangenheit heraufdrückt. Allerdings ist Venus-Abendstern so weit von Sonne entfernt, dass wenn die Abende lang und mithin der Widerstand gegen erotische Abenteuer (Mond Opp. Saturn) immer mehr wegzuschmelzen bereit ist, auch Eros gern gelebt werden kann.

Sonne Konj. Merkur am Schütze-AC H1 sehe ich als einen feurigen Entwicklungsantreiber, der sich nicht scheut, Gleichgesinnte zum Kampf für Neues und entwicklungstechnisch Hervorragendes (Jupiter in Skorpion H11 Halbquadrat Uranus H12) wie eine Entwicklungsgruppe einzusetzen.

Dieser Aszendent Schütze hat Sonne zum Geburtsherrscher und ist daher ein vom Glück Begünstigter. Er wird Hervorragendes schaffen, wenn die Zeit reif ist. Arbeitslos zu sein ist kein Makel, sondern eine Zeit der Suche nach dem richtigen Zugang zur Welt.
Liebe Grüsse von ELi
 
Zurück
Oben