Schüttelfrost

Also ich weiß ja nicht, wie sich das "Schütteln" bei dir anfühlt und wie es kommt.
Das einzige Mal als ich etwas erlebt habe, was man so ähnlich beschreiben könnte , war bevor mir (vielicht zum 1. mal so richtig ) klar wurde, dass ich diesen "einen" Mann nicht mehr in meinem Leben haben sollte.
Bei mir war es eber eher eine negative Sache , habe mich nicht beruhigen können dabei und war total angespannt.

Beunruhigt dich das Gefühl ? Dann versuch dich auf deine atmng zu konzentrieren und atme es sozusagen weg.


Und bevor du dichzu sehr in diese Seelenpartnergeschichten einließt: Man sollte das nicht überbewerten. Schon gar nicht , wenn man mit seinem Leben zufrieden und keine größeren Probleme hat. Ich weiß, wovon ich rede. Habe nämlich lange genug gebraucht, mich aus so einer Geschichte wieder rauszuziehen.
 
Werbung:
Hallo evangelia,

da du hier um einen Erfahrungsaustausch gebeten hast, wollte ich auch mal kurz berichten.

Schüttelfrost, wie du es beschreibst, oder extreme Kälte kenne ich jetzt nicht, wohl aber eine Art ziehen und kribbeln im Herzcharkra (Oberkörper) in Verbindung mit einer bestimmten Person (habe das sonst bei keinem). Da spüre ich dann ganz deutlich die Verbindung zu ihr (ich nenne sie seelenverwandt). Das ist eine sehr intensive Erfahrung, wie ich finde. Anfangs hatte ich das ziemlich oft. Mittlerweile nur noch sehr selten, da wir auch keinen Kontakt haben zur Zeit.

Ich weiß nicht, wie es dir dabei geht, aber ich nehme auch die Emotionen wahr, die über diese "Kanal" übertragen werden.

Wie Michael schon gesagt hat, äußert sich diese Verbindung vielleicht auch bei jedem anders bzw. verschiedene Personen nehmen es unterschiedlich wahr.

Meiner Erfahrung nach, kann man es tatsächlich nicht abstellen, wohl aber beeinflussen, indem man sich einfach mit sich selbst beschäftigt und nicht zu viel an den anderen denkt.

Ich habe keine Ahnung, warum du "ihn" jetzt wieder spürst nach all der Zeit. Vielleicht hat es auch nichts zu bedeuten und er denkt einfach an dich. Vielleicht will er so (unbewusst) wieder auf sich aufmerksam machen und ihr werdet euch nochmal wieder über den Weg laufen. Alles ist möglich. Ich würde mich einfach wieder auf mich konzentrieren und mein Leben leben bzw. genießen. Im Prinzip bist du doch zufrieden und hast eine schöne Beziehung. Das ist viel Wert und leider nicht jedem vergönnt.

Alles Gute!
 
Also alleine bei dem Gedanken ihm zu begegnen möchte ich am liebsten weglaufen ;)

Allerdings neige ich dazu Kelli zuzustimmen und dem ganzen nicht mehr allzu große Bedeutung beizumessen. Ich habe mir halt sehr viele Gedanken darüber gemacht, wirklich sehr sehr viel gegrübelt.

Wenn es nur ein "Gefühl" wäre hätte ich mich gut davon überzeugen können das ich mir das "einbilde, wünsche, falsch interpretiere" usw. Aber es ist kein Gefühl mit bei. Es ist wirklich rein körperlich. Ein wenig so als stünde man am offenen Fenster im Winter, aber halt sekundenlang und immer mit dem Gedanken an ihn begleitet. Manchmal ertappte ich mich bei dem Gedanken "auch schau mal, da bist du ja wieder?". Dann ist es weg.

Es beunruhigt mich auch nicht. Es irritiert mich halt sehr. Denn ich hätte, wenn ich mit meinem Leben nicht zufrieden wäre, wohl gedacht ich würde mich nach etwas sehnen oder unterbewusst etwas wollen das ich mit ihm verbinde. So ist es aber nicht.
Ich bin sehr dankbar für meine Beziehung, ich habe auch sehr viel schlechtes erlebt und weiss sie daher sehr zu schätzen!

Seitdem ich mich mit dem Thema ein wenig beschäftige, also seit ein paar Tagen ;) und hier im Forum lese ist das Gefühl übrigens nicht mehr aufgetaucht.
Und falls es nochmal passiert werde ich erstmal genau das tun, nicht zu viel grübeln.

Ich habe mir allerdings noch keine richtige Meinung in Punkto "Seelenverwandschaft" gemacht. Vielleicht kommt das noch.


Danke euch alle sehr...
 
Du Evangelia,

ich kann mir annähernd vorstellen, was du mit dem Schüttelfrost meinst.. so ähnliche Symptome hatte ich zu Anfang (also nach totalem Kontaktabbruch) häufiger..
Und das ich zb. abends unruhig wurde / geträumt habe, wenn ich sie am nächsten Tag sehe - da sie ja weit weit weit weit weg ist, und nur mehr gelegentlich für mich sichtbar ist (gottseidank, den das wäre schwieriger) war das eigenartig.. und nach dem ich sie für einen Moment sah, entstand in mir ein grosses Tohuwabohu an Gefühlen, fast wie ein Kaleidoskop.. zittern vor Freude, zittern vor Sehnsucht, Unwohlsein wegen Hoffnungslosigkeit, usw..

Naja, aber Lösung hab ich leider auch keine ... ausser das es so was gibt, was immer das bedeuten mag.. SV muss es net unbedingt sein.. (falls ich es heute noch net erwähnt habe, an SV glaub i nämli gar net.)

also alles Liebe, u. halt die Ohren steif, den Kopf hoch und lass di net unterkriegen
 
Seitdem ich mich mit dem Thema ein wenig beschäftige, also seit ein paar Tagen ;) und hier im Forum lese ist das Gefühl übrigens nicht mehr aufgetaucht.
Und falls es nochmal passiert werde ich erstmal genau das tun, nicht zu viel grübeln.
Denke auch, dass das von allein verschwindet , wenn man dem nicht zu viel Gewicht verleiht.

So wie du das beschreibst , bekomme ich aber das Gefühl nicht los, dass es was negatives ist- allein schon wegen der Kälte.



...wohl aber eine Art ziehen und kribbeln im Herzcharkra (Oberkörper) in Verbindung mit einer bestimmten Person (habe das sonst bei keinem).
Das kenne ich auch...Darf ich mal frech in die Runde fragen ob du ( oder andere) es auch von anderen " Begebenheiten " kennen, die nichts mit dem SP zu tun haben ?
Habe/Hatte ich nämlich auch.. Muss aber anmerken, dass er es wohl irgendwie "aktiviert" hat, denn vor ihm kannte ich das nicht.


Meiner Erfahrung nach, kann man es tatsächlich nicht abstellen, wohl aber beeinflussen, indem man sich einfach mit sich selbst beschäftigt und nicht zu viel an den anderen denkt.
Kann ich bestätigen. Ich spüre es ( in verbindung mit ihm) gar nicht mehr und könnte es glaube ich auch nicht wieder anstellen , wenn ich wollte.
Es wird alles besser mit der Zeit.
 
Das kenne ich auch...Darf ich mal frech in die Runde fragen ob du ( oder andere) es auch von anderen " Begebenheiten " kennen, die nichts mit dem SP zu tun haben ?
Habe/Hatte ich nämlich auch.. Muss aber anmerken, dass er es wohl irgendwie "aktiviert" hat, denn vor ihm kannte ich das nicht.

ich muss dazu anmerken, das es wohl auch so bei mir ist, zuvor hatte ich sowas nicht , sowas kannte ich überhaupt nicht in diesem Ausmass.

Heisst - es war für mich ganz was neues, und JA, diese Person schien es aktiviert zu haben - am schlimmsten wurde es eben nach der völligen Trennung, aber auch während des Kontaktes waren hin u. wieder ähnliche Momente, wenn auch etwas abgeschwächter..

war das verständlich?
 
Das kenne ich auch...Darf ich mal frech in die Runde fragen ob du ( oder andere) es auch von anderen " Begebenheiten " kennen, die nichts mit dem SP zu tun haben ?
Habe/Hatte ich nämlich auch.. Muss aber anmerken, dass er es wohl irgendwie "aktiviert" hat, denn vor ihm kannte ich das nicht.

Ich habe das tatsächlich weder davor noch danach bei irgendwem gespürt. Und auch habe ich das bei keiner Person erlebt, dass ich merke, wie es ihr geht oder sie sich fühlt.

Ich sehe es auch so, dass es durch die erstmalige Begegnung mit der Person "aktiviert" wurde.

Es wird alles besser mit der Zeit.
:thumbup: Das kann ich bestätigen!
 
Werbung:
Zurück
Oben